Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen ?

    OBI Hitzefester Lack Schwarz Matt, Hitzebeständig bis 650 Grad,
    Ein Krümmer ist ca. 80cm lang, Außendurchmesser 12 cm, Fast Neu ca. 120 KM im Gebrauch

    Guten Abend,
    zum 3. Mal platzt bei mir die schwarze Farbe am Edelkrümmer ab,trotz strahlen, reinigen und genauer Einhaltung der bedienungsanleitung.
    Ich habe den kompletten Motor (Auch Sternmutternn) damit lackiert, einmal aufgetragen, bisher einwadnfrei.

    Jetzt habe ich mich entschieden das von einem Profi machen zu lassen, 2 Angebote habe ich für ceramic beschichtung (450€) und einer Lackbeschichtung (250€).

    Habt Ihr schon mal eine Lackierung/ Beschichtung in Auftrag gegeben, was wurde gemacht und wie zufrieden seit Ihr?

    Danke für jeden Hinweis!

    Schönen Abend!

    Hajo

  2. #2

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    ich sach nur …… PULVERN

    Es gibt extra ein Pulver für Krümmer&Auspuff. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Ich habe letztes Jahr mal so eine pulverbeschichtete Auspuffanlage verbaut, die sieht nach jetzt 10000km nicht mehr gut aus. Teilweise ist die Pulverschicht aufgebrochen und hat Flecken des Stahles darunter freigelegt. War allerdings kein Edelstahl.
    Keramikbeschichtung hält dagegen sehr gut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    ich sach nur …… PULVERN

    Es gibt extra ein Pulver für Krümmer&Auspuff. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
    Hallo,
    damit hätte ich nicht gerechnet, Krümmer zu pulvern. Ich habe bei meinem Umbau viele Teile Pulvern lassen, aber keiner der Firmen sagte mir das man auch das Pulvern pulvern könnte.
    Was und bei wem hast Du gepulvert, Deine Erfahrung ist welche?

    Würde mich schon interessieren!

    Gruß

    Hajo

  5. #5
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Guten Abend Detlev,
    meine "Profi Pulverer" sagten driekt das klappt nicht!
    Der Lack wird einmalig bei ca. 160-180 Grad" aufgetragen, ich habe heute die Krümmer gemessen (VOLTCRAFT VC155), 230 Grad hatte ich nach einer ausgiebigen (ich übe noch mit meinen Dellertos) Einstellmaßnahme.
    Daher bin ich gespannt welche Erfahrung jemand mit dem pulvern hat, das was Du festgestellt hast ist für mich verständlich.
    ich würde mich freuen wenn es doch klappen würde mit diesem preisweiten Verfahren .

    Viele Grüsse

    Hajo

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr mal so eine pulverbeschichtete Auspuffanlage verbaut, die sieht nach jetzt 10000km nicht mehr gut aus. Teilweise ist die Pulverschicht aufgebrochen und hat Flecken des Stahles darunter freigelegt. War allerdings kein Edelstahl.
    Keramikbeschichtung hält dagegen sehr gut.
    Geändert von BMW-Bobber (06.09.2014 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Moin Hajo,

    Wende Dich mal an Pulverbeschichtung Nord die haben sowas drauf!

    hier geht´s zur Startseite

    Viel Glück und Spass
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #7
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr mal so eine pulverbeschichtete Auspuffanlage verbaut, die sieht nach jetzt 10000km nicht mehr gut aus. Teilweise ist die Pulverschicht aufgebrochen und hat Flecken des Stahles darunter freigelegt. War allerdings kein Edelstahl.
    Keramikbeschichtung hält dagegen sehr gut.
    Hallo Detlev,
    leider ist die Aussage ceramic das Beste für mich nicht OK. Ich habe bei Cycle Point West in Niederpleis Einiges machen lassen, denen vertraue ich. Marco, der Inhaber sagte mir das dieses Verfahren wieder umgestellt wurde da es Probleme gab, ich könnte für 450€ an dem neuen Verfahren teilnehmen, ist mir einfach zu teuer!
    Es gibt hier im Forum einige Erfahrene die den Biber Lack empfehlen, die schwören darauf.
    meine Erfahrung ist anders, die Krümmer wurden nicht von mir sondern einem Strahlbetrieb vorbehandelt, ich habe nach der Vorgabe des Herstellers den lack aufgetragen, das hat nicht mal 30 KM gehalten, jetzt habe ich 120 KM gefahren und im Bereich der Krümmer etwas 10 cm von der Sternmutter siehst Du das blanke Material.

    Ich frage mich, wer kann das besser, ich versuche nicht weiter, nur wer kann es?

    Gruß

    Hajo

  8. #8
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Hallo Volker,
    was ist Deine Erfahrung mit denen, hast Du etwas beauftragt?
    Wenn ich im Internet bezüglich Beschichtung, etc, suche dann finde ich die, gehst Du auf der Seite dann habe ich das Gefühl ich wäre ein Kandidat von Günther J., selten so eine verwirrende Aussage gesehen wie die ihr Geld verdienen!!!
    Was hast Du bei denen beauftragt, was ist das Ergebnis und was zahlt man dafür ?

    Viele Grüße an Dich

    Hajo

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Moin Hajo,

    Wende Dich mal an Pulverbeschichtung Nord die haben sowas drauf!

    hier geht´s zur Startseite

    Viel Glück und Spass
    Geändert von BMW-Bobber (06.09.2014 um 22:00 Uhr)

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von BMW-Bobber Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    was ist Deine Erfahrung mit denen, hast Du etwas beauftragt?
    Wenn ich im Internet bezüglich Beschichtung, etc, suche dann finde ich die, gehst Du auf der Seite dann habe ich das Gefühl ich wäre ein Kandidat von Günther J., selten so eine verwirrende Aussage gesehen wie die ihr Geld verdienen!!!
    Was hast Du bei denen beauftragt, was ist das Ergebnis und was zahlt man dafür ?

    Viele Grüße an Dich

    Hajo
    Ein bekannter von mir hat schon vor über 10 Jahren bei denen mal eine Edelstahlanlage für eine Buell beschichten lassen, die sieht heute noch einwandfrei aus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Moin,

    falls du es noch mal hören/lesen möchtest:

    Keramikbeschichtung bei Pulver Nord. Hält, sieht gut aus und sollte für zwei Krümmer auch keine 450 T€uronen kosten.

    Grüße Jörg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier