Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Ceramikbeschichtung Nord war ich auch. Mit den beiden Bremstrommeln der R25/2. Ist zwar nicht schwarz matt geworden, sondern mehr Dunkelgrau, hält aber einwandfrei.
    Ich habe versucht:
    Autolack,
    Ofenlack,
    Zylinderfarbe bis 700 Grad,
    alles abgeplatzt.
    Mit der Ceramikbeschichtung geht das.
    Kann ich nur empfehlen. Gute Beratung und schnell waren sie auch
    Manfred

  2. #12
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Wie sieht´s mit schwarz verchromen aus?
    Passt dann wahrscheinlich optisch nicht 100%ig zum Rest der Anlage aber könnte auch einen interesssanten Akzent setzen.

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Ein Lack -welcher auch immer- kann an den Krümmern nicht funktionieren.
    Wer schon mal bei Nacht ein paar Kilometer etwas forscher gefahren ist, weiß, daß die Krümmereingänge dann kirschrot glühen...

    Dazu kommt, dass die Lackierung von Edelstahl ähnlich wie bei verzinkten Teilen eine besondere Vorbehandlung und Grundierung erfordert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von BMW-Bobber Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    was ist Deine Erfahrung mit denen, hast Du etwas beauftragt?
    Wenn ich im Internet bezüglich Beschichtung, etc, suche dann finde ich die, gehst Du auf der Seite dann habe ich das Gefühl ich wäre ein Kandidat von Günther J., selten so eine verwirrende Aussage gesehen wie die ihr Geld verdienen!!!
    Was hast Du bei denen beauftragt, was ist das Ergebnis und was zahlt man dafür ?

    Viele Grüße an Dich

    Hajo
    Hallo Hajo,

    wir haben seinerzeit den Rahmen vom Earl Silver dort in diesem Chromeffektlack pulvern lassen, danach ist da noch so eine Keramikschicht aufgebracht worden.
    Wie das alles geht und was das jetzt im einzelnen bringt, weiß ich heute auch nicht mehr. Michi, der Besitzer von dem Motorrad ist damals top beraten worden, und der Lack ist immer noch 1A. Ging schnell und war verhältnismäßig günstig. Die Arbeit war natürlich was völlig anderes als das was Du vorhast. Das Beispiel sollte ja auch nur wiederspiegeln, das die Arbeit schon mal gut war.
    Ich selbst habe dann letztes Jahr im Dezember mit denen auf der Custumbike Messe in Bad Salzufflen gesprochen und sie haben mir einige Sachen gezeigt, soweit so gut.
    Detlev und Manfred haben über den Laden ja auch schon positiv gesprochen, ich denke, die werden ihr Handwerk schon verstehen, auch wenn Du die Internetseite nicht so gut findest, aber das wäre mir unwichtig.

    Viel Glück und vor allem Spaß
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ein Lack -welcher auch immer- kann an den Krümmern nicht funktionieren.
    Wer schon mal bei Nacht ein paar Kilometer etwas forscher gefahren ist, weiß, daß die Krümmereingänge dann kirschrot glühen...

    Ja genau,

    aus dem Grund würde mich auch interessieren was technisch hinter der "Keramik"-Beschichtung steckt und ob das wirklich auch auf Krümmern hält. Es gibt ja galvanische Verfahren (Schwarzchrom - macht kaum einer) und auch Emaillieren von Krümmern (mit Nachteilen). Die preiswerte Keramik-Beschichtung vom Pulvermann als haltbare Dauerlösung - das hört sich arg nach " Rocket Science" an. Weiß jemand was da technisch genau dahintersteckt?

    Grüße
    Marcus

  6. #16
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ja genau,

    aus dem Grund würde mich auch interessieren was technisch hinter der "Keramik"-Beschichtung steckt und ob das wirklich auch auf Krümmern hält. Es gibt ja galvanische Verfahren (Schwarzchrom - macht kaum einer) und auch Emaillieren von Krümmern (mit Nachteilen). Die preiswerte Keramik-Beschichtung vom Pulvermann als haltbare Dauerlösung - das hört sich arg nach " Rocket Science" an. Weiß jemand was da technisch genau dahintersteckt?

    Grüße
    Marcus
    Wenn ich genau wissen wollte was das ist und wie genau das funktoniert und warum das überhaupt hält, dann würde ich da einfach mal anrufen und fragen.
    Was ich bis jetzt gehört habe, waren die immer sehr auskunftsfreudig, würde jetzt aber nicht erwarten, das die mir ihre Betriebsgeheimnisse verraten.
    Ich denke, das das schon ein renomierter Betrieb ist, nur weil die vllt. was können, was andere noch nicht erfunden haben, da von einem negativ anmutenden Begriff wie "Rocket Science" zu sprechen, halte ich an dieser Stelle vllt. doch ein wenig verfrüht!
    Man könnte ja auch mal nach neutralen Referenzen fragen, ev. gibt es da ja auch schon Langzeiterfahrungen. Gibt es bestimmt!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #17
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Guten Morgen,
    so eben habe ich eine Rückinfo von der Fa. Pulver Nord erhalten, dies möchte ich nicht vorenthalten damit Ihr auch mal eine Preisindikation für das Keramikbeschichten habt!

    Zu beschichtendes Material:
    2x Krümmer aus Edelstahl, Länge ca. 80 cm und Umfang 12cm
    2x Zwischenstücke aus Edelstahl, ca.40 cm lang und Umfang 12 cm

    Das Angebot beinhaltet folgendes;
    Sandstrahlen
    Keramikbeschichtung in Seidenmatt Schwarz
    Temperaturstabil bis 1000°C , Korrosionsbeständig und Chemikalienbeständig.

    Kosten: 215€ inklusive 19% MWSt., ohne Versandkosten und die Bearbeitung dauert zwischen 2-3 Wochen!
    Farbmöglichkeiten bitte mal auf der Webseite sich anschauen oder wie Volker es vorschlägt einfach dort anrufen!


    Das ist für mich ein akzeptabler Preis und ich gehe davon aus das auch dauerhaft hält!

    Ich werde Ende Oktober das beauftragen, ich werde dann berichten!


    Viele Grüße und Danke für die vielen Hinweise!

    Hajo


    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Wenn ich genau wissen wollte was das ist und wie genau das funktoniert und warum das überhaupt hält, dann würde ich da einfach mal anrufen und fragen.
    Was ich bis jetzt gehört habe, waren die immer sehr auskunftsfreudig, würde jetzt aber nicht erwarten, das die mir ihre Betriebsgeheimnisse verraten.
    Ich denke, das das schon ein renomierter Betrieb ist, nur weil die vllt. was können, was andere noch nicht erfunden haben, da von einem negativ anmutenden Begriff wie "Rocket Science" zu sprechen, halte ich an dieser Stelle vllt. doch ein wenig verfrüht!
    Man könnte ja auch mal nach neutralen Referenzen fragen, ev. gibt es da ja auch schon Langzeiterfahrungen. Gibt es bestimmt!

  8. #18
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Hallo Hajo,

    ich habe dir da mal ein paar Bilder von einen beschichteten Auspuff gemacht.
    Die Krümmer haben im Bereich der Bögen den ursprünglichen Farbton anthrazit verloren und sind etwas bräunlich geworden. Im Bereich der Schalldämpfer ist der Farbton annähern erhalten geblieben. Steinschlag hat im oberen Bereich der Krümmer einige Spuren hinterlassen.

    Gruß Hajo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ausp l.jpg   Seite r.jpg   Kümmer l.jpg   Krümmer r.jpg  

  9. #19
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    Eicon01 AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Guten Abend,
    ich habe mich entschieden meine Krümmer nebst der Mittelteile der Fa. Pulver Nord zur Beschichtung zu geben.
    Ich habe alles getan damit die schwarz werden, erfolglos.
    Berichte von Euch sind doch positiv was die da machen, leichte Verfärbungen die nach ein gewissen Zeit auftreten könnten sind doch OK.
    Preislich auch OK, was ich zeitlich und auch schon finanziell da reingesteckt habe übertrifft das Angebot.
    Volker hat Recht, die Darstellung einer Firma ist nicht immer ausschlaggebend, sondern Beiträge aus diesem Forum!!

    Ich werde berichten, Danke Allen das man seine Erfahrung hier in diesem Forum mit eingebracht hat!

    Gruß

    Hajo

  10. #20
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Hallo Hajo,
    immer noch schick und Perfekt!

    Bei mir blättert es während der Fahrt ab, trotz Vorarbeit, etc..

    Daher finde ich Deine Anlage gelungen, nicht nur wegen der Oberfläche!

    Gruß

    Hajo
    Zitat Zitat von HAJO Beitrag anzeigen
    Hallo Hajo,

    ich habe dir da mal ein paar Bilder von einen beschichteten Auspuff gemacht.
    Die Krümmer haben im Bereich der Bögen den ursprünglichen Farbton anthrazit verloren und sind etwas bräunlich geworden. Im Bereich der Schalldämpfer ist der Farbton annähern erhalten geblieben. Steinschlag hat im oberen Bereich der Krümmer einige Spuren hinterlassen.

    Gruß Hajo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier