Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    matte
    Gast

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    moin moin

    Habe zwar bei Pulvertechnik Nord keine Auspuff, sondern Rahmenteile und Kofferhalter von Touratech pulvern lassen und das ist perfekt. War kein Schnäppchen aber im Nachhinein die beste Wahl. Das hält und hält und hält.

    Bei einem anderen Pulverer hier in HH habe ich nur Scherereien und darf jetzt im Winter den kompletten Rahmen der GS nochmal machen lassen.

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    War kein Schnäppchen aber im Nachhinein die beste Wahl. Das hält und hält und hält.
    Wenn ich sowas lese frage ich mich immer, ob.....

    Gute Arbeit war schon immer etwas teurer.
    Mit dem Schnäppchen hast Du nun viel Arbeit.
    Fragt sich nun was ein Schnäppchen war.

    Ist so wie mit Schnäppchen Werkzeug.

    Manfred

  3. #23
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von BMW-Bobber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    so eben habe ich eine Rückinfo von der Fa. Pulver Nord erhalten, dies möchte ich nicht vorenthalten damit Ihr auch mal eine Preisindikation für das Keramikbeschichten habt!

    Zu beschichtendes Material:
    2x Krümmer aus Edelstahl, Länge ca. 80 cm und Umfang 12cm
    2x Zwischenstücke aus Edelstahl, ca.40 cm lang und Umfang 12 cm

    Das Angebot beinhaltet folgendes;
    Sandstrahlen
    Keramikbeschichtung in Seidenmatt Schwarz
    Temperaturstabil bis 1000°C , Korrosionsbeständig und Chemikalienbeständig.

    Ich werde Ende Oktober das beauftragen, ich werde dann berichten!
    Und, wie ist es geworden und wie hat es gehalten ? Oder hat sonst noch jemand Erfahrungswerte zum Thema "Edelstahlkrümmer dauerhaft schwärzen"?

    Gruß, Michael

  4. #24
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Guten Abend,

    hole diesen alten Fred noch einmal hoch weil ich mich mit dem Gedanken trage und gerne wüsste wie die langjährigen Erfahrungen mit dem Beschichten sind. (ex.Pulver Nord)

    Gruß

    Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Bei Bepulvern Nord hatte ich 2012 zwei Bremstrommel mit Ceramik beschichten lassen. Kam damals 70€.
    Jetzt wieder zwei Bremstrommeln mit dem gleichen Lack / Ceramik machen lassen.
    210€.
    Manfred

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Möchte Edelstahlkrümmer beschichten/ Lackieren lassen bem Profi, Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von BMW-Bobber Beitrag anzeigen
    ...

    Ich werde berichten, Danke Allen das man seine Erfahrung hier in diesem Forum mit eingebracht hat!

    Gruß

    Hajo
    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Und, wie ist es geworden und wie hat es gehalten ? Oder hat sonst noch jemand Erfahrungswerte zum Thema "Edelstahlkrümmer dauerhaft schwärzen"?

    Gruß, Michael
    Ja,

    ist schade, wenn hier mit vielen Nachfragen Infos eingeholt werden, aber der mehrfach versprochene Bericht dazu nicht kommt ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier