Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 168
  1. #131
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Die Träger sind aus Kunststoff und man bekommt sie daher, wo sie und die Zellen hergestellt werden. China. Bei den Mengen, die Du brauchst, gibt es ganz sicher auch einen günstigen Preis.
    Achja, Du solltest Deine Signatur mal überdenken. Bedenke bitte, Du bist hier zu Gast und es gute Gründe für die Forenregeln.
    Kunststoff, zylindrische Röhren ... muss ja dann auch wieder irgendwie mit Stahl verbunden werden und auch noch so, daß trotzdem die elektrischen Zellverbinder problemlos montiert werden können. Außerdem brennt Kunststoff super, wenn mal eine der Zellen durchgeht. Kriegt man dann fast nicht mehr gelöscht - und wenn doch, kann man hinterher das ganze Motorrad wegschmeissen.

    Stahlrohre im genau passenden Innendurchmesser und mit passender Wandstärke aufzutreiben, wird im Stahlhandel fast ein Ding der Unmöglichkeit werden - oder man zahlt dafür einen astronomischen Preis (das hab ich früher schon mal recherchiert).

    Der Rundzellengedanke ist schon im Prinzip nicht verkehrt. Aus praktischen Erwägungen bleib ich aber trotzdem lieber bei den LiFeYPo4.


    Meine Signatur bleibt so.

    Wenn sie nicht bleiben könnte weil ein humorloser Sicherheitsoffizier das als Terrorwarnung begreift, würde das Forum sich als nicht kritikfähig entpuppen und für mich ohnehin ein weiteres mal an Wert verlieren.

    Wenn mein Profil gesperrt werden sollte, erspart mir das wenigstens das selbst-löschen (was ich dann wegen fortschreitender Intoleranz tun würde).

  2. #132
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Und weiter im Text:

    Als "Elektrotankuhr" (Kapazitätsanzeige: wieviel "Strom" ist noch drin im "Tank") hab ich vorgesehen einen Victron Energy Batteriecomputer BMW 7xx (es gibt mehrere Untertypen davon). Allerdings muß man drauf achten, die richtige Version, passend zur Nominalspannung der Akkubank zu verwenden.

    Auch alle Ladegeräte in der WoMo-Kabine (die ich dann gleichzeitig fürs Motorrad verwenden kann) sind bei mir alle Victron.

    Ich hab anderweitig mit Victron Teilen sehr gute Erfahrungen gemacht (Ladegeräte unterschiedlichster Varianten, Wechselrichter, Batterietrenner, und, und, und). Die Teile sind beispielsweise oftmals günstiger und gleichzeitig besser als das, was man auf dem WoMo-Markt so angedreht bekommt.

    Ist ein niederländisches Unternehmen und war ursprünglich auf Produkte für Boote gestrickt. Inzwischen (dank Elektromobilität und Inselstromlösungen) werden die Produkte auch in vielen anderen Anwendungsfällen eingesetzt. Dem Strom ist es ja völlig wurscht, wo und wofür er eingesetzt wird.

    Ausserdem krieg ich die Victron-Teile besonders günstig :-)

  3. #133
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    Kunststoff, zylindrische Röhren ... muss ja dann auch wieder irgendwie mit Stahl verbunden werden und auch noch so, daß trotzdem die elektrischen Zellverbinder problemlos montiert werden können. Außerdem brennt Kunststoff super, wenn mal eine der Zellen durchgeht. Kriegt man dann fast nicht mehr gelöscht - und wenn doch, kann man hinterher das ganze Motorrad wegschmeissen.

    Stahlrohre im genau passenden Innendurchmesser und mit passender Wandstärke aufzutreiben, wird im Stahlhandel fast ein Ding der Unmöglichkeit werden - oder man zahlt dafür einen astronomischen Preis (das hab ich früher schon mal recherchiert).

    Der Rundzellengedanke ist schon im Prinzip nicht verkehrt. Aus praktischen Erwägungen bleib ich aber trotzdem lieber bei den LiFeYPo4.


    Meine Signatur bleibt so.

    Wenn sie nicht bleiben könnte weil ein humorloser Sicherheitsoffizier das als Terrorwarnung begreift, würde das Forum sich als nicht kritikfähig entpuppen und für mich ohnehin ein weiteres mal an Wert verlieren.

    Wenn mein Profil gesperrt werden sollte, erspart mir das wenigstens das selbst-löschen (was ich dann wegen fortschreitender Intoleranz tun würde).
    Nun Pom Tom, Fotos und Preisvorstellungen ersparen dir jede Menge unnötiger Mails, musst du so auch mal sehen!
    Und natürlich gibt es hier auch Leute die möchten das man sich an Ihre Regeln hält, diese "Sicherheitsoffiziere" haben hier schließlich Hausrecht.
    Muss man mit klar kommen wenn man sich hier bewegt, hab ich auch hin bekommen.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #134
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Servus Christian,

    also bei Deinem Beitrag stimmt wenigstens mal der Ton (im Gegensatz zu manch anderem).

    Ich bin anderer Meinung. Natürlich hat hier irgendjemand ein "Hausrecht" den man Webmaster nennt. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jedermanns Regeln mögen und befolgen muß.

    Ein Forum profitiert von Beiträgen der User (user generated content) in vielfältiger Weise. Was bekommt der User dafür ? Gar nichts. Ich hab das auch Detlev schon erklärt - wenn ich irgendwo zu Gast bin, kann ich beim Gehen wenigstens meinen Mantel und meine Schuhe wieder mitnehmen.

    In einem Webforum wie diesem kann ich gar nichts mitnehmen was von mir beigetragen wurde - ganz egal ob ich selbst mein Profil lösche oder ob das sonstwer macht. Es herrschen im Grunde genommen sowjetische Verhältnisse. Also stellt sich auch die Frage, ob man in einem Forum Gast ist und Gastrechte geltend machen kann. Kann man - sehr offensichtlich - zumindest hier nicht.

    Wenn dann noch ganz simple Freiheitsrechte eingeschränkt werden wie dasjenige, mit einem anderen Menschen irgendwelche Kleingeschäfte zu machen, dann stellt sich mir eben die Frage ob ich das tolerieren will.

    Und ich will eben nicht :-)

    Wahrscheinlich sollte ich mich langsam mal bremsen, weiteren Content hier reinzustellen (den ich dann eh auch wieder nicht mitnehmen kann wenn ich gehe).

    Es mag Leute geben die Fotos brauchen bevor sie sich für irgendwas interessieren. Wenn es keine gibt, können Sie danach fragen. Entweder kriegen sie dann welche oder eben auch nicht.

    Es mag Leute geben, die unbedingt einen Preis wissen müssen, auch wenn noch lange nicht klar ist, was im Preis genau alles enthalten ist, wer die Arbeit mit dem Ausbau macht usw.. Brauchen sie einen Preis, dann können sie danach fragen. Den kriegen sie dann oder eben auch nicht.

    Es mag Leute geben, die einen Motor zerlegt anschauen wollen und andere, die ihnen komplett (zusammengebaut) kaufen wollen. Soll ich jetzt den Motor rausbauen, zerlegen, reinigen, fotografieren bei Sonnenschein für gutes Licht und mich dann in den Arsch beißen, wenn mir einer sagt "zusammengebaut hätte ich mehr bezahlt". Ganz sicher nicht !

    Es gibt aber ganz sicher auch Leute, die gern mal am Rande einer Motorradtour vorbeischauen, verhandeln und dann eben mitnehmen oder auch nicht. So hat das schon Jahrhunderte funktioniert und gut funktioniert. Und so gedenke ich das auch weiterhin zu handhaben - ganz wurscht, wem das nicht paßt. Interessiert mich einfach nicht. Und es interessiert mich auch nicht wirklich, wie lange ich hier noch Forenteilnehmer bleibe.

    Vor allem aber gibt es viele Leute, die in der Lage sind eine Email zu schreiben oder ein Telefon zu bedienen und die sich artikulieren können. Die sagen dann was sie wollen und was nicht, was sie zahlen und was nicht. Sooooo einfach ! Und hier gibts Web-Bürokraten die die Sache unendlich kompliziert machen.

    Und jetzt frag ich mal:
    Was zum Henker geht das irgendwelche Webmaster oder Admins an, auf welche Weise Motorradfahrer ihre Geschäfte machen ?

    Hier ist jeder volljährig, mündig, geschäftsfähig und erwachsen und braucht keinen Babysitter in Form selbsternannter Aufpasser.

    Ein Admin sollte sich drauf beschränken, sich nur dort einzumischen wo seine eigenen Angelegenheit betroffen sind aber sich nicht in fremde Dinge einmischen.
    Alles andere ist selbstherrlich und verstößt gegen MEINE Regeln.

    Und - bitte seht es mir nach - aber ich bin dieser Debatte jetzt langsam überdrüssig.
    Ich hoffe, das geht jetzt nicht endlos so weiter.

    Nix für ungut.
    Geändert von PomTom (03.10.2018 um 15:47 Uhr)

  5. #135
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Faszinierend

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  6. #136
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    Was zum Henker geht das irgendwelche Webmaster oder Admins an, auf welche Weise Motorradfahrer ihre Geschäfte machen ?

    Hier ist jeder volljährig, mündig, geschäftsfähig und erwachsen und braucht keinen Babysitter in Form selbsternannter Aufpasser.

    Ein Admin sollte sich drauf beschränken, sich nur dort einzumischen wo seine eigenen Angelegenheit betroffen sind aber sich nicht in fremde Dinge einmischen.
    Alles andere ist selbstherrlich und verstößt gegen MEINE Regeln.
    Für das Forum habe ich beispielsweise zusammen mit Hans im Mai so rund 50 Stunden an der DSGVO gesessen, abends und nachts.

    Für das Forum habe ich gestern Nachmittag mal schlappe 3-4 Stunden Daten repariert, nur damit der letzte Tag nicht verloren ging.

    Für das Forum wollen wir einen neuen Server anschaffen, weil manche Leute technische Probleme haben. Das kostet nochmal so rund 30-50 Stunden.

    Für das Forum hält der Michael seinen Arsch hin und wir haben einiges damit zu tun, ihm den Rücken freizuhalten.

    Für das Forum tun wir das gerne.

    Eins ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche: zum Forum gehörst Du nicht mehr.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #137
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    [....]

    Ich bin anderer Meinung. Natürlich hat hier irgendjemand ein "Hausrecht" den man Webmaster nennt. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jedermanns Regeln mögen und befolgen muß.

    Ein Forum profitiert von Beiträgen der User (user generated content) in vielfältiger Weise. Was bekommt der User dafür ? Gar nichts. [....]


    Upps



    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag ich mal:
    Was zum Henker geht das irgendwelche Webmaster oder Admins an, auf welche Weise Motorradfahrer ihre Geschäfte machen ?

    [....]
    Hallo Tom,
    keine Ahnung, warum du dich so reinsteigerst. Aber unter dem Begriff Verantwortung und Forum ist das Netz voller Informationen. Lies dich da mal rein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #138
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    Noch ein letzter Beitrag von mir dazu.
    Uwe hat viel Geduld und ist ein gutmütiger und hilfsbereiter Mensch.
    Nun hat es der Tom geschafft, ihn zu ärgern.
    Wer sich hier wie ein Anarchist aufführt und uns angreift, muss sich der Konsequenzen bewusst sein.
    In jedem Forum muss es Regeln geben. Wem die nicht gefallen, der muss sich eine andere Plattform suchen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #139
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    jetzt is er weg...

    um ihn tuts mir nicht leid. da habt ihr alles richtig gemacht.

    das thema war aber grundsätzlich interessant
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  10. #140
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Null-Ventiler Umbau !?

    .
    Geändert von ck1 (04.10.2018 um 17:34 Uhr)

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier