Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    hallo auch, ---hab seit einigen Wochen die Bühne bis 400kg, welche bei Louis angeboten wird. Ich glaube im Moment für 450,- die gleiche gibt es aber schon ab 369,- bei anderen Anbietern. Meine ist ca. 10 Jahre alt und stand in der Garage eines Freundes im Dornröschenschlaf. Er hat sie mir für die nächsten Inspektionen an seinem Möp überlassen.
    Ich ärger mich, dass ich das nicht schon viel eher gemacht hab - total entspannt, daran zu arbeiten. Kippelig kommt mir das auch nicht vor.
    Und wegen Platzmangel steht ein Mopped immer AUF der Bühne...

    Gruß - Thomas

  2. #12
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Wer macht eine Reparatur am Kreuzgelenk Kardanwelle?

    Hi, ich habe auch dieses Teil ( https://www.detec-handel.de/dema-mot...buehne/a-8454/ )
    und habe mir dazu aus Alu eine Platte schweißen lassen, die ich auflegen kann und mit 2U-Schrauben am ATV-Jack befestige. Da kann ich die Maschinen dann draufschieben und heben wie mit einer Hebebühne wenn nötig. Der Jack kam damals knappe 60,- und die Platte hat mich 25,- Freundschaftspreis gekostet.
    Gruß Lutz
    Ups, im falschen Fred gelandet. Kann ein Admin das bitte richtig platzieren in Hebebühne oder Bock für BMW?

    Er konnte! <MM>
    Geändert von Lutzel (16.11.2014 um 19:42 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  3. #13
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Zitat Zitat von Karsten Hoffmann Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,
    ich habe mir mal so etwas ähnliches für die Harley gekauft https://www.louis.de/artikel/hydraul...5?list=9123340. Allerdings eine Version, wo die Scherenarme nebeneinander statt übereinander laufen, sonst passt der Heber nicht unter die Fat Bob. Damit bocke ich auch die BMWs auf. Zwei dünne Brettchen quer aufgelegt und dann ruhen sie stabil auf Ölwanne und hochgeklapptem Hauptständer. Wenn man das Motorrad dann noch mit Spanngurten festzurrt, kann man schon ziemlich rabiat arbeiten, ohne das eine Kippgefahr besteht, oder das ganze wackelig wirkt.

    Gruß

    Karsten
    ..... diese Art Lifter gibt es auch bei Jawohl, doch Augen auf, die Schweißnähte machen einen "geklebten" Eindruck .... die Farbe läuft unter die Naht ...... bei den zweien, die ich ausgepackt habe ... beide .... ... das geht auf Dauer bestimmt nicht gut.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  4. #14
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    @ MM:
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  5. #15
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Hallo Herbert,

    wenn du Lust und die Möglichkeiten hast etwas selber zu bauen, besorg dir ein ausrangiertes Kranken - Hubbett und bastel dir da `nen Rahmen und `ne Platte nach deinem Bedarf drauf. Die heben zwar "offiziell" meist nur 250 bis 300kg, hat aber für meine Kühe immer gereicht. Als großen Vorteil hab ich dabei die großen Räder empfunden - wenn mal nicht gebastelt wurde, konnte man das ganze mit Motorrad locker in die Ecke schieben.

    Gruß,
    Michael

  6. #16

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    .. ich leg´ auch noch mal nach:

    Folgendes gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/06152-Motorra...item2eceecf795

    ca. 100 Eus billiger als andere Angebote

    ?? 100 Eus billiger - und sein Geld nicht wert - oder wirklich einiges günstiger?

    Hat jaemand Erfahrungen hiermit?

    Andreas

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Die gleiche Bühne hatte ich mal, sie ist ihr Geld wert, mehr allerdings nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Hallo,

    im Grunde ist es egal wo die Bühne herkommt. Einen Tipp habe ich jedoch: kaufe keine Hebeeinrichtung bei welcher der Hub durch eine Schere erfolgt. Bei diesen Konstruktionen bist Du sehr auf die Präzission der mittleren Lagerstelle angewiesen um ein wackelfreies Gesamtkonstrukt zu haben (denke an die billigen Wascheständer )
    Standstabiler sind die Bühnen, die wie ein Paralellogramm aufstellen, der Nachteil ist eben, dass die ein wenig mehr Platz brauchen.

    Die Beispiele zeigen nur das Grundprinzip wie ich meine (keine weiter Wertung)

    gut:
    https://www.stabilo-fachmarkt.de/mot...FSuWtAodeikAKQ

    weniger ideal:
    http://www.ebay.de/itm/like/38024984...s=true&viphx=1
    viele Grüsse Christian

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Da hätte ich noch 'ne Frage. Wie fest stehen die Mopeds denn, wenn da dieser Vorderradwippklemmer montiert ist? Kann man dann auf den Hauptständer verzichten? Weil, manche Motorräder haben ja nur den Seitenständer. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20
    Avatar von Karsten Hoffmann
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    23717 Griebel
    Beiträge
    145

    AW: Hebebühne oder -bock für BMW

    Hallo Stephan,
    ich habe so eine Vorderradklemmwippe auf meinem Trailer. Um das Mopped festzuzurren reicht die Haltekraft aus. Zum Schrauben würde ich immer noch zusätzlich mit Gurten sichern.

    Gruß

    Karsten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier