Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Tüv- Kosten? TKC80 auf Scrambler R100RT Monolever eintragen

    Zitat Zitat von Taunusfahrer Beitrag anzeigen
    Da ich annehme, dass die BMW ein HG auf dem Kennzeichen hat, ist nicht Marburg sondern Bad Homburg zuständig. Nicht alle Landkreise und Städte in Hessen haben an die BB abgegeben.

    Gruß
    Ja, normalerweise hätte ich HG oder USI. Ist aber noch FB drauf von meinem alten Wohnort. Stimmt aber, als mir letztes Jahr der Tüv Rheinland die Verkleidung ausgetragen hat, mussten die hier von Usingen aus den Vorgang erst nach HG schicken und absegnen lassen. Was fürn Aufstand.[/QUOTE]

    Deswegen sollen sich die Bayern schon geweigert haben, Gespannumbauten zu prüfen, wenn das Kfz anschliessend in Hessen gemeldet ist. Die wollen ihren Kram nicht von den Hessen überprüfen lassen.


    Stephan, hier in MG läuft das entspannt ab
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #22

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    33

    AW: Tüv- Kosten? TKC80 auf Scrambler R100RT Monolever eintragen

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Hallo Taunusfahrer

    gibt es etwas Neues bezüglich Deiner Eintragung ??

    Habe jetzt nämlich das gleiche Problem , wir sollen für einen Bekannten einen R 100 RT Bj 95 scrambeln .

    Nur steht im Schein , Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten .


    Bekomme ich da überhaupt irgendetwas grobstolliges eingetragen ??
    Hallo Meister Pumpe,

    nach langem Hin- und Her fahre ich jetzt weiter meine Strassenreifen. Ich bin die TKC ca. 1200 km gefahren und es ist ok. Ich bin Vielfahrer, fahre jeden Tag zur Arbeit ca. 80 km (solange bis Salz auf die Strasse kommt), vom Fahrgefühl und der Geräuschkulisse her gefallen mir Strassenreifen besser. Geschmacksache halt. Mit ein wenig Aufwand kann man die schon eingetragen bekommen. Schau Dir die Infos in diesem Thema mal an, ist hilfreich. Gruß Jörg

  3. #23

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: Tüv- Kosten? TKC80 auf Scrambler R100RT Monolever eintragen

    Moin zusammen,
    da kann ich ja hier absetzen ohnen ein neues Thema eröffnen zu müssen..

    ich will auf meine R100R auch den TKC 80 fahren

    TKC 80 TT M+S 110/80-18 58Q vorn (ist eigentlich ein Hinterreifen- weiss aber dass den etlich im Süddeutschen eingetragen bekommen haben)
    TKC 80 M+S 140/80-17 69Q hinten
    drauf ziehen

    Nun steht aber auch in dem Papier von 1993 dass Reifenbindung nach Betriebserlaubnis erlaubt seien! (Betriebserlaubnis liegt mir auch nicht vor)

    Kann jemand gute Tipps geben??

    Danke und Grüße
    Jo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier