Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Hallo,
    bevor ich neu anfange versuche ich's hier einmal.
    Meine Monolever 247 hat beide Zusatzinstrumente und durchaus Platz am Rohrlenker. Eine MRA Scheibe war früher dran, ist inzwischen aber unbrauchbar.

    Hat jemand Bilder von einer montierten MRA, original oder anderer guten Scheibe aus aktueller Herstellung?
    Wäre schön auch was zur Montage, zum Fahrverhalten und Bezugsquellen zu erfahren.

    Dankeschön im voraus.
    Geändert von R65 (10.04.2023 um 13:40 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Hallo,

    was bei /7 geht, geht auch bei der Monolever.

    ich würde aber immer auf das S-Cockpit umbauen. Nicht wegen dem Nutzen, sondern nur wegen der Optik.

    Nachtrag: Halter für obere Gabelbrücke dann natürlich mit 38.5 mm und nicht 36 mm wie bei der /7
    Geändert von Manitoba (13.04.2023 um 16:12 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Hallo,

    wer die Arbeit nicht scheut, kann auch eine K75S Verkleidung anbauen. Damit umgeht man die Halter unten für die 38 mm Gabel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020167a.jpg 
Hits:	157 
Größe:	260,8 KB 
ID:	322214 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150061a.jpg 
Hits:	138 
Größe:	258,0 KB 
ID:	322215

    TÜV war kein Problem.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Danke für die Tipps bisher. Mir geht's jedoch nicht um eine Verkleidung, sondern um eine Scheibe oder ein Windschild.
    Bei MRA gibt's brauchbares, allerdings hätte ich die gerne angebaut gesehen und evtl. Erfahrungen dazu genutzt bevor ich was kaufe.

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    und genau das geht bei der Mono nicht, da dort die Instrumenten-Halterung angeschraubt ist und von der Prallplatte abgedeckt wird....
    Die Instrumentenhalterung sitzt unterhalb der oberen Gabelbrücke und stört die Windschildmontage in keinster Weise.

    Das Original-BMW-Windschild gab's auch für die Mono's - wie schon für die Vorgängermodellreihen - als aufpreispflichtige Option ab Werk oder als Nachrüstsatz.

    Zitat Zitat von Lodda Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wieso solls auf der Mono nicht gehen? Ich habe die Scheibe ohne Umbauten drauf.
    Eben. Mit den für die Windschildmontage vorgesehenen Oberschalen der Lenkerklemmungen geht das. Die Prallplatte gab's auch schon bei /7 und stört nicht.

    Und was soll das bitte einem TE der dezidiert nach Windschutzscheiben fragt das S-Cockpit oder gar die K 75 S-Verkleidung anzudienen?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  6. #16

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    ....zur Ergänzung:
    ich hatte schon ein MRA Windschild mit Lenkerklemmung dran. Das ist nur nicht mehr nutzbar. Lenkerklemmung passte trotz beider Zusatzinstrumente problemlos ohne weitere Umbauten. Werde wohl direkt bei MRA nachfragen ab die Bilder haben. Vielleicht im Mustergutachten. Nur zur Ansicht bestellen finde ich unfair und unnötige Umweltbelastung.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    2

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    hätte da noch was;habe mehrere Verkleidungen mit Windschild-kann keine Bilder anfügen

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen

    Und was soll das bitte einem TE der dezidiert nach Windschutzscheiben fragt das S-Cockpit oder gar die K 75 S-Verkleidung anzudienen?
    Hallo,

    die K75S Verkleidung anzupassen, bedarf es schon eines gewissen Aufwandes.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020157a.jpg 
Hits:	72 
Größe:	238,1 KB 
ID:	327143

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: Welches Windschild R80 Typ 247 ?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Hager,

    Wie wäre es mit dem original BMW Windschild wie dieses? Wird auf die Lenkerklammern montiert und ist sehr stabil und bequem. Montiert siehts dann auf wie auf meinem Signaturbild.

    Grüße, Ton
    Ich denke, dazu würde ich auch neigen, zumal ich es nur für weitere Strecken montieren würde.

    Allerdings sind gute gebrauchte schwer zu finden.

    Die diversen Zubehörlösungen wie MRA & Co finde ich optisch nicht so passend.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier