Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Hi Tiefton
    In AC ist der freundliche Kohl in Brand schon die richtige und einzige Adresse. Mehr gibt's hier nicht. Richtung Ruhrpott wird's dann besser. In Gladbach gibt's auch einen Spezialisten (Name fällt mir aber nicht mehr ein). Aber dann ist Edelweiß in Essen auch nicht mehr weit.
    Aber hier im Forum wurde schon vielen durch eine Getriebereparatur geholfen. Hier gibt's wirklich viele Profis mit blau-weißem Blut am Start!
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  2. #12
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    Hi Tiefton
    In AC ist der freundliche Kohl in Brand schon die richtige und einzige Adresse. Mehr gibt's hier nicht. Richtung Ruhrpott wird's dann besser. In Gladbach gibt's auch einen Spezialisten (Name fällt mir aber nicht mehr ein). Aber dann ist Edelweiß in Essen auch nicht mehr weit.
    Aber hier im Forum wurde schon vielen durch eine Getriebereparatur geholfen. Hier gibt's wirklich viele Profis mit blau-weißem Blut am Start!
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán
    probierts doch mal bei Willi Werner in Düren :)

    http://www.motorrad-werner.de/

  3. #13
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Hallo Krippekratz
    Die Adresse in Kreuzau kannte ich nicht. Hast du da mal was machen lassen?
    LG
    Zoltán

  4. #14
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Bisher nicht wirklich, außer zweimal Vergaser synchronisieren lassen und einmal Radlager ausdistanziern. Das hat er hab schön gemacht und für umsonst Ansonsten nur öfter mal Teile gekauft etc. manchmal gabs dann abends auch noch ein Bierchen und Benzingespräche...

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Getriebeausgang undicht..

    So wie der Wedi ins Getriebe eingebaut gehört, soll er vor allem dafür sorgen, dass das Öl aus dem Kardantunnel beim einfedern nicht ins Getriebe gedrückt wird.

    Die Frage, die immer noch nicht beantwortet ist, ist: Wo tritt das Öl nach draußen?
    Wenn alles komplett montiert ist und hinterm Getriebe Öl austritt, kommt das aus einem defektem oder falsch montiertem Faltenbalg.
    Wenn der dicht ist, ist es egal, ob der Wedi dicht hält, außen würde man nichts sehen und drinnen geht auch nix kaputt wenn der Wedi undicht wäre.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    So wie der Wedi ins Getriebe eingebaut gehört, soll er vor allem dafür sorgen, dass das Öl aus dem Kardantunnel beim einfedern nicht ins Getriebe gedrückt wird.

    Die Frage, die immer noch nicht beantwortet ist, ist: Wo tritt das Öl nach draußen?
    Wenn alles komplett montiert ist und hinterm Getriebe Öl austritt, kommt das aus einem defektem oder falsch montiertem Faltenbalg.
    Wenn der dicht ist, ist es egal, ob der Wedi dicht hält, außen würde man nichts sehen und drinnen geht auch nix kaputt wenn der Wedi undicht wäre.
    Stimmt. Der Ausgangswellensiri soll nicht verhindern, dass Öl aus- sondern eintritt. Danke für den Hinweis. Durch diesen Beitrag angeregt, habe ich am Sonntag nochmal die Schwinge ausgebaut und nachgeschaut. Der Gummibalg ist tatsächlich defekt. Ein kleiner Riss unten und altersbedinte Risse, die allerdings nicht durchgehen, an den Seiten. Ich habe einen neuen bestellt und werde ihn Ende der Woche einbauen. Wenn der dicht ist dürfte es dann wieder funktionieren. Ich habe das Motorrad nochmal auf der Hebebühne ohne Schwinge laufen lassen - nachdem ich diese Entlüftungsöffnung mit ein bisschen Dichtmasse verschlossen habe, bleibt der Ausgang trocken.
    Nochmal vielen Dank für den Hinweis, Detlev.
    Da hab ich richtig was gelernt....
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Die Belüftungsöffnung muss aber bei einer Mono frei bleiben!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Getriebeausgang undicht..

    Die Öffnung werde ich wieder freimachen...Bin gespannt. ich habe heute den Gummibalg bestellt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #19
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Getriebeausgang undicht..

    So. Der blöde Gummibalg ist montiert. Blöd wegen der Montage - Wenn der neu ist, ist der für eine schnelle Montage definitiv zu kurz.  Ich habe mir dann aus einem Schweissdraht ein " Spezialwerkzeug" gebastelt... Hatte aber eigentlich nur Glück als er endlich montiert war..... Hat da vielleicht jemand einen Tip?
    Achso - jetzt ist Sie dicht. Vielen Dank auch für die telefonischen Tipi.
    Geändert von Tiefton (06.10.2014 um 19:55 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier