Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 255

Thema: Scheunenfund

  1. #41
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Scheunenfund

    Moinsen
    Wie sich der wert eines fahrzeugs entwickelt, ist schwierig vorauszusehen. Aber aus erfahrung weiß ich, daß das erhalten der originalsubstanz eindeutig und erheblich höher bewertet wird, und das wird sich in der zukunft auch nicht ändern, weil immer noch mehr "restauriert" wird als erhalten.
    Münch, indian, alte harley's, nimbus, einige bmw's und sogar manche japaner werden heute schon sehr hoch gehandelt. Das wird auch in jahren so sein. Und wenn nicht in old europa, dann eben in den aufstrebenden tigerstaaten, überall da halt ,
    wo das geld sitzt.
    Ich werde trotzdem aus einer 48iger chief einen 70er jahre shopper bauen. Allerdings ist die basis lang nicht so original wie diese 90/S, und rüchbaubar soll es auch sein.
    Ich wūrde das teil in balistol einwecken, und in 20 jahren wieder rausholen, das wäre dann ein nicht unbeträchtlicher teil zum aufhübschen meiner harz4-rente.
    Netten gruss
    Jan

  2. #42
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Scheunenfund

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Und den Rest hast Du wohl, ganz wie George Best, einfach verprasst?

    Beste Grüße, Uwe
    Der Rest ist noch vorhanden

    Und George ( ich musste erst ma guugeln )Best
    ist ne Nummer zu selbstzerstörerisch für mich

  3. #43
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Scheunenfund

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Und George ( ich musste erst ma guugeln )Best
    ist ne Nummer zu selbstzerstörerisch für mich
    George Best

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #44
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Scheunenfund

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Im Ernst, wenn Du Paralever und Duc gewohnt bist, wirst Du mit dem /6 Fahrwerk nie glücklich!
    Schimpf mich einen unsensiblen Klotz aber ich komme mit der /6 auch vom Fahrwerk her besser klar als mit der R oder der GS. Nicht das es besser ist aber ich finde es, wie soll ich es ausdrücken, irgendwie näher bei mir, die Rückmeldungen was den Straßenzustand angeht, sind irgendwie klarer. Außerdem hatte ich bei den beiden Paralever den Eindruck, es trampelt hinten mehr als die alte, starre Schwinge.

    Natürlich sind die Bremsen schlechter, die Gabel, auch die hintere Federung unsensibler und auf der Rennstrecke sicher langsamer, unabhängig von der Motorleistung.

    Gruß
    Willy

  5. #45
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Scheunenfund

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Entschlossenheit hier erklärt wird, welches Motorrad für einen anderen geeignet oder ungeeignet ist und was derjenige mit seinem Mororrad zu tun und zu lassen hätte.

  6. #46
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Scheunenfund

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Entschlossenheit hier erklärt wird, welches Motorrad für einen anderen geeignet oder ungeeignet ist und was derjenige mit seinem Mororrad zu tun und zu lassen hätte.
    ...jou Dirk, ich denke das geht schon in Ordnung. Schließlich ist sich Klaus wohl noch etwas unschlüssig was er mit der Q machen soll und wir sind doch alle sooooo hilfsbereit. Wäre doch langweilig wenn nicht auf Teufel komm raus rumgepostet wird.
    Ich will hier noch nen kleinen Beitrag zur allgemeinen Verwirrung kundtun.

    Als ich noch ein Bub war, stand bei uns im Ort vor dem Café hin und wieder ne R90S in Daytona orange. Ich wünschte mir damals daß, wenn ich groß bin, auch so eine haben möchte. Die Zeit verging und als ich "GROß" war (189cm) hatte ich natürlich kein Geld für so nen Exklusiven Hobel. Also hab ich die verunfallte XS400 von meinem Bruder gekauft und hab sie wieder aufgebaut. Als diese aber nach meiner Quälerei und nach 2 Unfällen endlich das Zeitliche gesegnet hatte, war es wieder mein Bruder der mich auf eine Anzeige in der Zeitung, vom Verkauf einer R75/6 aufmerksam machte. Der runtergerittene Hocker wurde dann für 3000,-DM gekauft. Im Laufe der Zeit hab ich die Q immer weiter nach meinem Geschmack umgebaut. Letztendlich sieht sie von der Optik fast aus wie ne R90S oder R100S. Nur bei der Lackierung hab ich nicht das Original Daytona orange gewählt (das wäre ja Frevel), sondern einen Blauton aber mit gleichem Schema. Als ich dann die 90S in einer Anzeige sah, dachte ich "naja, Original sieht sie zwar nicht aus,(siehe Bilder auf der 4. Seite) aber Motor und Rahmen sind Nummerngleich" da kann man wenn man möchte, wieder ne Originale draus machen. Es waren zum Glück auch noch etliche Originalteile vorhanden. Ich bin damit diesen Sommer hin und wieder Unterwegs gewesen. Wegen der doch sehr sportliche Haltung nicht auf langen Strecken. Im Moment steht sie wieder in der Werkstatt. Ich wollte schon mal damit anfangen so'n bisschen zurückzubauen. Jedoch bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich das wirklich machen soll.
    Weil mir:
    1. das Design (bis auf die Farbe des Rahmens) sehr gut gefällt.
    2. es schon viele Originale R90S rumfahren.

    Ich wollte mit der ganzen Geschichte eigentlich nur sagen das manchmal bleibt ein Traum ein Traum, aber wenn man die Gelegenheit hat seinen Traum endlich zu verwirklichen, sich die Ansicht ändert.

    Für viele ist die R90S im Original ein Traum, aber der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt und manchmal kommt was viel besseres raus, als das, was man mal von der Stange kaufen konnte.

    Gruß
    Dieter
    Geändert von /7_didi (26.09.2014 um 21:41 Uhr)
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #47
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Scheunenfund

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Entschlossenheit hier erklärt wird, welches Motorrad für einen anderen geeignet oder ungeeignet ist und was derjenige mit seinem Mororrad zu tun und zu lassen hätte.
    Manchmal hilft ein kleiner Tipp, den rechten Weg zu finden.
    Was der Tippempfänger damit macht, ist selbstverständlich seine Sache, er hat das Krad gekauft und sonst keiner. Bei einer umgebauten 90S ist, meiner Meinung nach, der Mythos, welcher einen großen Teil des Wertes ausmacht, dahin wenn man sie umbaut.
    Ich habe auch überlegt auf Original zurück zu bauen, mich dann aber dagegen entschieden, weil eine 60/6 nie wirklich wertvoll wird, jedenfalls nicht, so lange ich noch etwas davon habe. Die Fingerheber erlebe ich auch öfter mal, schon die Doppelscheibe oder die schwarzen, ummantelten Stahlflex an der Honda rufen sie auf den Plan.

    Gruß
    Willy

  8. #48
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: Scheunenfund

    Ich habe meine 75er 90S 1978 mit 18.000km gekauft.
    Die bin ich bis 85 gefahren, zwischenzeitlich mal auf ZUVI umgebaut, hab' sie dann mit deutlich über 200.000 leihweise an meinen Bruder übergeben. Der ist noch mal ca. 30.000km damit gefahren.
    2007 habe ich dann mit der Restaurierung begonnen, 2009 war ich fertig. Seitdem hat sie wieder 18.000km mit mir verbracht.
    Ich habe sie behalten, weil ich einen grossen Teil meiner "wilden" Zeit mit dem Motorrad verbracht habe.
    Ich hatte sie mal inseriert, und nachdem ich einem Interessenten die Vorzüge des Mopeds erklärt hatte, habe ich mich besonnen, den Typ Heim geschickt und die 90S behalten- hat mich eigentlich nie im Stich gelassen!
    Heute bin ich froh das Ding noch zu haben, nicht wegen des Marktwertes, einfach nur weil das m.E. eins der schönsten Serienmotorräder ist was je gebaut wurde. Der Hype drum rum interessiert mich nicht, einen Mythos hat sie zweifellos, aber sie ist auch bildschön.
    Wenn mir noch mal eine schöne Silberrauch über den Weg läuft, gehe ich den Weg nach Canossa noch mal

    Mein Fazit ist, die Leute die keine Originale haben, empfinden das als unproblemtisch, sogar als unwichtig.
    Sollen sich freuen, dass sie so tolerant sind, sollen sich aber auch fragen weshalb sie mit einem Fake unterwegs sind
    Gruss Dietmar




  9. #49
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Scheunenfund

    Tja, Klaus, S oder nicht S, das ist keine Frage
    Um die Kiste wieder in Originalzustand zu versetzen, dazu technisch tiptop, wirds wohl mehrere k€ brauchen. Musst Du wissen. Quick´n´dirty ein fahrbares Mopped ist schneller draus gemacht
    Du machst das schon richtig, da bin ich mir sicher
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #50
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Scheunenfund

    Moin Klaus,
    Historisch ist morgen was du heute draus machst. Und übermorgen wird auch ein zeittypischer Umbau ein Original sein. Ob das irgendjemand anderes als der Besitzer schätzt oder nicht, das finde ich völlig wumpe.
    Also mach - und mach's für dich.

    Für mich zB ist es wichtig dass der Hocker gut fährt. Das war auch schon vielen Mitte der 70er wichtig. Und die haben dann an der originalen 90S verdammt viel rumgebaut um sie besser zu machen. Das war damals so wenig ein Frevel, wie es heute einer ist.

    Viel Spaß
    Stephan

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier