Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Da der Kabelbaum an meiner r80RT Mono brüchig ist und ich die ganze Elektrik reduzieren möchte, muss ich mir wohl einen neuen Kabelbaum bauen lassen. Es soll eine Steuereinheit ala´m-unit (ich untersuche gerade den Markt nach weiteren Produkten die das können..)
    und entsprechende Lenkerschalter verbaut werden.
    Gibt es vieleicht jemanden der schon sowas reduziertes für Gummikühe anbietet?
    Bei meiner R100/7 sieht es zwar nicht ganz so schlimm aus, aber schlimm genug um die Elektrik ebenfalls zu erneuern.
    Ich frage hier nach, da sich ja einige Mitstreiter hier Haupt- sowie Nebenberuflich um die Pflege und Versorgung unserer Kühe kümmern und ich das gerne unterstützen möchte.
    Macht sowas jemand hier?
    Geändert von Tiefton (29.09.2014 um 18:02 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  2. #2
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Niemand der soetwas für Fremde gegen Geld macht?
    Dann werde ich wohl auf diesem Gebiet viele Erfahrungen machen in der nächsten Zeit
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  3. #3

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Moin, doch, gibt es hier.....
    Also: fertige Kabelbäume für die m-unit gibt es nicht. Und zwar aus gutem Grund: jeder konfiguriert seine Kiste anders. Heißt also: bauen. Ist fummelig, aber kein Hexenwerk. Ich hab das so geregelt: Zeichnung (Stromlaufplan) für alle Verbraucher gezeichnet, die zwingend verkabelt werden (...ist bei allen 2V Kühen dasselbe). Danach alles Zusätzliche dazugestrickt. Wenn man das richtig macht, funktioniert das bestens. Kabelquerschnitte sind natürlich zu beachten!

    Und bevor die Frage nach der Haltbarkeit/Ausfallsicherheit der m-unit kommt: ich hab in den letzten 2 Jahren 18 Stück verbaut. Keine hatte auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Da der Kabelbaum an meiner r80RT Mono brüchig ist und ich die ganze Elektrik reduzieren möchte, muss ich mir wohl einen neuen Kabelbaum bauen lassen. Es soll eine Steuereinheit ala´m-unit (ich untersuche gerade den Markt nach weiteren Produkten die das können..)
    und entsprechende Lenkerschalter verbaut werden.
    Gibt es vieleicht jemanden der schon sowas reduziertes für Gummikühe anbietet?
    Bei meiner R100/7 sieht es zwar nicht ganz so schlimm aus, aber schlimm genug um die Elektrik ebenfalls zu erneuern.
    Ich frage hier nach, da sich ja einige Mitstreiter hier Haupt- sowie Nebenberuflich um die Pflege und Versorgung unserer Kühe kümmern und ich das gerne unterstützen möchte.
    Macht sowas jemand hier?
    Hallo,

    im Saarland werden neue Kabelbäume angefertigt.
    http://www.vorholt-klein-bmw.de/DE/index.htm

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.10.2014 um 11:22 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    ...bei Motogadget (via eines befreundeten Harleycustomizer) habe ich nun die m-unit, einen m-button, zwei m-switch mini (6 Schalter sind mehr als man braucht, was?), ein m-lock und das m-unit Cable-Kit bestellt.
    Bin nun sehr gespannt welche Überraschungen die Montage bereitet.
    Gibts da Tips aus berufenem Munde?
    Ich werde natürlich über die Montage eine Fotodoku anfertigen und - wenns interessiert, hier posten.

    Da ich eine Batterie hinter der Ölwanne verstauen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten. Mein Harley-Kumpel riet mir zu einer AGM Batterie, die man auch auf den Kopf stellen kann wenn man will. Hauptsache es läuft nix ätzendes raus.
    Diese Batterien sollen "härter im nehmen" sein als Gel Batterien und zusätzlich auch noch kleiner sein...
    Vielleicht weis ja jemand etwas dazu?
    Geändert von Tiefton (03.11.2014 um 19:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  6. #6

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Bin nun sehr gespannt welche Überraschungen die Montage bereitet.
    Hast Du die Montageanleitungen schonmal durchgeblättert ? Wenn nicht, lesen. Dann hat sich Deine Frage erledigt.

  7. #7
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hast Du die Montageanleitungen schonmal durchgeblättert ? Wenn nicht, lesen. Dann hat sich Deine Frage erledigt.
    Wenn das wirklich so simpel ist, muss ich glücklicherweise nur mit wenig Widerstand rechnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  8. #8

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84

    AW: Neuer abgespeckter Kabelbaum mit elektronischer Steuereinheit

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ...bei Motogadget (via eines befreundeten Harleycustomizer) habe ich nun die m-unit, einen m-button, zwei m-switch mini (6 Schalter sind mehr als man braucht, was?), ein m-lock und das m-unit Cable-Kit bestellt.
    Bin nun sehr gespannt welche Überraschungen die Montage bereitet.
    Gibts da Tips aus berufenem Munde?
    Ich werde natürlich über die Montage eine Fotodoku anfertigen und - wenns interessiert, hier posten.

    Da ich eine Batterie hinter der Ölwanne verstauen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten. Mein Harley-Kumpel riet mir zu einer AGM Batterie, die man auch auf den Kopf stellen kann wenn man will. Hauptsache es läuft nix ätzendes raus.
    Diese Batterien sollen "härter im nehmen" sein als Gel Batterien und zusätzlich auch noch kleiner sein...
    Vielleicht weis ja jemand etwas dazu?


    Guten Abend Bernd,

    bin sehr intressiert und mach viele Fotos.
    Im voraus vielen Dank.
    Gruss Klaus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier