Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Umrüstung auf Powerdynamo

    Zitat Zitat von chbloom Beitrag anzeigen
    ..

    Also beide DZM total zerlegt. Vom alten das Zifferblatt verwendet, vom neuen die Innereien samt Zeiger. Steckeranschluss auf der Platine vom neuen DZM ausgelötet und Kabel direkt dran. Dazu die Anschlüsse 12V und Masse des alten DZM im Tachogehäuse verwendet. Diverse Anpassungen im Gehäuse gemacht. Nach dem Motto wo ein Dremel ist ist auch ein Weg

    Dann noch das grüne Kabel aus dem Tachogehäuse herausgeführt. Adapterkabel und Relais von Powerdynamo war da die kleinste Übung.

    Alles wieder eingebaut und... LÄUFT
    Das wär doch was für die Datenbank! Hast du Bilder gemacht?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    21

    AW: Umrüstung auf Powerdynamo

    @Hans: leider keine Fotos gemacht, hab mich auch schon geärgert

    könnte jetzt höchstens noch das fertige Teil fotografieren aber das ist weniger spannend

    @modrow: muss ich nachsehen, war auf jeden fall die in der anleitung empfohlene

    bin momentan gerade an anderer Stelle am verzweifeln. die powerdynamo samt dzm lief wunderbar, nur eine kontrollleuchte blinkte falsch wenn ich blinke (hat aber nix mit powerdynamo zu tun sondern damit, dass ich neben der gabel auch auf die griffe/schalter und das blinkrelais der k75 umgebaut habe). daher habe ich das relais mal hinter der verkleidung hervorgeholt um ggf. noch steckanschlüsse zu tauschen...und jetzt ist elektrisch total der vogel drin obwohl sie vorher lief und ich nix verändert hab spring nicht mehr an, anlasser dreht nicht mal und ich hab schon alle anschlüsse in der lampe doppelt und dreifach geprüft und sogar einmal alles ab und wieder frisch angesteckt

    einen sonderpreis für denjenigen, der mir eine alternative für die blöde sicherungsplatte hinten in der lampe vorschlagen kann. das ist wirklich großer mist. man fummelt da im dunkeln und kann nix wirklich erkennen

  3. #23

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: Umrüstung auf Powerdynamo

    - Lampeninnengehäuse weiss lackieren hilft schon mal

  4. #24
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Umrüstung auf Powerdynamo

    Seid Ihr sicher, daß man statisch auf "F" stellt?????

    Ich würde die "S" Markierung nehmen!
    Naja, wenn danach abgeblitzt wird sieht man es ja!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier