Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 272
  1. #211
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.783

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Geärgert wird sich nicht.
    Hab es mir aber nicht nehmen lassen zu antworten, das im Falle eines Sturzes oder dergleichen durch einen Ihrer Reifen, es ganz sicher nicht mein Reifenhändler sein wird, der Kontakt mit ihnen aufnimmt...

    Traue aber weiter den Pellen trotz Blasen

  2. #212
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    750

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Es scheint nicht das einzige prob. zu sein .
    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36952

    Da aber noch keiner Auseinander geflogen ist bei wahrscheinlich vielen tausend Reifensätzen ist das Restrisiko eher gering .
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  3. #213
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Guten Abende,

    hatte vor Jahren einen Conti Escape auf der R80GS. Nach (ist schon lange her) geschätzten 5.000 bis 6.0000 km habe ich Risse an den Profilblöcken bemerkt. Eingeschickt über meine Reifenhändler - neuen Conti Escape bekommen. Kostenlos.

    Fand ich i.O. hatte ja schon einige Km runter.

    Grüße

    Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  4. #214
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.783

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Mal sehen ob ich meinen Nebenberufsreifenmann dazu bewege den wegzuschicken. Will eigentlich nur sicher sein, daß niGS passieren kann.

  5. #215
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.783

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hab mal mit meinem Reifendealer das Rücklieferformular ausgefüllt und Reifen geht retour. Bin gespannt ob es eine Aussage zu den Blasen gibt.

  6. #216
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.936

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Hab mal mit meinem Reifendealer das Rücklieferformular ausgefüllt und Reifen geht retour. Bin gespannt ob es eine Aussage zu den Blasen gibt.
    Besser so!

    Mit jedem dokumentierten Reifenschaden steigt auch der Druck auf den Produzenten; wegen vermeintlicher Regressansprüche im Schadensfall.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #217

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.978

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Gestern habe ich meinen allerersten TKC70 Vorderreifen entsorgt. Er hat 18 tkm gehalten (länger als jeder andere Reifen zuvor) und hatte noch ordentlich Profiltiefe - geschätzte 3mm an der schlechtesten Stelle. Leider waren die Stollen so ungleichmäßig verschlissen, dass bei 65 -70 km/h auf topfebener Strecke üble Vibrationen aufliefen. Fahrverhalten darüber und darunter war akzeptabel.

    Mich würde interessieren, ob dieser stark ungleiche Verschleiß durch den relativ hohen Luftdruck zustande kommt, mit dem sich der Reifen am stabilsten fahren lässt. Ich bin meist bei 2,5 bar gefahren. Hat jemand andere Erfahrungen?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #218
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    vorne 2,3 hinten 2,5
    Wie lange die halten muss sich erst noch rausstellen
    Real Gents dont need to speed.

  9. #219
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.783

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ich fahr den vorne mit 2.6 und hinten mit 2.9 - drunter hab ich probiert, fühlt sich für mich dann nicht gut an.
    Hab glaub ich jetzt den 3ten Satz drauf und der aktuelle hat deutlich weniger Sägezahnbildung als die beiden Sätze davor und fährt sich eher gleichmässig ab. Weiss nicht ob die den Gummi nochmal geändert haben. Ich vermute es liegt ein Stückweit am Asphalt - nach grobem Französischem und Italienischem Asphalt waren die Sägezähne extremer als der letzte Satz, der Grösstenteils auf deutschem und österreicher Strassen gefahren wurde.
    Wenn hinten der runter ist, tausche ich vorne den auch mit - ich will zumindest mal ein paar 1000km mit einwandfreien Reifen fahren und bei der Lebensdauer des Hinteren ist das zu verkraften

  10. #220
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.286

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich meinen allerersten TKC70 Vorderreifen entsorgt. Er hat 18 tkm gehalten (länger als jeder andere Reifen zuvor) und hatte noch ordentlich Profiltiefe - geschätzte 3mm an der schlechtesten Stelle. Leider waren die Stollen so ungleichmäßig verschlissen, dass bei 65 -70 km/h auf topfebener Strecke üble Vibrationen aufliefen. Fahrverhalten darüber und darunter war akzeptabel.

    Mich würde interessieren, ob dieser stark ungleiche Verschleiß durch den relativ hohen Luftdruck zustande kommt, mit dem sich der Reifen am stabilsten fahren lässt. Ich bin meist bei 2,5 bar gefahren. Hat jemand andere Erfahrungen?
    Hallo,

    Ich hab meinen TKC Vordereifen noch drauf...Er hat jetzt 8000 Km, circa 3 mm an den der Laufrichtung entgegengesetzten Stollenenden und fast 5 mm an den vorderen Stollenkanten. Die Stollen haben eine interessante dreidimensionale Form, beim.Fahren merk ich nix! Fahre mit 2,5 vorne und 2,7 hinten.

    Ich hab vor ner Woche den hinteren gewechselt, der zeigte ein schön gleichmäßiges Verschleißbild.

    Wait and see!

    Gruss

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier