Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 272 von 272
  1. #271
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Das Gefühl habe ich auch Matthias,
    leider hab ich damals nicht gemessen!
    Was mir aber aufgefallen ist, dass der 21er zöllige 3.00 TKC die ersten Km nicht mehr so "kippelig" ist, wie er 2017 und 2018 war.
    Damals war es mit neuen Reifen etwas gewöhnungsbedürftig die ersten 500 bis 1000 km. Der TKC hatte die Tendenz in die Kurve zu "einzulenken". Bei der sowieso sehr handlichen G/S etwas "strange".
    Jetzt lenkt er auch direkt nach der Montage absolut linear ein was ich sehr angenehm empfinde.
    Ich vermute, dass sich da nicht nur die Profiltiefe sondern auch die Kontur etwas geändert hat.

    Noch zur Info, ich fahr ne 320er HE Scheibe vorne. Also keine ultrabrachiale Bremse aber immer noch gefühlt doppelt so gut wie die originale Scheibe.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #272
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich auch Matthias,
    leider hab ich damals nicht gemessen!
    Was mir aber aufgefallen ist, dass der 21er zöllige 3.00 TKC die ersten Km nicht mehr so "kippelig" ist, wie er 2017 und 2018 war.
    Damals war es mit neuen Reifen etwas gewöhnungsbedürftig die ersten 500 bis 1000 km. Der TKC hatte die Tendenz in die Kurve zu "einzulenken". Bei der sowieso sehr handlichen G/S etwas "strange".
    Jetzt lenkt er auch direkt nach der Montage absolut linear ein was ich sehr angenehm empfinde.
    Ich vermute, dass sich da nicht nur die Profiltiefe sondern auch die Kontur etwas geändert hat.

    Noch zur Info, ich fahr ne 320er HE Scheibe vorne. Also keine ultrabrachiale Bremse aber immer noch gefühlt doppelt so gut wie die originale Scheibe.


    Gruß

    Kai
    Sollte näher betrachtet werden:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...iefe-Neureifen
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier