Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 272
  1. #131

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin mit dem TKC 70 gerade 9000 km nach Russland und zurück gefahren. Restprofil hinten 7 mm (neu 10 mm), vorne zwischen 4 und 6 mm (fährt sich ungleich-aber unkritisch- ab, neu 7 mm).

    Grüße aus dem Allgäu

    Leider wird sich das nicht wiederholen lassen.

    Conti hat still und leise die Profiltiefe am TKC 70 reduziert, aus welchem Grund auch immer. Damit kann man den Reifen für Reisen nicht mehr empfehlen .

    Grüße aus dem Allgäu

  2. #132
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Leider wird sich das nicht wiederholen lassen.

    Conti hat still und leise die Profiltiefe am TKC 70 reduziert, aus welchem Grund auch immer. Damit kann man den Reifen für Reisen nicht mehr empfehlen .

    Grüße aus dem Allgäu
    Wie bitte? Echt wahr? Bei der gleichen Dimension, also z.B. 130/80x17 bzw. 90/90x21? Oder ist dir das bei einer anderen Reifengröße aufgefallen? Steht das irgendwo?

    Denn damit wäre der Reifen bei mir unten durch.

    Hat sich bislang nicht schlecht gefahren, an die Kippeligkeit vorne gewöhnt man sich.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #133

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    ..Conti hat still und leise die Profiltiefe am TKC 70 reduziert, aus welchem Grund auch immer. ...
    Hoffentlich nur an den Seiten! Dort zeigt sich bei meinem HR, Stand 13tkm, eine sehr ungleichmäßige Abnutzung zweier aufeinander folgender Profilblöcke. Das führt zu Vibrationen und Laufgeräuschen. In der Mitte stehen noch 5mm, am Rand viel mehr.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #134
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Conti hat still und leise die Profiltiefe am TKC 70 reduziert, aus welchem Grund auch immer. Damit kann man den Reifen für Reisen nicht mehr empfehlen .
    ... ich werds dennoch versuchen. Kein schöner Zug sowas.
    Habe die am neu gekauften Moped montiert. Nach 500 km bin ich super zufrieden, das gekippel ist gefühlt weg.

    Profil v/h war 6 bzw 9mm.

    Haftung und Stabilität ist super, Handling auch. Geräusche passen auch. Auf Schotter und nasser Wiese wars noch ok mit Haftung.

    Gute Wahl das.
    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  5. #135

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Echt wahr? Bei der gleichen Dimension, also z.B. 130/80x17 bzw. 90/90x21? Oder ist dir das bei einer anderen Reifengröße aufgefallen? Steht das irgendwo?

    Denn damit wäre der Reifen bei mir unten durch.
    Hallo Gerd,

    habe auf meiner R80 GS aus diesem Grund den TKC 70 nicht mehr montieren lassen. Die letzten 2016 montierten Reifen hatten nach meiner Messung hinten 10, vorne 7 mm.
    Mallard schreibt weiter unten von 9/6 mm, läßt vermuten dass auch hier reduziert wurde.

    Festgestellt habe ich es an meiner R 11 GS. Der im Oktober 15 montierte Vorderreifen hatte gemessene 6 mm, der jetzt gerade montierte hat bei wohlwollender Messung 4,5 mm. Größe 110/80 19 Zoll.

    Ich hatte Conti zuvor angeschrieben und mich darüber erkundigt, weil das im GS Forum bereits diskutiert wurde.
    Conti hat mir dann im Februar mitgeteilt der Reifen habe 7 mm Profiltiefe.

    Damit konfrontiert hat mir dann Conti aktuell mitgeteilt, der Reifen habe
    5 mm.

    Weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, der TKC 70 ist für mich damit uninteressant, weil ich einen Reifen brauche, der eine hohe Laufleistung hat. Das wird mit diesem TKC nicht mehr möglich sein.
    Schade.

    Gruß, Werner

  6. #136
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    . Die letzten 2016 montierten Reifen hatten nach meiner Messung hinten 10, vorne 7 mm.

    Mallard schreibt weiter unten von 9/6 mm, läßt vermuten dass auch hier reduziert wurde.

    Festgestellt habe ich es an meiner R 11 GS.

    Conti hat mir dann im Februar mitgeteilt der Reifen habe 7 mm Profiltiefe.

    Damit konfrontiert hat mir dann Conti aktuell mitgeteilt, der Reifen habe
    5 mm.

    Hab die auch nochma angeschrieben. Das wirkt wirklich erstmal komisch. Weniger Material verbaut, schneller gewechselt, Kunde ist ja eh schon überzeugt. ätzend.

    Vielleicht gibts einen seriösen Grund. Etwa Radialreifen mit 240 km/h Zulassung haben kürzere stabilere Profilblöcke ggü Diagonalreifen an der alten GS ... oder so.

    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  7. #137

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    ... Conti hat mir dann im Februar mitgeteilt der Reifen habe 7 mm Profiltiefe. Damit konfrontiert hat mir dann Conti aktuell mitgeteilt, der Reifen habe 5 mm. Weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, ...
    Offenbar hat Conti den Kundenverarschungsmanager von Michelin abgeworben. Michelin hatte ja notlos den Anakee2 abgekündigt. Weil man den wegen Radial hinten immer auch vorn fahren musste, durfte ich mir zuletzt einen VR mit Speedindex V kaufen - andere gab's nicht mehr. Am Ende muss ich wieder Heidenau fahren ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #138

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Hab die auch nochma angeschrieben. Das wirkt wirklich erstmal komisch. ....

    Melde bitte mal durch, was geliefert wird. Ich brauche bald wieder einen HR.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #139
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Melde bitte mal durch, was geliefert wird. Ich brauche bald wieder einen HR.
    hatte ich geschrieben. ist 4 wochen her...

    v / h - 6mm / 9mm
    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  10. #140

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.212

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen

    v / h - 6mm / 9mm
    dafür gibt es nur 1 einzigen, zutreffenden und zugleich sprachlich korrekten begriff:

    Sauerei sowas.

    dees is a soa sauarei, dees. a so a soichene!
    de schbinna, de RÖMER, de saupreissischnn

    kaufen wir halt leider keine mehr.
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier