Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 272
  1. #241
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Alex,

    du fährst ja garantiert die metrische bzw. die radiale Variante des TKC.
    Eventuelle gibt es da Unterschiede durch die steifere Karkasse???
    Mal die Kollegen fragen, die exakt den gleichen verwenden.
    Bei mir fährt sich die zöllige Version trotz "wildem" Aussehen noch recht unauffällig.
    Ich kann heute abend auch mal ein Bild posten.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #242

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ?...du fährst ja garantiert die metrische bzw. die radiale Variante des TKC. Eventuelle gibt es da Unterschiede durch die steifere Karkasse???
    Vorn garantiert nicht, denn den 90/90-21 gibt es nur als Diagonalreifen. Der reagiert aber sehr deutlich auf zu geringen Luftdruck. 2,0 bar ist meines Erachtens schon sehr kritisch im Hinblick auf das Kurvenverhalten.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #243

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ja, die 2,0 waren spürbar. Allerdings hat die korrekte Einstellung hinsichtlich des Vibrierens / Lenkerflatterns nichts gebracht.

  4. #244

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Ja, die 2,0 waren spürbar. Allerdings hat die korrekte Einstellung hinsichtlich des Vibrierens / Lenkerflatterns nichts gebracht.
    Auf dem letzten Drittel der Laufleistung hatte ich auch Vibrationen, aber kein Lenkerflattern. Prüf mal das Lenkkopflager. Zu lose = Lenkerflattern bei niedriger Geschwindigkeit.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #245
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0001.jpg 
Hits:	106 
Größe:	66,4 KB 
ID:	233819

    Gesagt... Getan!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #246
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ich habe den TKC jetzt bis Mostar getestet, hauptsächlich im Regen
    So etwas rutschiges hab ich selten gefahren, in jeder Kurve, jeder Bitumensteifen und jede Fahrbahnmarkierung macht Probleme.
    Gut in Kroatien sind ist der nasse Asphalt wie Seife, dennoch rutscht das Teil wie es will, nicht bösartig, er fängt sich gleich wieder, aber ich hatte selten so viele Schrecksekunden. Und beim starken beschleuigen der GS in Kurven "knickt" er schon mal ein. Nicht schlimm, aber genauso übel wie der Tourance. Allerding viel berechenbarer und ich komme mittlerweile gut damit zurecht.
    Die Laufleistung scheint aber O.K. zu sein, das war auch der Grund für den Kauf.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #247
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo,

    Ich kenn dem Asphalt dort, da findest du kaum einen Reifen der bei Nässe wirklich hält. Ähnlich wie in Nordgriechenland, da bin ich bald lieber Schotterplsten gefahren, die waren bei Nässe berechenbarer! Ich hätt mich am Anfang dort fast auf trockener Straße gelegt. Durch die Hitze und die Lkws sind die Kurven extrem glattgefahren.
    Ich bin vor zwei Wochen die Route de Crete in den Vogesen gefahren, Straße war (noch) nass, teilweise überspült, sandig etc. Der TKC hat dort gehalten wie Pattex. Absolut sicheres Gefühl auch beim Rausbeschleunigen aus Spitzenkehren.... Aber ist halt der gute raue französische Asphalt!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #248
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich habe den TKC jetzt bis Mostar getestet, hauptsächlich im Regen
    So etwas rutschiges hab ich selten gefahren, in jeder Kurve, jeder Bitumensteifen und jede Fahrbahnmarkierung macht Probleme.
    Gut in Kroatien sind ist der nasse Asphalt wie Seife, dennoch rutscht das Teil wie es will, nicht bösartig, er fängt sich gleich wieder, aber ich hatte selten so viele Schrecksekunden. Und beim starken beschleuigen der GS in Kurven "knickt" er schon mal ein. Nicht schlimm, aber genauso übel wie der Tourance. Allerding viel berechenbarer und ich komme mittlerweile gut damit zurecht.
    Die Laufleistung scheint aber O.K. zu sein, das war auch der Grund für den Kauf.
    Ahoi deine Erfahrung mit dem schmieren des Tourance bei Bitumen auf der Fahrbahn kann ich nur bestätigen... trat allerdings bei mir, statt bei Nässe, eher bei herrlichem Sonnenschein auf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tourance on Bitumen.jpg  

  9. #249
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Aber ist halt der gute raue französische Asphalt!

    Gruß

    Kai

    Du meinst den hier???? Der klebt echt wie Kacke am Handtuch, Äh Reifen, äääh

    (die folge des Fotos im Beitrag oben)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Französischer Asphalt.jpg  
    Geändert von krippekratz (04.06.2019 um 08:37 Uhr)

  10. #250
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    ....... und dann schreibst Du der Tourance hätte keine Haftung auf Bitumen ????


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier