Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 272
  1. #51
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo,

    vielen Dank euch Beiden für die Erfahrungen zum TKC70. Ich werde ihn wohl nächstes Jahr mal ausprobieren. Die Eigenschaften des TA auf der GS haben mich ja voll überzeugt. Und anscheinend hat der TKC70 die Gene bzw. Das Know How geerbt.

    Grüße
    Marcus

    P.S.: @Bernhard:
    Witziger Zufall: Mein Avatar-Bild (mit dem TKC80) ist auch auf der Panormica entstanden. Klasse Gegend dort im Grenzgebiet Osttirol-Friaul-Kärnten. Da wollte ich eigentlich dieses Jahr im Herbst mal wieder hin, aber dann kam mir das schlechte Wetter in die Quere.

  2. #52
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Marcus,

    ich habe nun fast 10000km auf der 1200GS mit dem TKC70 abgespult.
    Die meisten Kilometer waren natürlich Landstraße, wenig Autobahn, wenig trockenen Schotter. Mit ist der Reifen am Anfang beim schnellen Fahren auf der Bahn mit Gepäck unangenehm gewesen. Auf den Landstraßen hat er mich überzeugt, bei allen Verhältnissen. Auch die kühlen Tage auf nasser Fahrbahn gerade Heute wieder, ohne jedes Misstrauen. Der Vorderreifen hat einen ordentlichen Sägezahn, der mich aber nicht stört. Ich denke ich kann damit immer noch 2000km durch den Winter kommen. Ich ziehe diesen Reifen dem TKC 80 im Alltag vor. Er ist eben ein Ganzjahresreifen und ich freue mich auf den ersten Schnee mit glatter Mitte.
    Probiere ihn aus.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #53
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ja, ja,
    die einen reden davon, schwadronieren geradezu drüber.
    die anderen....
    All the best!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #54
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Guten Morgen Karl,

    mit der modernen GS kann man nur Kilometer machen, anschauen oder putzen bringt nichts.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #55

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von btbschwarz Beitrag anzeigen
    ....
    Zu den Sägezähnen sagt der Mechaniker meines Vertrauens:
    "Du bremst halt zu viel!"
    Ich würde mal vermuten, wenn der Hinterreifen kurz ist, wird auch der Vorderreifen wegen den Sägezähnen gewechselt werden müssen.

    Grüße
    Bernhard
    Das die Sägezähne vom Bremsen kommen, ist Quatsch. Der Vorderreifen ist einfach verdammt schmal für eine so schwere Fuhre, man merkt regelrecht, wie das Motorrad in engen Kurven über das VR schiebt - besonders mit fast leerem Tank. Legt man sich etwas über den Lenker, wird es sofort besser.

    Beim Anakee2 hat der HR 13-15000 gehalten, der VR nur 9000-10000. Wäre gut, wenn das beim TKC etwas gleichmäßiger würde. Vielleicht verschleißt der VR langsamer, weil er keine so großen Profilblöcke und schmalere Zwischenräume hat. Oder der HR verschleißt schneller, weil er kein Radialreifen ist.

  6. #56
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ich hab bis jetzt noch den TKC80 auf meiner Q, aber vorne mittlerweile einen extremen Sägezahn. Nässe komme ich mit dem Reifen überhaupt nicht klar( geht in Kurven schnell der Arsch weg)! Da ich aber keinen Reinen Strassenreifen möchte weder ich den TKC70 mal testen.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #57
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Heidenau
    klebt wie Kacke am Handtuch.

    Iss nicht von mir der Spruch, stimmt aber!
    Auch wenns nass is geht da was

    TKC 70 bin ich erst wenige Kilometer gefahren....fühlt sich aber sehr Vertrauenerweckend an. Haltbarkeit? No Idea, dafür ist er zu neu.
    Viel Spass weiterhin beim fröhlichen Reifen-Raten
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #58
    † 17.12.2019 Avatar von Schorsch4
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    103

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo

    Den TKC 70 bin ich 8500 Kilometer gefahren....Der Reifen fühlt sich nach dem Anfahren sehr Vertrauenerweckend an. Trocken und Nass :]Haltbarkeit? von 12 mm noch 7,0mm.

    Gruß Gregor
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Schüren der Flamme."

    Jean Jaurès (1859-1914, franz. Philosoph und Politiker).

  9. #59
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von btbschwarz Beitrag anzeigen
    ... "baut schmaler" ist schon richtig, aber doch eher minimal.
    Während der Heidenau genau die Maße 90mm vorne und 130mm hinten hat, sind es beim Conti TKC70 vorne 87mm und hinten 127mm - also jeweils 3mm weniger. Ob das für die Kurvenwilligkeit ausschlaggebend ist, kann bezweifelt werden.
    ...
    Völlig überraschend kommt der März, und völlig überraschend braucht die Q neue Socken ...

    Ich hab jetzt grad mal meine Dunlop Trailsmart nachgemessen, zwischen denen und den TKC70 schwank' ich noch so ein wenig.

    Ergebnis - für mich durchaus überraschend:
    • 2014er TR91 v/h: 93 / 127 mm
    • (und nur mal nebenbei für die Meßwertsammler: TKC80 v/h: 87/134 mm).


    Der schmalere VR beim TKC70 ggü. TR91 stört mich ehrlich gesagt schon ein bißchen, v.a. aus optischen Gründen, weil die (dicke) Felge ja fast auf einer Höhe mit der Außenkante ist.

    Nun zur Frage - Vorbemerkung dazu: ein "in-die-Kurven-kippen" empfinde ich an sich auch eher als unangenehm.

    • Hat hier jemand einen Vergleich zwischen TKC70 und dem Dunlop TR91 bzw. seinem (vorne fast identischen) Nachfolger Trailsmart? Den Breiten-Unterschied von 6 mm ist ja schon deutlich. Falls schmalere Reifen also mehr reinkippen (bei ansonsten als gleich angenommenen Parametern), dann wäre der TKC70 nix für mich.


    Ich selbst kann den TR91 nur mit dem TKC80 vergleichen, und der TKC80 ist ja weit weg von sowohl TKC70 als auch TR91. Jedesmal wenn ich diesen Wechsel durchführe, dann muß ich mich mehr an das "Reinklappen" der TR91 gewöhnen als an die "Trägheit" der TKC's.


    Die Heidis hatte ich nur auf der 1100er, und da allerdings empfand ich sie als deutlich träger wie die TR91 (sprich: hier war mir der TR91 lieber).
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #60
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hi,

    Was meinst du genau mit "die Heidis sind deutlich träger" ???

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier