Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 272
  1. #61
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo Gerd

    Der Dunlop Trailsmart ist doch eher ein Straßenreifen mit leichter Enduro-Optik.

    Wogegen der TKC 70 auch sehr gut für Gelände geeignet ist und sich auch auf der Straße sowohl im Trockenen als auch bei Nässe weitaus sicherer als der TKC 80 und Metzeler Karoo 3 fährt.
    Im Gelände konnte er sogar ganz passabel mit den beiden Grobstollern mithalten.

    Vergleichstest dazu gab es im MOTORRAD 14/2015.
    http://www.motorradonline.de/motorra...im-test/667822
    Inwieweit sich das von der im Test gefahrenen 1200 GS auf die 2V übertragen lässt?


    Habe den TKC 70 erst vor kurzem bei der ST montiert,kann aber frühestens in einigen Wochen über praktische Erfahrungen berichten.
    Viele Grüße Fritz

  2. #62
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Hollander Beitrag anzeigen
    Hi,
    Was meinst du genau mit "die Heidis sind deutlich träger" ???
    Zunächst mal positiv ausgedrückt: auf keinen Fall ein "Reinkippen", so wie es hier beschrieben wurde. Negativ empfunden: ein deutlich trägeres, "teigigeres" Einlenkverhalten. Bitte beachten: auf der 4V 1100er.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #63
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Ok, danke Gerd.

    Das ist auch meine Erfahrung zwischen E09 Mitas und Heidi Scout.

  4. #64
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...
    Inwieweit sich das von der im Test gefahrenen 1200 GS auf die 2V übertragen lässt? ...
    Des ist halt des - unsere Reifengrößen sind diagonale und keine Gürtelreifen, das kann schon einiges ändern.

    Den Test habe ich vorliegen. Mein subjektiv gewichtetes Bild daraus, grafisch dargestellt:

    besser <-----------------------------------------> schlechter
    On road: Dunlop ---- TKC70 ---------------------------- TKC80
    Offroad: TKC80 ------------- TKC70 ------------------- Dunlop

    Drum überleg ich. Aber "Reinkippen" ab einer gewissen Schräglage mag ich halt nicht so gern, drum frag ich.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #65
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Hollander Beitrag anzeigen
    Ok, danke Gerd.

    Das ist auch meine Erfahrung zwischen E09 Mitas und Heidi Scout.
    Wobei jetzt welcher "träger einlenkt"?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #66
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Der scout

    Träger aber sicher... meine meinung nach.
    Geändert von Hollander (05.03.2016 um 13:04 Uhr)

  7. #67
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Moin moin!

    Hat sich zufällig schonmal jemand von euch den TKC70 auf eine /5 geschnallt?

    Da ich mit selbiger öfter weiter in Urlaub fahre, finde ich den TKC70 ob der Laufleistung und besseren Schotterkompatibilität als verfügbare Straßenreifen eigentlich recht interessant... zumal ja viele schon sehr zufrieden zu sein scheinen. Außerdem ist es der enzige Reifen in dieser Richtung, den es in passenden Größen gibt.

    Grüße
    Steven

  8. #68
    Avatar von stardust
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    84

    Schon gesehen? Conti TKC70

    Hallo zusammen,
    und Danke für die bis jetzt geposteten Erfahrungen zum TKC 70.

    Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen den Fred noch einmal aufzuwärmen am Saisonstart.
    Der Conti TKC 70 sieht dem Michelin Sirac verdammt ähnlich (ausser dem Mittelsteg) , den ich seit Jahr und Tag auf meiner R80 G/S aufgezogen habe.

    Leider gibt es für die G/S hinten keine Tourance.
    In diesem Leistungsbereich und eventuell auch für die Paralevermodelle ist der Sirac sicher eine Alternative zum erheblich teureren Conti TKC 80.

    Strasse ist bei Regen und Trockenheit sehr gut. Laufleistung in etwa ähnlich wie bei den Tourance. Leichter Schotter und Endurowandern sind mit dem Sirac gut machbar.

    Ich werde den TKC 70 mit Sicherheit mal auf meiner Paralever aufziehen, um zu sehen ob der Schlappen ein wenig mehr Allroundfähigkeiten hergibt als der Tourance, den ich derzeit ganz überwiegend auf der Strasse fahre.

    Weitere Rückmeldungen zum TKC 70 sind mit Sicherheit hilfreich für eine Entscheidungsfindung.

    /jan

  9. #69

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    ....Der Conti TKC 70 sieht dem Michelin Sirac verdammt ähnlich (ausser dem Mittelsteg) , den ich seit Jahr und Tag auf meiner R80 G/S aufgezogen habe. ...In diesem Leistungsbereich und eventuell auch für die Paralevermodelle ist der Sirac sicher eine Alternative zum erheblich teureren Conti TKC 80.

    Strasse ist bei Regen und Trockenheit sehr gut. Laufleistung in etwa ähnlich wie bei den Tourance. ....

    Weitere Rückmeldungen zum TKC 70 sind mit Sicherheit hilfreich für eine Entscheidungsfindung.

    /jan
    Hallo Jan, den Sirac hatte ich nur einmal auf der GS, ebenso den T66. Beides waren absolute Griffe ins Klo, vor allem im Vergleich mit dem folgenden Anakee2. Der hat mir fast 10 Jahre (6 Sätze, oder so) auf der Straße nur Freude bereitet. Da Michelin den Anakee2 wegen zu großen Erfolgs gestrichen hat, bin ich jetzt mit dem Tkc70 unterwegs. Eine abschließende Bewertung steht noch aus, es fehlen die Kapitel "nasse Straße", "Laufleistung" und "Fahrbarkeit mit runtergerittenem Profil". Bisher bin ich sehr zufrieden.

    /Frank

    PS: Gelände, also mehr als Schotter, spielt bei mir keine Rolle. Tkc 80 kenn ich noch aus Mopedzeiten - einmal fies weggerutscht.
    Geändert von FrankR80GS (26.03.2016 um 17:44 Uhr)

  10. #70
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Hat sich zufällig schonmal jemand von euch den TKC70 auf eine /5 geschnallt?

    Da ich mit selbiger öfter weiter in Urlaub fahre, finde ich den TKC70 ob der Laufleistung und besseren Schotterkompatibilität als verfügbare Straßenreifen eigentlich recht interessant... zumal ja viele schon sehr zufrieden zu sein scheinen. Außerdem ist es der enzige Reifen in dieser Richtung, den es in passenden Größen gibt.

    Grüße
    Steven
    Moin, ich hab den jetzt für meine /5 Bestellt, mal sehen!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier