Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 272
  1. #81

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    ich habe dann ja wohl die größten langzeiterFAHRungen...
    der TKC70 erlaubt bei relativ hohem luftdruck V: 2,5 -2,6
    H: 2,7 -2,9 erstaunliche kurvengeschwindigkeiten auf asfalt.
    da macht der reifen richtig spass. aus meiner sicht nicht weiter verwunderlich, da er vermutlich im wesentlichen dem trailattak II entsprechen dürfte, was die mischung angeht.

    aber egal, da leider geil.

    nach meiner erfahrungen ist er in schotter > wald-und wiesenweg , auch die eine oder andere steilere schotterauffahrt im altmühltal dem heidenau K60 ebenbürtig. fere, fast, beinahe... deutlich weniger druck als zuvor beschrieben, vorausgesetzt. da stört das, was er dem heidenau gegenüber zusätzlich mitbringt: die durchgehende mittel"Stolle".

    mein persönlich gefärbtes fazit.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #82
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd

    Die TKC 70 auf meiner ST fühlten sich mit jedem Kilometer besser an.
    Die brauchten gut 200 km Kurven zum Einfahren um ihr volles Potential zu entfalten.

    Danach gibt's nur mehr ein Dauer-.

    Gelände?
    Wollte die geputzte ST nicht gleich dreckig machen.
    Hallo Fritz,

    welchen Luftdruck fährst denn Du auf der ST?

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  3. #83
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Servus Franz


    Vorne 2,2 hinten 2.5.


    Schönes Wochenende
    Viele Grüße Fritz

  4. #84
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    moin Gerd, welchen luftdruck bist du gefahren?
    vorne ...
    hinten ...

    Ralf
    2,2 / 2,5.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #85
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi,
    das reinkippen und wedeln, bzw. rauskippen usw. erinnert mich an eine Weinprobe: Leder, Beeren, nasse Austernschale, Wald.
    Wie beim Wein, wo ich sowas leider nicht feststellen kann, entweder er schmeckt oder halt nicht.
    So geht es mir auch hier. Ich hab leider nicht so feinfühliges....*Dings.
    TKC 70? Daumen hoch!
    Karl

    P.S.: wenn er eingefahren ist, gell? @......
    Du fährst also nie vor lauter überbordender Lebensfreude auf einsamen Sträßchen so wie beim Skifahren? Ja dann...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #86
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Servus Franz


    Vorne 2,2 hinten 2.5.


    Schönes Wochenende
    Zitat Zitat von Gerd
    2,2 / 2,5.
    Danke euch!

    Franz
    R 100 S/T

  7. #87
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Danke euch!

    Franz
    Ich werde aber -fußend auf Ralfs Erfahrungen- versuchshalber auch mal was höher gehen.

    Als summarischer Eindruck noch ein (subjektives, wie immer) Fazit: irgendwas erinert mich beim TKC70 ein wenig an den TKC80, das ist wohl "corporate identity" ? Sehe ich aber nicht als Nachteil, denn der Sprung auf den Offroadradsatz war schon immer etwas heftig von den Anakees u.ä. aus.
    Wobei da die HPN viel weniger empfindlich ist als die normale GS.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #88

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    fußend auf heutigen erfahrungen:
    285 km, solo,
    VR 2,60
    HR 2,75 gestern Abend befüllt.
    Strassen:
    Feldwege
    Waldwege, weich
    Waldwege, frisch geschottert
    Schotter mittlerer Körnung 36/56 oder so, frisch
    Ortsstrassen
    Kreisstrassen
    Bundestr. wenig
    BAB
    Hahnenkamm
    Eichstätter Land
    (Gerd weiss, was ich meine, ein paar andere auch)


    Asfalt in jeder konstellation sehr gut,
    erreichbare Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen sind m.E. auf hohem Niveau, der Reifen vermittelt immer einen sicheren Eindruck und gibt zuverlässig Rückmeldung über den Strassenzustand.
    Die Gredinger Kehren ( Bernhard!!! Gerd !!!) machen richtig Laune mit den Reifen.
    Da es heute trocken war, sage ich zu Nässelaufeigenschaften ausdrücklich nichts: schlechter als der TA II aus dem gleichen Stall kann er aber definitiv nicht sein sein, da er als Winterreifen verkauft wird.
    der rel. hohe Anteil an Wald-und Wiesenwegen, Schotter undso sind einer mittlerweile guten Ortskenntnis undso geschuldet. und da BMW in Hechlingen sein Wesen treibt, sind im Umland dort doch einige unbehandelte Strassen offiziell frei befahrbar, die in anderen Landstrichen rotweisse Schilder haben...
    wie zu erwarten ist der Reifen auf festgefahrenem Untergrund gut und schlägt sich tapfer. das geht dann auch schomma schneller zu...

    was ich nicht mag: ist frisch geschottertes Gelumpe gleich welcher Körnung.
    Splitt stört den Reifen jedoch bedeutend weniger als mich.
    Mittlere Körnung hasse ich wie die Pest. Der Reifen mag die mit dem gefahrenen - für dieses Geläuf viel zu hohen - Druck auch nicht.
    Graswege waren auch ein paar Stücken dabei, da trocken, ganz OK.

    (Wobei ich wette, dass er bei nassem Gras in selbiges beissen wird und den Fahrer vor Wut in den Lenker...Die positive Mittel"Rille" verhindert halt, dass sich der Reifen im Untergrund festbeisst.)

    Fazit:
    ich werde ihn mir nimmer kaufen.
    Sondern doch (endlich) als Nachfolger den TKC 80 nehmen.
    der TKC 70 kann alles gut bis sehr gut.
    sicherlich besser als ich.

    Nachsatz: zum gefahrenen Druck:
    ich habe mit allen bislang gefahrenen Reifen alles durch von 2.2 vorne bis hinauf zu 2.6, im Hinterrad alles von 2.4 ~ bis hinauf zu 2.8/9 Ich fühle mich mit den hohem Drücken wohler, das Gefühl des Pendelns ist dann weg.

    BAB heimwärts mit einer interessanten Erfahrung: die Fuhre beginnt zu Pendeln ab ca. 140 Tacho bis hinauf zum Max. von ~185 Tacho unangenehm, seeehr.
    Bewusste Gewichtsverlagerung nach Hinten, aufrechter Sitz reduzieren die Pendelneigung sehr stark >> Sozia gesucht

    Ralf

    Nachtrag: zum verhalten auf Längsrillen / Bitumenstreifen und schlecht, da zu tief versenkten, Kanaldeckeln habe ich nichts geschrieben.
    Weil der TKC 70 das alles äusserst unauffällig wegsteckt/bügelt.er macht den familiären genen alle ehre!
    Geändert von monopod (01.05.2016 um 20:07 Uhr)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  9. #89
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Soso, waren wir mal wieder kräftig unterwegs... natürlich ausschließlich und streng im Dienst der Wissenschaft .

    Danke im Namen aller für den tollen Bericht.

    Du hattest den 80er schon mal? Wenn nicht, dann nimm folgendes: es ist erstaunlich, was er kann, aber es fühlt sich schon manchmal sehr eigen an. Für mich ist er auf Straße nix, vor allem wenn er die ersten 2-3000 km hinter sich hat.

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    fußend auf heutigen erfahrungen:
    285 km, solo,
    VR 2,60
    HR 2,75 gestern Abend befüllt.
    Strassen:
    Feldwege
    Waldwege, weich
    Waldwege, frisch geschottert
    Schotter mittlerer Körnung 36/56 oder so, frisch
    Ortsstrassen
    Kreisstrassen
    Bundestr. wenig
    BAB
    Hahnenkamm
    Eichstätter Land
    (Gerd weiss, was ich meine, ein paar andere auch)


    Asfalt in jeder konstellation sehr gut,
    erreichbare Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen sind m.E. auf hohem Niveau, der Reifen vermittelt immer einen sicheren Eindruck und gibt zuverlässig Rückmeldung über den Strassenzustand.
    Die Gredinger Kehren ( Bernhard!!! Gerd !!!) machen richtig Laune mit den Reifen.
    Da es heute trocken war, sage ich zu Nässelaufeigenschaften ausdrücklich nichts: schlechter als der TA II aus dem gleichen Stall kann er aber definitiv nicht sein sein, da er als Winterreifen verkauft wird.
    der rel. hohe Anteil an Wald-und Wiesenwegen, Schotter undso sind einer mittlerweile guten Ortskenntnis undso geschuldet. und da BMW in Hechlingen sein Wesen treibt, sind im Umland dort doch einige unbehandelte Strassen offiziell frei befahrbar, die in anderen Landstrichen rotweisse Schilder haben...
    wie zu erwarten ist der Reifen auf festgefahrenem Untergrund gut und schlägt sich tapfer. das geht dann auch schomma schneller zu...

    was ich nicht mag: ist frisch geschottertes Gelumpe gleich welcher Körnung.
    Splitt stört den Reifen jedoch bedeutend weniger als mich.
    Mittlere Körnung hasse ich wie die Pest. Der Reifen mag die mit dem gefahrenen - für dieses Geläuf viel zu hohen - Druck auch nicht.
    Graswege waren auch ein paar Stücken dabei, da trocken, ganz OK.

    (Wobei ich wette, dass er bei nassem Gras in selbiges beissen wird und den Fahrer vor Wut in den Lenker...Die positive Mittel"Rille" verhindert halt, dass sich der Reifen im Untergrund festbeisst.)

    Fazit:
    ich werde ihn mir nimmer kaufen.
    Sondern doch (endlich) als Nachfolger den TKC 80 nehmen.
    der TKC 70 kann alles gut bis sehr gut.
    sicherlich besser als ich.

    Nachsatz: zum gefahrenen Druck:
    ich habe mit allen bislang gefahrenen Reifen alles durch von 2.2 vorne bis hinauf zu 2.6, im Hinterrad alles von 2.4 ~ bis hinauf zu 2.8/9 Ich fühle mich mit den hohem Drücken wohler, das Gefühl des Pendelns ist dann weg.

    BAB heimwärts mit einer interessanten Erfahrung: die Fuhre beginnt zu Pendeln ab ca. 140 Tacho bis hinauf zum Max. von ~185 Tacho unangenehm, seeehr.
    Bewusste Gewichtsverlagerung nach Hinten, aufrechter Sitz reduzieren die Pendelneigung sehr stark >> Sozia gesucht

    Ralf
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #90

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Schon gesehen? Conti TKC70

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Soso, waren wir mal wieder kräftig unterwegs... natürlich ausschließlich und streng im Dienst der Wissenschaft .

    Danke im Namen aller für den tollen Bericht.

    Du hattest den 80er schon mal? Wenn nicht, dann nimm folgendes: es ist erstaunlich, was er kann, aber es fühlt sich schon manchmal sehr eigen an. Für mich ist er auf Straße nix, vor allem wenn er die ersten 2-3000 km hinter sich hat.
    nee, den 80er hatte ich noch nicht. aufgrund gewonnener negativerfahrungen des Heidenau K60 in allen angebotenen mischungsvarianten >Immer 130/80 17 < hinsichtlich erzielbarer laufleistung war mir der TKC 80 immer zu teuer...

    aber schaung mer mal...vielleicht nächsten herbst... bis dahin wird hat der TA II und der satz TKC 70 runtergeschrubbt.


    machst'n morgen nammitach?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier