Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109
  1. #71
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    In jugendlichem Leichtsinn habe ich mir ja auch ein Paar tieferliegende Edelstahlrasten bestellt. Das Problem ist nur ich bin schon GROß. 190cm und Schuhgröße 47,5. Da sind mir die Rasten etwas zu klein.
    Wer nicht so Quadratlatschen wie ich hat, dem mögen sie ja gefallen. Handwerklich schön gemacht und sicherlich auch hundertfach bewährt.

    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Raste 1.jpg   Raste 2.jpg  
    Geändert von BMWWOLLI (19.11.2015 um 20:05 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Frank
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo Wolli;
    vielen Dank für den detaillierten Bericht - habe ihn erst gestern entdeckt. Mich würde auch (neben allem anderen) insbesondere die weitere Entwickung der Lampenmaske interessieren. Ich ringe seit einiger Zeit mir ebenfalls mit exakt diesem Nachbauteil eine Lampenmaske mit einem größeren Scheinwerfer zu bauen. Gegenwärtig ist da eine (m.E. super aussehende) Enduro-Maske mit einem H4-Einsatz, der ... naja... leuchtet etwas. Ich würde sie unten vermutlich offen lassen (vieleicht gucke ich mir nochmal Deine Anleitung an, aber so gut kriege ich es bestimmt nicht hin), habe aber Bedenken wegen der Seitenansicht bzw. des Spalts zwischen Gabel und Lenker...
    Grüße;
    Frank
    BMW R100GS

  3. #73
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo,
    ich hatte mal wieder einen Geistesblitz.
    Ich habe dem Lenker Coolride Heizpatronen verpasst. Auf Grund meiner beschränkten finanziellen Möglichkeiten habe ich mich natürlich für die Grundausstattung mit 2 Stufen Schalter entschieden.
    Jetzt habe ich im Netz Regelungen für LED Lampen entdeckt.(6€) Sehr kleine Bauweise und 10Ampere Belastbarkeit. Die Coolrides haben ja nur ca.52Watt. Die Platine könnte man irgendwo verbauen und nur das Poti zum Cockpit führen. Der Regelung müsste es doch eigentlich wurscht sein wehn sie Regelt.
    Die ganze Lichtorgel aus dem Luxus Coolride System brauche ich nicht.
    Da ich ja alles andere als Elektroniker bin, hat jemand eine Idee ob das funktionieren könnte???

    Für Anregungen und Ideen dankbar.
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LED 2.jpg  

  4. #74
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Heute bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
    In geistiger Umnachtung habe ich mir die Ventildeckelprotektoren für die runden Deckel bestellt. Da ich am Telefon bestellt habe, bin ich beim genannten Preis von 2 Teilen für fast 50€ ausgegangen.
    DIE 50TALER SIND FÜR EIN TEIL
    Also über 100€ für 200Gramm Aluguß sind für mich absurd.

    Positiv überrascht wurde ich von der 7€ teuren Regelung für die Coolrides. Das Ding funktioniert perfekt. Die Regelung wird nicht heiß oder sonst irgend etwas. Wirklich winzig klein.(Ebay Nutzername: newslight-bob)

    Die Ölkühlerschläuche habe ich mir jetzt selber aus leider ziemlich bunten Fittingen selber gebaut.
    Alle angefragten Hydraulikschlauch-Verpresser in meiner Nähe waren nicht in der Lage, die Eignung und die maximal Temperaturen für ihre Schlauchsysteme heraus zu finden???
    Bis auf die Farbe tolles System. Der Ölkühler lässt sich Dank der Klappschellen kinderleicht demontieren.
    Nur mal wieder zum Ansehen der kleinen Fortschritte.
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sieb.jpg   Regelung.jpg   Öl 1.jpg  
    Geändert von BMWWOLLI (25.11.2015 um 18:44 Uhr)

  5. #75
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Wozu muss man den Ölkühler schnell demontieren können ?

    Gerade diese Klappschellen gefallen mir nicht. Würde noch ein Thermostat spendieren.

    Gruß
    Claus

  6. #76
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann gibt es Ventildeckel-PROTEKTOREN .


    @Wolli, das sind Haltespangen für 2-teilige Ventildeckel ...
    Gruß Cathead

  7. #77
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.037

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo Wolli,
    50 Euronen für das bißchen überflüssiges Alu??????????????? Gemäß Fernabsatzgesetz kannst Du innerhalb von 14 Tagen den Kauf widerrufen. Wenn die Q umfällt, fällt sie da eh nicht drauf, also überflüssig.
    Der Ölkühler muss nur ab, wenn Du mal an die Lima musst. Ein Thermostat ist beim Einsatz des Ölkühlers sinnvoll, sonst wird der Motor zu langsam warm....
    Ich habe meine Ölkühlerschläuche mit VA Ummantelung und VA Anschlüssen beim lokalen Hydrauliker für 50 Ocken bekommen.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  8. #78
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Wenn die Q umfällt, fällt sie da eh nicht drauf, also überflüssig.
    Natürlich fällt Die Q da nicht drauf, ist ja auch KEIN PROTEKTOR ...
    Gruß Cathead

  9. #79
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Wozu muss man den Ölkühler schnell demontieren können ?

    Gerade diese Klappschellen gefallen mir nicht. Würde noch ein Thermostat spendieren.

    Gruß
    Claus
    Der Kühler sitzt sehr tief. Wenn ich den Limadeckel demontieren will muß der Küher weg. Außerdem kann ich den Ölfilter wechseln ohne das Kühlsystem zu trennen. Zwei Flügelschrauben lösen und ich kann das ganze System mit Deckel beiseite nehmen.
    Mit dem Thermostat hast du nicht ganz unrecht.
    Grüße
    Wolli

  10. #80
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von BMWWOLLI Beitrag anzeigen
    ....Außerdem kann ich den Ölfilter wechseln ohne das Kühlsystem zu trennen. Zwei Flügelschrauben lösen und ich kann das ganze System mit Deckel beiseite nehmen.
    Mit dem Thermostat hast du nicht ganz unrecht.
    Grüße
    Wolli
    Wieso solltest Du beim Ölwechsel das Kühlsystem trennen müssen?

    Du schraubst den Ölfilterdeckel (egal ob mit oder ohne Thermostat) ab und wechselst den Filter - wo ist da das Problem?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier