Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109
  1. #31

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von BMWWOLLI Beitrag anzeigen
    Mit der wüsten Lampenmaske bin ich mir noch nicht so sicher. Die ist wirklich ein bischen groß.
    Hallo Wolli,
    Ich finde, das sieht gut aus. verrätst Du uns, welcher rot-Ton (RAL-Nr. ???) das ist? Da sieht ja klasse aus!

    Viele Grüße

    Alfons

  2. #32
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli,
    Ich finde, das sieht gut aus. verrätst Du uns, welcher rot-Ton (RAL-Nr. ???) das ist? Da sieht ja klasse aus!

    Viele Grüße

    Alfons
    Ral 3020
    Das ist ein richtig knalliges Rot und hat jeder Pulveronkel.
    Riesen Lampen sind ja mein Markenzeichen
    Grüße
    Wolli

  3. #33
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli,
    Ich finde, das sieht gut aus. verrätst Du uns, welcher rot-Ton (RAL-Nr. ???) das ist? Da sieht ja klasse aus!

    Viele Grüße

    Alfons
    Tach Alfons,

    verschiedene RAL-Rottöne, vielleicht hilft dir das weiter. Sowas ist aber schwer einzuschätzen, da jeder Monitor die Farben anders dastellt, wenn er nicht kallibriert ist.

    Schönen Tach wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #34
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo,
    für das schöne Gletterheck gibt es natürlich keine wirklich schöne 2 Personen Sitzbank.
    Also drei Tage in der Werkstatt gegrübelt.
    Sitzbankgrundplatte aus Blech- drei mal probiert, doof.
    Originalplatte umarbeiten- unmöglich wenn man ein schmales Heck haben möchte.
    Also MDF Form Fräsen und Schleifen,(riesen Sauerei). Das Tankanschlußteil der orig.Platte habe ich abgesägt und mit Gips und GFK abgezogen. Jetzt werden die beiden Teile zusammengefügt, am Moped probiert und dann mit Epoxyd Harz und Kohlefaser laminiert.
    Da ich ja in die außen Form arbeite, wirds leider kein richtiges Sichtkohlefaser. Sonst müsste ich noch mal eine andere Form bauen und die Platte sieht eh keiner.
    Ob das klappt weiß ich auch noch nicht
    Grüße
    Wolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00777.JPG   DSC00780.JPG   DSC00779.JPG   DSC00778.JPG  
    Geändert von BMWWOLLI (19.12.2014 um 13:06 Uhr)

  5. #35
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Ich würde den vorderen "Lappes" weglassen.

  6. #36
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Ich würde den vorderen "Lappes" weglassen.
    Hab ich ja bei dem Caferacer auch gemacht. Aber bei einer optisch abgespekten GS passt der glaube ich.
    Die Sitzbank wird ja nicht so monströß wie das Original.
    Außerdem zeigte sich beim letzten Tank, beim abschleifen des kleinen Bügels, auf halber Strecke ein kleiner Schweißlunker. Es kam natürlich wie es musste, winziges Loch. Also Tank Löten und neu Beschichten.
    Grüße
    Wolli

  7. #37
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Heute hatte ich trotz minus Graden einen Geistesblitz in der Werkstatt,
    ich nerve ja schon ein paar Tage mit Fragen bezüglich der schrotti Acerbis Kotflügel für hinten.
    Alles was ich auf tausenden Bildern im Netz gesehen habe überzeugt mich nicht. Die viel zu kurzen UFO und Acerbis Kotflügel finde ich nicht so toll für eine Enduro. Ich hab keine umgebaute Gs gefunden die einen vernünftigen Spritzschutz für Batterie und Getriebe hat. Mit den angesprochenen Schutzblechen.
    Also bin ich ins Wollibmwlager und hab einen R100r Kotflügel entdeckt. Der ist viel schmaler als der Gs. Das letzte Stück ist angeschraubt und das untere Ende läßt sich mit einem Ktm Schutzblech verbinden. Ich denke ich werde mir ein Ktm Schutzblech,620er, ca.94-98 besorgen und das in Gfk nachbauen. Zum besseren anpassen.
    Also schmeißt eure r100r Schutzbleche nicht in den Müll, die Dinger könnten ein zweites Leben haben.
    Bilder kommen wenn ich wieder aufgetaut bin.
    Wenn noch jemand ein altes lc4 Schutzblech hat wäre ich interessiert.
    Grüße
    Wolli

  8. #38

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Servus Wolli,

    da haben wir wohl einen neuen Trend: Zyklopenscheinwerfer in geschändeten GS Lenkerverkleidungen.

    Mein R 100 R Scheinwerfer ist auf einem original R 100 R Halter befestigt; Ausschnitt leicht vergrößert, erste Probefahrten hinsichtlich Windschutz zufriedenstellend.

    Ich hab ihn aber unten offen gelassen...

    Grüße

    PS: Rahmen Ultramarinblau, und die Entscheidung für die schwarzen Anbauteile fiel danach aus Zufall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141001_122410_resized.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (28.12.2014 um 15:56 Uhr)

  9. #39
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Hallo Wolli,

    Deine Überlegungen zur Sitzbank hören sich interessant an. Ich werde an meinem Motorrad einen für den Zentralfederbein-Umbau geänderten und gekürzten Original Heckrahmen verwenden und möchte ebenfalls eine schlankere Sitzbank verbauen. Bin gespannt auf deine Lösung!

    Als Heckfender habe ich übrigens einen Acerbis Baja mit Dual Rücklicht / Nummernschildhalter verbaut. KTM Heckfender 2003 hätte ich eventuell noch. Bei Interesse schaue ich mal.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #40
    Avatar von BMWWOLLI
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    260

    AW: Wollis R100GS Restaurationsumbau

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli,

    Deine Überlegungen zur Sitzbank hören sich interessant an. Ich werde an meinem Motorrad einen für den Zentralfederbein-Umbau geänderten und gekürzten Original Heckrahmen verwenden und möchte ebenfalls eine schlankere Sitzbank verbauen. Bin gespannt auf deine Lösung!

    Als Heckfender habe ich übrigens einen Acerbis Baja mit Dual Rücklicht / Nummernschildhalter verbaut. KTM Heckfender 2003 hätte ich eventuell noch. Bei Interesse schaue ich mal.
    Hallo,
    so viel schmaler wird die Grundplatte leider nicht, ca 45mm an der breitesten Stelle schmaler und ein wenig kürzer. Mehr geht nicht, da die Bank ja etwas über den Gletterrahmen ragen soll. Ich hoffe mein schlauer Polsterer bekommt das Formschöner hin, als das Original. Meine Frau dreht mir den Hals um, wenn die Sitzbank im Sozia Bereich nicht vernünftig wird.
    Ich habe den Heckrahmen extra nicht mit den sonst üblichen Rohrbügeln fertigen lassen. Dadurch bekomme ich ordentliche Polsterhöhe aber leider Probleme mit den Heckkotflügeln.
    Der ktm Kotflügel sollte der ganz einfache aus den 90ern sein.
    Grüße
    Wolli
    Geändert von BMWWOLLI (28.12.2014 um 19:35 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier