Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    38

    G/S Standrohre an ST ?

    Hallo zusammen,
    ich hab meine R80ST mit R65 Gabelbrücke auf Doppelscheibe umgebaut und natürlich eintragen lassen.
    Ich bin damit sehr zufrieden, die Gabelbrücke ist deutlich steifer und Bremsleistung ist jetzt prima.
    Leider liegt die ST jetz gut 2cm tiefer wegen der durchgesteckten Standrohre, Seitenständer und Hauptständer hätten hier gerne wieder etwas mehr Platz zur Strasse.

    1. kann ich die Standrohre der G/S in den ST Tauchrohren verbauen?
    2. macht das überhaupt Sinn in Bezug auf Federungsverhalten ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruss
    Guido
    Geändert von Clusterfreak (11.10.2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    38

    AW: G/S Standrohre an ST ?

    Ich geb mir die Antwort mal selber

    Zitat Zitat von Clusterfreak Beitrag anzeigen
    1. kann ich die Standrohre der G/S in den ST Tauchrohren verbauen?

    Ja kann man, die G/S Standrohre sind 3cm länger und passen natürlich perfekt.


    Zitat Zitat von Clusterfreak Beitrag anzeigen
    2. macht das überhaupt Sinn in Bezug auf Federungsverhalten ?
    Ich meine ja, nicht viel, aber gefüllt mit SAE 12,5 ( gemixt) spricht die Gabel jetzt für mich besser an und ich bilde mir ein der längere Federweg macht sich auch bemerkbar. Direkt nebeneinander vergleichen kann ich leider nicht mehr.
    Da ich zusäzlich auf Doppelscheibe mit R65 Gabelbrücke umgerüstet habe fehlten mir ca. 2cm am Vorderrad. Durch den höheren Vorversatz der R65 Brücke und das Duchstecken wurde es vorne etwas nervös, die längeren Standrohre gleichen das aus.
    Mit G/S Standrohr habe ich vorne jetzt ein Zentimeter mehr als Standard.
    Das Hinterrad hat ein YSS Federbein bekommen welches man um 1cm verlängern kann, die Fahrwerksgeometrie ist jetzt bis auf den geänderten Vorversatz fast wie im Original.
    Die Gesamterhöhung um 1cm kommt mir bei 187cm auch entgegen.
    Das Moped steht wieder super auf dem Seitenständer und ein flacher Tommaselli Enduro Lenker rundet alles ab.

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Umbau, das ist ein echtes Spassmobil geworden.

    Gruss
    Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier