Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Die BMW R 69 S im Spiegel der Fachpresse ihrer Zeit

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Alfons,

    leider war ich dieses Jahr nicht da. Wollte drei Wochen vor der TT noch eine Fähre buchen von UK zur IoM (war ein schneller Entschluß) und habe doch tatsächlich keine Fähre mehr bekommen.
    Alles ausgebucht. Ebenso die Hotels.

    War mir eine Lehre. Nun aufgeschoben ist nicht aufgehoben... ist jetzt mein Plan für 2015. (Man muss ja noch Träume und Ziele haben.....)
    Gruß,
    FanR69
    Hallo Rainald,

    ich war dieses Jahr zum allerersten mal dort, und ganz sicher nicht zum letzten Mal. Die Atmosphäre ist unglaublich, denn die ganze Insel wimmelt von "classic bikes", vom überrestaurierten showbike bis zur Vincent HRD mit jahrzehntealter Patina. BMW Boxer sind allerdings eher selten zu sehen, aber dafür gab es echte Schmankerln, denn das Werk war vertreten mit Original-Rennmaschinen aus dem Museum, die auch bei der Lap of Honour eingesetzt wurden. Ein Ohrenschmaus, wie überhaupt die akustische Kulisse stark viertaktend und wenig schallgedämpft war, aber die Insel lebt fürs und vom Motorrad und die Eingeborenen sind unglaublich aufgeschlossen und gastfreundlich.

    Ein abschließende Anekdote: In der Nachbarschaft unseres b&b wohnte ein älterer Knabe von ca. 70, der uns stolz seine Sammlung zeigte, darunter eine 500er Triumph aus den 50ern. Diese Maschine lobte er besonders ob ihres guten Startverhaltens, er werde sie fahren, wenn er alt sei.

    Unsere Kräder halten uns jung!!!

    Herzliche Grüße

    Alfons

    P.S. Buchen muss man mit sehr großem zeitlichen Vorlauf,

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Die BMW R 69 S im Spiegel der Fachpresse ihrer Zeit

    Servus,

    war ein paar mal zur TT und auch einmal zum Manx GP - der ja seit heuer zur Classic TT umfirmiert wurde.

    Wenn du die TT hinsichtlich Klassikern unglaublich findest solltest du mal zur Augustveranstaltung fahren... alte Karren, hart gefahren, allein die Klangkulisse. Sind natürlich auch ne Menge Replikas dabei, die besser sind als das Original damals, aber das ist mir bis zu einem gewissen Punkt wurscht - die Atmosphäre und das ganze Drumherum wiegen das auf.

    Ausserdem ist normalerweise das Wetter stabiler, die Möchtegern - Rennfahrer weniger, das Publikum noch entspannter, der Waterfront - Chippie in Peel noch besser - was soll ich sonst noch sagen.

    Es soll übrigens Leute geben die da einfach an die Fähre hinfahren... ... und ich hab da noch keine Zeltstädte im Hafen gesehen; Heysham ist da aber auch einfacher als Liverpool...

    Was soll ich sagen - 2018 geht's wieder zur TT...

    Grüße

    Herbert

  3. #13

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Die BMW R 69 S im Spiegel der Fachpresse ihrer Zeit

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus,

    war ein paar mal zur TT und auch einmal zum Manx GP - der ja seit heuer zur Classic TT umfirmiert wurde.

    Wenn du die TT hinsichtlich Klassikern unglaublich findest solltest du mal zur Augustveranstaltung fahren... alte Karren, hart gefahren, allein die Klangkulisse. Sind natürlich auch ne Menge Replikas dabei, die besser sind als das Original damals, aber das ist mir bis zu einem gewissen Punkt wurscht - die Atmosphäre und das ganze Drumherum wiegen das auf.

    Ausserdem ist normalerweise das Wetter stabiler, die Möchtegern - Rennfahrer weniger, das Publikum noch entspannter, der Waterfront - Chippie in Peel noch besser - was soll ich sonst noch sagen.
    Tach Herbert,

    ich meinte genau diese Augustveranstaltung: neuerdings genannt "Festival of Motorcycling", früher Manx GP - nächster Termin: spätestens 2017, das will ich noch einmal erleben!

    Gruß

    Alfons

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier