Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 488

Thema: R90S Projekt

  1. #461
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    473

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die R90S Gußbüchse hat mind. 0,05mm Kolbenspiel, die GS mit Nicasil nur 0,02mm. Beim Gußzylinder kommt dann noch bis zu 0,08mm Verschleiß hinzu, Nicasil 0,02mm. Daher ist ein höherer Ölverbrauch immer gegeben.
    Etwas Abhilfe schafft die Gabelung der Motorentlüftung von den letzten /7 Motoren.
    Anhang 254248

    Gruß
    Walter
    Bleibt nur die Frage, wo man die entprechenden Gummis und das T-Stück herbekommt... gibt es beides leider nicht mehr zu kaufen.
    Wait for signature


  2. #462
    gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    42

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    90S hat definitiv keine Nikasilzylinder, Serienmäßig.
    Okay. Stimmt! Habe es mit einem magnetisierten Schraubendreher durchs Kerzenloch getestet. Bleibt hängen. Also doch Graugußbüchse in Aluminiumzylinder.

    Gruß Joachim

  3. #463

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage, wo man die entprechenden Gummis und das T-Stück herbekommt... gibt es beides leider nicht mehr zu kaufen.
    Für die Modelle mit Kastenluftfilter gibt es das Zeug noch - kostet aber einiges Geld.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #464
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    473

    AW: R90S Projekt

    Danke, das hilft weiter!
    Das T-Stück kostet ja nicht mal 2€, das reicht mir. So einen ollen Gummi findet sich schneller mal, als das passende T-Stück. Wobei die Gummis mit 12€ jeweils sogar noch ok sind, da hätte ich mit mehr gerechnet.
    Wait for signature


  5. #465

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    ...Wobei die Gummis mit 12€ jeweils sogar noch ok sind, da hätte ich mit mehr gerechnet.
    Dafür kostet der Hauptschlauch satte 33€. Mit irgendeinem Schlauch wird es nicht gehen, wenn alle Verbindungen dicht abschließen sollen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #466
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Blümchenpflücker Beitrag anzeigen

    Ich denke der Motor läuft nur zu fett. Das hätte Dir aber schon vorher auffallen müssen. Wenn du selbst schreibst die Pumpe auf einer Seite war verstopft, und Du hast das beim Fahren nicht gemerkt, dann lief sie schon vorher zu fett. Das hat das dann etwas kompensiert. Ansonsten müssten ja Drehzahllöcher aufgefallen sein.

    Wieso den Schwimmerstand höher gestellt? Dann bekommt sie noch mehr Sprit als vorher. Du must sie magerer einstellen. Also Düsennadel auf Stufe 2 anstatt 3 von oben gezählt.
    Hallo,

    bei den R90S Vergasern ist der Schwimmerstand nicht einstellbar. Da saufen höchstens die Schwimmer ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #467
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Uuups, ich hatte mich ein paar Tage nicht gemeldet, hier update auf den aktuiellen Sachstand:
    - Das Motorrad hatte bereits vorher ein Loch beim Gasgeben, man musste sehr vorsichtig Gas aufziehen. Klingeln beim schnellen beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen war üblich.
    - Die Zündung war signifikant zu spät - kurz nach OT.

    Am Wochenende habe ich eine Fahrt über 220km gemacht - das Motorrad lief so gut wie nie. Vorher Shell V-Power nachgetankt (rund 10l dazu) und
    - kein klingeln. Ich führe das eher auf das fettere Gemisch zurück (Magerklingeln) als auf den 100 Oktan Sprit.
    - kein Loch mehr beim beschleunigen. Zieht sauber raus.

    Die Fahrt hat richtig Spaß gemacht! Nach der Fahrt hat sich leichter Belag auf den Kerzen gefunden, schwarz, ich bleibe dabei: das ist nicht fettes Gemisch, sondern Öl. Krustige Struktur zu erkennen. Endgültiger Aufschluss wohl nur mit Lambda-Messgerät... Mal sehen, ob das irgendwie geht.

    Ich spiele mit dem Gedanken, zum Winter auf Wössner-Kolben umzurüsten. Gibt es bei Israel, und sind billiger (und leichter) als Originalkolben. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern in Zylindern mit Graugusslaufbuchsen?

    @Walter: Laut Stein Dinse DellOrto Handbuch kann und soll man den Schwimmerstand einstellen, das geschieht, analog zu den Bings, durch biegen der Messinglaschen, die das Ventil betätigen.
    @ Blümchenpflücker: so, wie es im Moment läuft, wäre ein Absenken der Nadel auf die zweite Kerbe mal ein Versuch wert. Wenn sie dann immer noch gut läuft...
    Geändert von motoclub (29.04.2020 um 09:34 Uhr) Grund: Korrekturen
    Grüße, Thomas

  8. #468
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage, wo man die entprechenden Gummis und das T-Stück herbekommt... gibt es beides leider nicht mehr zu kaufen.
    Baumarkt Abteilung Teichfilter, alternativ im Sanitärbereich, T-Stück aus Kupfer.

    Willy

  9. #469
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    @Walter: Laut Stein Dinse DellOrto Handbuch kann und soll man den Schwimmerstand einstellen, das geschieht, analog zu den Bings, durch biegen der Messinglaschen, die das Ventil betätigen.
    Hallo,

    bei den Bings kann man die Schwimmkammer abnehmen und die Benzinstand prüfen. Geht mit Dellorto nicht so.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #470
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Ich kenne als Einstellanleitung für Bing und Dellorto, dass man die Position des Schwimmers zur Gehäusekante prüft. Die empfohlene Menge Benzin bei geschlossenem Schwimmerkammerventil ist sicher eine Methode, ich kenne aber keine Angaben dazu.
    Btw dann könnte man bei Dellorto auch die Schwimmerkammerverschraubung lösen und sehen, wie viel Benzin aufgefangen wird...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200429_134242.jpg  
    Geändert von motoclub (29.04.2020 um 12:43 Uhr)
    Grüße, Thomas

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier