Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Heldvomfeld
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    52

    AW: 19 zoll Vorderrad in R80 RT Monolever

    ok richtig wäre dann wohl zweiarmschwingen modell von 80-84:]

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: 19 zoll Vorderrad in R80 RT Monolever

    Zitat Zitat von Heldvomfeld Beitrag anzeigen
    ok richtig wäre dann wohl zweiarmschwingen modell von 80-84:]
    99,5 Punkte
    Gruß RaineR

  3. #13
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: 19 zoll Vorderrad in R80 RT Monolever

    Hallo Daniel,

    möchte den gleichen Umbau vornehmen. Habe eine 83er RS Gabel verbaut mit 320er Scheiben , Brembo Originalzangen mit Spiegler Adapter. Habe mir beim Umbau damals von Günter Michel (GMR) ein Speichenrad machen lassen, dass ich wiederverwenden möchte. Ich wollte jetzt R100R Zangen mit Adapter anpassen, aber das ist nicht so einfach, so dass ich auch den Verbau einer R100R Gabel überlege. Ich würde auch den Achsdurchmesser mit (geschlitzten) Adapterhülsen verbauen. Wenn Du was weist lass es mich wissen.

    Danke und Gruß Bernd

  4. #14
    Avatar von Heldvomfeld
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    52

    AW: 19 zoll Vorderrad in R80 RT Monolever

    Für R100R Gabel und R100R Bremszangen gibt es bei HE Adapter auf 320mm Scheiben.
    was die einzeln kosten müsste man Telefonisch klären.
    allerdings bauen die 4-Kolben-Sättel relativ tief, kann sein dass die dann bei dir an den Speichen hängen bleiben.
    alternativ könntest du die 2- Kolben-Sättel aus den Monolever Modellen nehmen die scheinen nicht ganz so breit zu bauen.
    Ich hab keine Speichenräder sondern Snowflake Gussräder.

    Gruß Daniel

  5. #15
    Avatar von gatsch.hupfa
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    südlich Wien
    Beiträge
    16

    AW: 19 zoll Vorderrad in R80 RT Monolever

    Hallo, wollte mich noch mal melden was rausgekommen ist:

    Da ich ja mit der Monolever R80RT im Winter fahren wollte und kein passender Winterreifen K60 Silica für das Vorderrad 90/90-18 bei Heidenau

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...il=101&pic=107

    produziert wird hatte ich den Umbau auf 19 Zoll angedacht.

    Nun habe ich diesen Reifen gefunden: Heidenau K41 Silica

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...fil=100&pic=23

    Der hat die Dimension 3.00 - 18 M/C 52P TT.
    3.00 Zoll entspricht ja ziemlich genau einem 90/90. Freigängigkeit wäre zu prüfen, es gibt aber reichlich Platz.
    Lastindex würde passen, beim Speedindex (der hat nur P) könnte ich ein 150 km/h Aufkleber im Cockpit anbringen. (In Österreich glaub ich möglich).


    Sonst gibt es leider nur den Anlas Winter NR-50 in 90/90-18 57P,

    http://www.anlas.com.tr/urun.asp?kon...&anakategori=7

    der aber wahrscheinlich nicht die Qualität eines Heidenau hat.
    Lastindex mehr als genug, Speed wieder 150 km/h, also Pickerl.


    Hinten passt ja der Heidenau K60 Silica in 120/90 - 18 M/C 71T TT
    bis auf den Speedindex T (statt H wie bei uns im Typenschein vermerkt), wäre immerhin 190 km/h.


    Heidenau hat bezüglich einer Anfrage über K41 auf R80RT folgendes geantwortet:

    Eine Freigabe für den 3.00 – 18 K41 auf dem Vorderrad dieser Maschine haben wir nicht.Da es sich bei dem Modell um eine Straßenmaschine handelt werden werden unsererseits keine Enduroreifen geprüft.
    Die Eintragung der neuen Reifendimension ist daher vermutlich nur im Rahmen einer Einzelabnahme möglich.Ich könnte Ihnen als Hilfe dazu das technische Datenblatt des Reifen zur Verfügung stellen.

    Ich glaub ich werde die Heidenaus einfach riskieren, in Ö ist alles ein wenig lockerer als in D.
    Bei euch erlischt ja sofort die Betriebserlaubnis oder so, dann steigt die Versicherung auch sofort aus ...
    Bei uns ist muss meines Wissens nach das falsche Teil schon unfallverursachend sein ...

    Falls jemand was genaueres weiß bitte melden

    so long tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier