Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.477

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das halbe Hemd soll mal 600er Zylinder drauf stecken -dann passts.
    Ich hab' abgenommen, aber es sind immer noch 84Kg, also 750er solltest Du mir gönnen
    Gruss Dietmar




  2. #32
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das halbe Hemd soll mal 600er Zylinder drauf stecken -dann passts.
    könnte passen ... aber wenigstens hat meine GS mit mir ne guute Traktion .
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #33
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ich hab' abgenommen, aber es sind immer noch 84Kg, ...

    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  4. #34

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.211

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... wie lang brauch ich vom "Landhaus Fuchs" zu dir ? Bis dahin ists etwa 1 Std Fahrt (70 Km) für mich.

    raser, du!
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  5. #35
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Schön zu lesen, dass es noch "ehrliche" Prüfstände gibt. Der leichteste Weg für die Tuningszene PS zu und strahlende Kundengesichter zu holen, geht über den Prüfstand. Ganz egal ob Motoren- oder Auspuffpapst.

    Wenn bei Veränderungen saubere Vorher- / Nachher-Messungen gemacht werden und der Prüfstand dann letztendlich zum finden einer optimalen Einstellung genutzt wird, sollte man zufrieden sein und den Vorherwert als 100% ansehen und sich nicht von PS-Zahlen beeindrucken lassen. Mir ist wichtiger, dass das Mopped mich auf der Strasse begeistert. PS-Zahlen und tolle Prüfstanddiagramme taugen nur für den Stammtisch oders Forum.

    Grüße
    Claus

  6. #36

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    189

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Hab mit meinem 1070er auch nur 78ps (angeblich auf dem Hinterrad)!Des Mopet läuft aber wie die sau ereiche mit der 32/10er übersetzung 210km/h laut navi der Tacho ist da schon auf anschlag!!!es gibt meiner meinung nach frapierende unterschiede bei den prüfständen. Versuchs mal mit anderen auspüffern die Hoskes die ich bis jetzt fahren durfte haben sich immer seh zäh angefüllt kann aber von replikat zu replikat unterschiedlich sein.Am schlimmsten wars mal bei einer serien RS die ging mit hoske nur noch 155km/h original AP drauf und 190 warns.wenn du den original AP noch hast drauf damit und nochmal messen würde mich mal interressieren wie des auf nem diagramm aussieht. Für mich sind die Hoske tüten kalre Leistungsvernichter!!!!

  7. #37
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Sah ich doch bei der Messung letzte Woche die erzielte Leistung am unteren Ende der Hoffnungsskala, dafür aber das Drehmoment und auch dessen Kurvenverlauf weit über allen Erwartungen, wurde ich heute mal so richtig geerdet. Vorab, der Drucker streikte, deshalb gibt es keine Kurven
    Wie schon geschrieben, die Kurven blieben gleich, aber aus den für mich schon mageren 71PS, verblieben heute nur noch 68
    Das schöne Drehmoment von über 91Nm schrumpfte auf schlappe 81Nm
    Mach' dir nix draus, dafür sind die 68 Pferde - im Gegensatz zu manch anderen - ganz bestimmt ehrlich.

    Ich hab' in meinem Motor deutlich mehr Aufwand (und Kohle) versenkt und bin auch nie über 78 halbwegs realistische Pferdchen gekommen (jedenfalls nicht mit einer Auspuffanlage, mit der der Sachverständige auch gewillt war, mir das einzutragen). Trotzdem freu' ich mich bei jedem Fahren (insbesondere auf den richtigen Strecken mit den "richtigen" Wettbewerbern) diebisch über das Motörchen .

    Du kannst dich ja stattdessen auch auf das Zerpflücken anderer Leute Leistungsdiagramme spezialisieren, macht auch Spaß .

    Was mich noch interessieren würde ist, was das Diagramm dieses Mal als Schleppleistung ausgewiesen hat. Immer noch >20 PS?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.477

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Hi Markus,
    Differenz Motorleistung/Radleistung betrug nun im 5. Gang 9PS, wobei der Reifen ab 180km/h wieder am Halter schliff- vorher fing es bei 150km/h an.
    Wir haben dann interessenhalber auch mal im 4. gemessen, da betrug die Differenz 7PS.

    Dann noch zu den grundsätzlichen Differenzen zwischen 4. und 5. Gang:

    Im 4. Gang 1,3PS mehr, aber 1Nm weniger gemessen, jeweils am Motor, am Rad waren beide Werte geringfügig höher als im 5. Gang

    Falls ich die Kurve mal bekomme, stelle ich die noch ein, interessiert mich aber nicht mehr wirklich, bin geläutert
    Geändert von BOT (19.10.2014 um 17:01 Uhr)
    Gruss Dietmar




  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Ich könnt ja auch das ein oder andere PS mehr bei meiner R75GS gebrauchen. Aber damit hört es ja nicht auf. Als nächstes möchte das Getriebe nicht mehr (/5 Teile sind nicht mehr alle zu kriegen). Wenn das erledigt ist, samt Kupplung, beschwert sich der Endantrieb. *seufz

    Aber gut, laut der schon mal (hier?) geposteten Liste, könnte ich auf 800ccm erhöhen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Leistungsmessung Ernüchterung

    Weil das hier so anklingt, das bisserl Mehrleistung stecken Kupplung, Getriebe, Kardan und HAG locker weg. Ich weiss schon gar nicht mehr wie sich ein originaler 2V fährt. Mit meiner Parallever-Q bin ich schon über 150 tkm mit dem Fallertsatz unterwegs gewesen, darunter auch viele Km Nordschleife. Nie irgendwelche Probleme mit dem Antriebsstrang oder den Getrieben, ausser der Paralleverwelle, die aber nun mit passendem Nickwinkel gefahren, der Vergangenheit angehören. Und mit dem aktuellen BBK ist das auch nicht anders.

    Grüße
    Claus

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier