Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von Beni
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    89

    AW: Die Sitzbank

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Rainer, Deine Vermutung war richtig. Ich habe nur die 3 Nieten gesehen. An die Blindnieten habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Manfred
    Sollte ich diese auch ersetzen?

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Wenn Du verzinken lassen willst, halte ich für eine gute Idee, und vorher auch woanders mit Zeit dazwischen gestrahlt wurde macht das nichts, der Verzinker taucht die Teile alle vor dem Verzinken ins Säurebad, da verschwindet der letzte oder ggf. neue Rost spurlos.
    Beschichten kannst Du Dir dann sparen, ggf mit Pinsel lackiern und gut ist.

    Der geklebte Bezug geht eigrentlich problemlos und unzerstört runter.

    Gruß
    Lars
    Das beruhigt mich! Ich hab schon gedacht, dass wenn da etwas Zeit vergeht, ich direkt schon den Wurm drin habe und das alles ein paar Jahre später wieder machen muss

    Zitat Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    "Hallo Jörg,
    es geht mir schon etwas um den Spaß vom selber machen wäre es denn günstiger das Teil gleich zu kaufen?"


    Ich wollte auch manches selber machen, manches machen lassen, habe alles zerlegt, Teile neu gekauft - und dann die fertigen Siebenrock Nachbauten gesehen. Ob es unterm Strich billiger kommt, hängt wohl davon ab, wieviel Freunde/Bekannte Arbeiten vornehmen.

    Ich bin mit den Plug-and-Play Sitzbanknachbauten von 7rock sehr zufrieden. Bin weder verwandt noch verschwägert und mir sehr wohl bewusst, dass auch 7rock ein Händler ist, der nichts zu verschenken hat. Wirf doch einfach einen Blick in seine Homepage und rechne Deine Teile nebst Arbeiten hoch. Vielleicht gibt es Richtung Weihnachten ja wieder eine Reduzi-Aktion.

    Gruß
    Jörg
    Wenn ich bei Siebenrock die Sitzbank neu bestelle kostet die auch fast 300 Euro. Also Student ist das viel Geld mein Leder sieht noch ziemlich gut aus und die Bearbeitung wird auch nicht so teuer werden. Falls ich irgendwann doch unzufrieden mit dem Ergebnis bin, wird es in der Zukunft ausgetauscht.

    Zitat Zitat von mach1z Beitrag anzeigen
    Götz Pulverbeschichtung in Fellbach, strahlt und pulvert schnell und zuverlässig.

    gruss aus Malaysia,

    micha
    Ich hab mich im Internet etwas umgeschaut und die Firma KCN macht Kunststoffbeschichtungen (www.kcn-stuttgart.de)


    Eigentlich wäre das sogar noch eine bessere Lösung. Wenn der Rost weggestrahlt ist, etwas Grundierung drauf und dann die Kunststoffschicht, habe ich einen optimalen Schutz vor Rost und die lästigen kleinen Steine die gerne dagegen schießen.


    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Beni (22.10.2014 um 14:32 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Rennkuh81
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Beiträge
    136

    AW: Die Sitzbank /7

    27 Jahre lang hat meine RS draussen bei Wind und Wetter stehen müssen, das hat seine Spuren deutlich hinterlassen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7030342.jpg 
Hits:	65 
Größe:	135,8 KB 
ID:	106929

    Gesandstrahlt und neu beschichtet sieht das wieder ganz passabel aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8060429.jpg 
Hits:	68 
Größe:	184,7 KB 
ID:	106930

    Nun steht die RS trocken in einer Garage. Und das ist gut so.
    Alles ist machbar, je nachdem was man möchte (und bezahlen kann). Ich bin so damit zufrieden, das Alter darf man meiner Maschine und mir ruhig ansehen.

    Gruß
    Volker
    Qualität fängt mit Kuh an.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.

    Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer

  3. #23
    Avatar von Beni
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    89

    AW: Die Sitzbank /7

    Zitat Zitat von Rennkuh81 Beitrag anzeigen
    27 Jahre lang hat meine RS draussen bei Wind und Wetter stehen müssen, das hat seine Spuren deutlich hinterlassen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7030342.jpg 
Hits:	65 
Größe:	135,8 KB 
ID:	106929

    Gesandstrahlt und neu beschichtet sieht das wieder ganz passabel aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P8060429.jpg 
Hits:	68 
Größe:	184,7 KB 
ID:	106930

    Nun steht die RS trocken in einer Garage. Und das ist gut so.
    Alles ist machbar, je nachdem was man möchte (und bezahlen kann). Ich bin so damit zufrieden, das Alter darf man meiner Maschine und mir ruhig ansehen.

    Gruß
    Volker
    Hallo Volker,

    das Ergebnis sieht auch richtig gut aus! Hast du bei der Gelegenheit den Sitz neu aufpolstern und beziehen lassen?

    Klar, ist ja keine neue Maschine, aber wenn man etwas macht, kann man es doch auch gut aussehen lassen. Die Maschine wird ja auch nicht nur halbherzig geputzt

  4. #24
    Avatar von Rennkuh81
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Beiträge
    136

    AW: Die Sitzbank /7

    Hallo BenB

    Die Sitzbank wurde schon mal ganz früher ersetzt (ca. 1992), weil das Polster durchgesessen und der Bezug spröde waren. Bei der jetztigen Überholung waren der Bezug und das Polster noch einwandfrei und wurden wiederverwendet.

    Nur der Sitzbankrahmen musste diesmal dran glauben, der war so stark verrostet, das eine Überholung sinnlos war. Da die Maschine eh neu lackiert wurde, kam da gleich ein neuer zum Einsatz.
    Qualität fängt mit Kuh an.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.

    Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier