Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Entlüftung Endantrieb

    @Mechie:

    Hallo Richard !

    Hattest Du an den Vergasern auch Entlüftungsschläuche ?

    Viele Grüße,

    Andreas

  2. #22
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Entlüftung Endantrieb

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    gab's auch mal GS mit Kiemen?

    Respektvollen Gruß

    Walter
    Das mit dem "Respekt" kapiere ich nicht so ganz. Meine G/S hatte ich seinerzeit auch mal in einem italienischen Gebirgsbach "versenkt" und das Ganze als etwas unüberlegten übertrieben Aktionismus verbucht. Eine Q ist als U-Boot denkbar ungeeignet.

    Grüße
    Claus

  3. #23
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Entlüftung Endantrieb

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    Hattest Du an den Vergasern auch Entlüftungsschläuche ?
    Hi,

    nein, dort kann man ja auch nicht so einfach was befestigen. Probleme hatte ich damit aber keine, trotz teilweise komplett versenkter Zylinder.

    @Claus: Die GS ist als Enduro konzipiert. Klar, eine BSE, aber dennoch Enduro.
    Und wenn wir schon von U-Booten sprechen: "Das muss das Boot abkönnen."

    Die konstruktiven Nachteile der tiefliegenden Entlüftungen kann man durch die Schläuche umgehen/beseitigen. Klar, der Motor wird schockgekühlt, aber das werden andere luftgekühlte Enduromotoren ebenfalls. Die halten das alle aus.
    Die Wasserdurchfahrten haben wir uns genau überlegt, meine Mitfahrer fuhren bei den den schwierigen/tiefen Durchfahrten voraus (mit KTM und Tenere), da ich so besser die Tiefe abschätzen konnte.
    Das einzig unüberlegte war, dass ich einmal vergaß, meinen rechten Koffer zu schließen. Genau bei der (an sich harmlosen) Durchfahrt blieb ich an einem großen Stein hängen und musste das Motorrad wegen der starken Strömung ablegen. Mein Mitfahrer sah noch, wie der Koffer aufging und konnte durch einen Sprint den Inhalt vorm davonschwimmen retten. Dennoch war der Koffer danach voll Wasser und ebenso unsere gesamte Verpflegung. Shit happens...

    Gruß,
    Richard

  4. #24
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Entlüftung Endantrieb

    Starke Wasserdurchfahrt!

    Und beim Bild kann das Seil leicht verschwinden....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wdf.jpg 
Hits:	73 
Größe:	152,0 KB 
ID:	107667

    Gruß aus Franken - Ray

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier