Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Macht die Erweiterung der Zylinderschutzbügel um einen Ventilhaubenschutz Sinn?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Gibt es da besonders zu empfehlende Produkte?
    Hallo Peter,

    habe hiermit

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-05_Kaltmetall.JPG 
Hits:	55 
Größe:	116,8 KB 
ID:	107590

    gute Erfahrungen gemacht, ist von der Konsistenz wie Knete.

    Grüße Thomas

    Edit sagt: Steht 2 Komponenten drauf, meine aber, dass es einfach nur eine Knetmasse war.
    Geändert von Ottel (29.10.2014 um 11:13 Uhr)

  2. #12
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Macht die Erweiterung der Zylinderschutzbügel um einen Ventilhaubenschutz Sinn?

    Hallo Thomas,

    ist schon 2-Komponenten, wenn Du die Wurst durchscheidest, dann siehst Du es.
    Ich hab immer soeine Zwillingsspitze dabei, da ist das Zeug flüssiger, find ich praktischer. Wenn es dann leicht anzieht, dann kann man es immernoch formen und mit Spucke (Speichel) glattstreichen oder reindrücken.

    Gruß
    Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #13
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Macht die Erweiterung der Zylinderschutzbügel um einen Ventilhaubenschutz Sinn?

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ist schon 2-Komponenten, wenn Du die Wurst durchscheidest, dann siehst Du es.
    Ich hab immer soeine Zwillingsspitze dabei, da ist das Zeug flüssiger, find ich praktischer. Wenn es dann leicht anzieht, dann kann man es immernoch formen und mit Spucke (Speichel) glattstreichen oder reindrücken.

    Gruß
    Holger
    Ich meine, die Doppelspritze gibt's bei Tante Louise (und ganz unten in meinen Koffern ).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Macht die Erweiterung der Zylinderschutzbügel um einen Ventilhaubenschutz Sinn?

    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für die Heavy Duty Teile entschieden , mit Seitenständer.
    Meine GS soll auch um die Welt fahren.
    Wenn man den zweiten Ventildeckel ersetzt hat ist erstmal Schluss, und das kann schon an einem Tag der Fall sein, also besser eine Delle im Rahmen, damit kommt man immer wieter. Und das Weiterkommen ist bei einer Fernreise das Wichtigste. Fährt man nur ums "Eck" spielt das keine große Rolle.
    Im Grunde kann man sich auch überall hin Teile schicken lassen, aber wenn man gerade in Turkmenistan ist und das Visum von 5 Tagen ist am nächsten Tag zu Ende...selbst wenn nicht?
    Das Argument wegen des Rahmens fühlt sich für mich immer an wie aus der "Nase gezogen" an.
    Es gibt sicher mehr kaputte Ventildeckel und deshalb eine Unterbrechung als wegen einer Delle im Rahmen wegen der Sturzgügel.
    Zudem reissen die originalen Sturzbügel wegen des hohen Gewichtes und des ständigen hin und her Biegens gerne mal ein, so wie bei mir.
    Und vor einer Delle im Ventildeckel schützen sie auch nicht wirklich, spätestens nach dem x-ten Mal ausbeulen sind sie dann auch undicht. Und wie schräg will man denn fahren mit voller Beladung auf einer Fernreise.
    Deshalb: wenn es stabil sein soll und Mobilität wichtig, ist finde ich die dicken Dinger unschlagbar. Ausserdem schaue man sich mal die Sturzbügel der aktuellen Modelle, oder der PD oder der AT an...
    Edit: außerdem biten sie Schutz von unten, und ganz "erfahrene" Weltreisende brauchen sie natürlich nicht
    Geändert von kurvenfieber (29.10.2014 um 17:12 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier