Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21

    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18

    Eicon07 AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab mir vor kurzem eine alte R80 RT (1989) vom BG gekauft.

    Nun ist bei mir dasselbe Problem aufgetaucht, dass der Vergaser leckt.

    Ich finde die Beschreibung hier super, jedoch bekomme ich diese blöde Achse
    der Schwimmerkammer nicht raus. Ich weiß, es geht nur in eine Richtung, trotzdem
    die Achse bewegt sich keinen Millimeter. Die gerändelte Seite ist aussen.
    Ich möchte den Vergaser ungern ausbauen.

    Hat jemand vielleicht einen Trick?

    Danke schon mal. :cool:

  2. #22
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Dazu brauchst Du einen 2 mm Durchschlag. Ein geeigneter Nagel mit
    abgeschliffener Spitze tut's zur Not auch.
    NIEMALS mit dem Seitenschneider die Achse in der Mitte packen, die Kerben danach
    vergrössern den Durchmesser der Achse, das Austreiben kann dann materialmordend
    ausgehen ...

    Andreas

  3. #23

    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Danke für den Tipp, es hat leider nicht funktioniert. Ich habe ein 2mm Nagel (vorne abgeschliffen) benutzt. Die Achse sitzt einfach fest.

    Ich muss den Vergaser ausbauen...hinten sind 2 Bowdenzüge mit je einer Mutter befestigt. Wenn ich die Mutter abschraube geht das, dass die Bowdenzüge dran bleiben können? Und wie bekomme ich den festsitzenden Benzinschlauch ab?

  4. #24
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Es geht viel leichter wenn du die Vergaser ganz abnimmst, also die Bowdenzüge auch ab. Den Benzinschlauch kriegst du ab durch drehen und gleichzeitiges ziehen. Wenn das schwer geht, dann zuerst so weit wie möglich von links nach rechts drehen. Danach drehen und ziehen zugleich.

    Grüße, Ton

    Wenn die Schläuche dann noch nicht abkommen, dann mit einem Messer aufschneiden und nachher neue Schläuche montieren. Das schadet je nach Altertum sowieso nicht.

    Zitat Zitat von lexa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, es hat leider nicht funktioniert. Ich habe ein 2mm Nagel (vorne abgeschliffen) benutzt. Die Achse sitzt einfach fest.

    Ich muss den Vergaser ausbauen...hinten sind 2 Bowdenzüge mit je einer Mutter befestigt. Wenn ich die Mutter abschraube geht das, dass die Bowdenzüge dran bleiben können? Und wie bekomme ich den festsitzenden Benzinschlauch ab?
    Geändert von Ton (12.05.2015 um 22:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #25
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Es geht viel leichter wenn du die Vergaser ganz abnimmt, also die Bowdenzüge auch ab. Den Benzinschlauch kriegst du ab durch drehen und gleichzeitiges ziehen. Wenn das schwer geht, dann zuerst so weit wie möglich von links nach rechts drehen. Danach drehen und ziehen zugleich.

    Grüße, Ton

    Wenn die Schläuche dann noch nicht abkommen, dann mit einem Messer aufschneiden und nachher neue Schläuche montieren. Das schadet je nach Altertum sowieso nicht.
    Besorg dir Neoprenschläuche 7/11mm, die machen das Leben leichter. Und Schlauchkupplungen für den Benzinschlauch.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Du musst nach gelungener Operation deine Vergaser neu synchronisieren.
    Wenn du da Hilfe brauchst, gibts an der Saar Leute zum Helfen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27

    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Hallo, erst mal Danke für Eure Vorschläge.....
    So....hab jetzt den Vergaser ausgebaut. Hat geklappt die Schwimmerkammer auszubauen (siehe Bild).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto2.JPG 
Hits:	149 
Größe:	116,0 KB 
ID:	122831

    Für Alle die, die Achse nicht raus bekommen . Versucht es an der "Bing-Schild" gewandte Seite, den Nagel anzusetzen.

    Weiß jemand, wo man eine neue Schwimmerkammer und Nadel bekommt?


    @Vergaserfutzi: Du hast Recht...es sind diese blöde Kammern mit ihren Gewichten.
    Darauf muss man erstmal kommen!

    @ MM: Für die Synchronisation brauche ich bestimmt Hilfe.

  8. #28
    Avatar von Patouch
    Registriert seit
    01.05.2020
    Ort
    München - Berg am Laim
    Beiträge
    8

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine R100RS (Bj 81) mit Typ 94 Bing Vergaser. Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir etwas ähnliches passiert. Der linke Vergaser hat plötzlich angefangen ziemlich stark Benzin zu verlieren. Der unterschied bei mir ist, dass das sich nicht langsam angedeutet hat und dann immer stärker geworden ist. Im Gegenteil, das kam recht überraschend und nicht nur ein paar Tropfen, sondern es hat richtig gekleckert, vor allem im Stand. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Leistung des Motors gelitten hat, vor allem im unteren Drehzahl-Bereich.

    Würdet ihr mir das selbe empfehlen? Vergaser ausbauen und Schwimmer sowie Schwimmernadelventil überprüfen? Könnte es noch andere Ursachen geben?

    Danke und Beste Grüße,
    Patrick

  9. #29
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Etwas Vorsicht beim aushängen der Kabel und bei der Kontermutter messen welchen Abstand sie hat, dann muss man nicht neu synkronisieren. Ist ja auch nicht schwer zu sehen, ob die Vergaser gleichzeitig öffnen.

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Gelbe Kuh verliert Benzin...

    Prüfe den Benzinschlauch am Vergaser.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier