Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    01445 Radebeul
    Beiträge
    43

    Und nochmal von Vorne

    Hallo liebes Forum,
    nach laengerer Abstinenz moechte ich mal wieder zu Wort melden. Ein intelligenter Mensch hat mal gesagt, erfolgreich ist jener, der einmal mehr aufsteht als er umgeschubst wird. Dem Spruch fuehle ich mich im Moment sehr verbunden. Nachdem ich nun meine R100/7 ueber die letzten Jahre gut in Schuss gebracht habe, hat mir vor Kurzem jemand die Vorfahrt genommen. Da ich nicht allzu schnell unterwegs war (ich kenne die Stelle - links ein Lidl - rechts ein Wohngebiet), bin ich mit ein paar blauen Flecken und einer ordentlichen Rippenprellung davon gekommen. Meine schoene Q ist allerdings Totalschaden und muss neu aufgebaut werden. Da der Gutachter ein verstaendiger Mensch war, und die Versicherung sich nicht hat lumpen lassen, habe ich jetzt die finanziellen Mittel, um ein wenig mehr als nur die Reparatur des Schadens vorzunehmen (man muss bei dem ganzen Schlamassel ja auch ein bisschen was Gutes davon haben) . Dazu ein paar Anmerkungen und Fragen:
    1. Rahmen: Ich habe mir ein paar Angebote zur Vermessung eingeholt. Die Spanne ist ganz erstaunlich. Von 109,50EUR (Alsterboxer) bis 240EUR (lokaler Haendler)
    2. Motor: Hatte ich letztes Jahr ja schon auseinander und aufgrund fehlender Mittel nur das Noetigste gemacht. Den moechte ich jetzt komplett ueberholen lassen, habe allerdings ein bisschen Bammel vor den grossen Namen im Geschaeft. Die Qualitaet wird dort sicherlich in Ordnung sein, aber ich glaube man wird da eher wie am Fliessband abgefertigt. Eine kleinere Werkstatt mit ein bisschen mehr persoenlichem Kontakt, die gute Qualitaet liefert, waere mir persoenlich lieber. Gibt es da Empfehlungen von eurer Seite?
    3. Verchromen, Verzinken, Lackieren: Ich habe vor ein paar Jahren die Lampenschale, Lampenhalter und ein paar Kleinteile verchromen lassen. Die Qualitaet war einfach grauenhaft und die Teile fingen im ersten Jahr schon das Rosten an. Sind dann zwar auf Kulanz nochmals verchromt worden, was aber auch nicht laenger gehalten hat. Jetzt wo die Q auseinander gebaut ist, moechte ich das richtig machen lassen. Ein paar Teile (keine DIN Schrauben!) moechte ich verzinken lassen, und Tank, Schutzblech vorn und Seitenteile lackieren lassen. Falls Ihr da ein paar Tipps habt an wen man sich wenden kann, waere ich sehr dankbar.
    4. Kardan: Auch der geht mittlerweile hakeling und das Kreuzglenk muss erneuert werden - hier dieselbe Frage - wen koennt ihr empfehlen?
    Vielen Dank vorab und Gruss
    Theo
    Geändert von Theo1 (02.11.2014 um 20:46 Uhr)

  2. #2

    AW: Und nochmal von Vorne

    Hallo Theo,

    1. Der "alsterboxer" ist für mich erste Wahl.

    2. Dann nimmste halt die kleinen......, gibt genug.

    4. Ketten-BMW (Andreas), findest Du im "grünen Bereich".

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.936

    AW: Und nochmal von Vorne

    Zu Pkt. 2 hätte dir der kleine bescheidene Herr über mir auch seine Dienste anbieten können.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782

    AW: Und nochmal von Vorne



    Frei nach Geheimrat Goethe.
    „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  5. #5
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.822

    AW: Und nochmal von Vorne

    Den Rahmen würde ich da vermessen lassen, wo er zur Not gerichtet werden kann.
    Sollte er schwer krumm (ersichtlich verdreht oder geknickt) sein, spar Dir das vermessen und besorge Dir gleich einen gebrauchten Rahmen mit Brief. Es bleibt ein Unfallmotorrad. Schau Dir die Räder genau an und stecke Geld in ein gutes Fahrwerk.

    Bei Antrieb oder Motorüberholung musst Du Vertrauen in einen Schraubär stecken. Dafür hast Du später viele Jahre Ruhe und Spaß damit.
    Von Tuning am 1000'er /7 Motor halte ich nichts, sollte die Leistung und Drehmoment nicht ausreichen, kauf Dir ein modernes Motorrad.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier