Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: G/S stehend fahren

    Gib dem Hungernden keinen Fisch, zeige ihm wie man fischt.
    Ich bin ein Klugscheißer, aber ich weiß es.

    Hier mal eine Kurzanleitung.
    Es geht auch mit Paint.exe, das ist eine Windows-Zubehörprogramm.

    Einfach das Programm öffnen, Bild laden und drehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Paint.jpg 
Hits:	45 
Größe:	32,0 KB 
ID:	108452

    Wer auch Zwischengrade drehen will, also nicht nur 90° oder 180°, kann das z.B. mit Irfanview.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Irfanview.jpg 
Hits:	25 
Größe:	26,0 KB 
ID:	108453

    Nachtrag @ Axel: prächtig, da ich war zu langsam.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #12
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: G/S stehend fahren

    und versägt,
    oder hergebrannt, wie man unterhalb des Äquators sagtKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9496.jpg 
Hits:	30 
Größe:	86,1 KB 
ID:	108454
    Geändert von nomix111 (09.11.2014 um 11:32 Uhr)

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    und versägt,
    oder hergebrannt, wie man unterhalb des Äquators sagt

    Und nochmal zu langsam.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Wo's am schönsten ist
    Beiträge
    133

    AW: G/S stehend fahren

    Wenn du den Lenker um 4,5 cm erhöht hast, reichen dann noch alle Kabel und Züge zu den Lenkerarmaturen oder hats du da was verlängert? Von wem sind denn die Erhöhungen und gibts da nen TÜV für?
    heißen Dank - Nic

  5. #15
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: G/S stehend fahren

    Einer der Vorteile des vergrößerten Kniewinkels ist das leichtere Aufstehen aus dem Sitzen ...an die Verlagerung des Schwerpunktes im Stehen muss man sich erstmal gewöhnen.

    BTW: was sind die besten Fussrasten, in Bezug auf große Auflagefläche, evtl. mit Gummiauflage zum entfernen wenn es matschig wird?
    Die Pivots Pegz haben das, aber ich weiß nicht ob die flexible Halterung so toll ist und dann wäre noch der Preis, und ob sie tatsächlich tiefer sind konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.
    Hast Du darüber nachgedacht, bzw. welche Fussrasten hast Du genommen?
    Geändert von kurvenfieber (09.11.2014 um 12:22 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #16
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: G/S stehend fahren

    Und noch ne Frage eines Faulen:
    Was sind das für Rasten?

    Und wo wir schon bei Rasten sind:
    Gibt`s die auch irgendwo länger?

    Grüße, Onno
    Geändert von Onno (09.11.2014 um 12:23 Uhr)

  7. #17
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    ps. kann ich die eingestellten Bilder drehen?
    Klar - Einfach gerade fotografieren und dann hochladen!

    Ährlich. Wenn ich ein Bild habe, woran ich noch Stunden manipulieren muss, damit es gut ist, dann mache ich lieber noch eines neu. Weniger Arbeit- und Zeitaufwand.

    Für dokumentarische Fotografie sollte möglichst ein Maßstab im Bild erkennbar sein und rechtwinklig zum Objekt wie bei einem "T" fotografiert werden. Wenn dann noch der "Horizont" stimmt, wird das schon.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  8. #18

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Wo's am schönsten ist
    Beiträge
    133

    AW: G/S stehend fahren

    welche Fussrasten hast Du genommen?
    An meiner G/S sind Fußrasten von q-tech verbaut. Die sind deutlich tiefer als die originalen, haben aber keine Gummiauflage (hab ich aber auch noch nie vermisst)
    heißen Dank - Nic

  9. #19
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: G/S stehend fahren

    Danke!

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    BTW: was sind die besten Fussrasten, in Bezug auf große Auflagefläche, evtl. mit Gummiauflage zum entfernen wenn es matschig wird?
    Die Pivots Pegz haben das, aber ich weiß nicht ob die flexible Halterung so toll ist und dann wäre noch der Preis, und ob sie tatsächlich tiefer sind konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.
    Hast Du darüber nachgedacht, bzw. welche Fussrasten hast Du genommen?
    Tach Herbert,
    größere Auflagen als die original GS-Fußrasten haben z.B. die der KTM EXC/SX oder die der LC/Adventure 640/950/990 Bj.04-07, die der LC/Adventure haben auch eine Gummiauflage zum entfernen. Die Fußauflagefläche verläuft an der G/S in einer Linie mit der Aufnahme am Rahmen.

    Zubeachten wäre noch das du das Befestigungsloch von 8mm auf 10mm aufbohren und eine M3 Schraube als Anschlag anbringen mußt. Hat meine Frau an ihrer G/S so gemacht und funktioniert seit Jahren.

    Ich fahre an meiner R 80 G/S wegen meiner Schuhgröße (48) die Bärenfallen von Motobau Berlin.
    Im Moment überlege ich ob ich die auch an meine G450X baue. Da ich so mehr im Fahrzeug stehe als darauf. An der G/S hat das wesentlich zur Verbesserung meines Fahrstils beigetragen, da sich der Knieschluss sehr verbessert hat. Dazu noch eine moderate Lenkererhöhung von 20mm und der original G/S-Lenker, um dem "Katzenbuckel" entgegen zu wirken. Ach ja meine Körperhöhe beträgt 1,82 m.

    Die Pivots Pegz fährt Detlev auf seinem Erwin II und ist damit hochzufrieden.

    Die original G/S oder GS-Fußrasten sind, zum lange imstehenfahren Murks, man bekommt sehr schnell "Bananenfüße".
    Was du allerdings bei den hier aufgezählten Krallenfußrasten dieser Art beachten solltest ist, das du geeignete Stiefel trägst. An normalen Motorradstiefel ruinierst du schnell die Sohle. Besser währen Motocrosstiefel mit einer harten, austauschbaren Sohle, damit kann man zwar nicht laufen, aber bestens und vorallem lange auf dem Motorrad stehen, kein Umbiegen der Füße, kein Abrutschen usw.

    Schönen Sonntach wünscht dir ...
    Ingo

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier