Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. #21
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von lebertraan Beitrag anzeigen
    Wenn du den Lenker um 4,5 cm erhöht hast, reichen dann noch alle Kabel und Züge zu den Lenkerarmaturen oder hats du da was verlängert? Von wem sind denn die Erhöhungen und gibts da nen TÜV für?
    Züge reichen so gerade
    Sind von einer Sachs Mad ASS
    Tüv ?

  2. #22

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Wo's am schönsten ist
    Beiträge
    133

    AW: G/S stehend fahren

    Sind von einer Sachs Mad ASS
    Das hilft mir schon mal weiter. Danke
    heißen Dank - Nic

  3. #23
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: G/S stehend fahren

    Die Rasten in meinem Eingangsposting sind umgearbeitete originale.
    Jetzt auf Ebene der Rahmenaufnahme.
    Wenn ich weiter runter will, muß ich auch weiter nach aussen.
    Dazu wirds nötig Schaltgestänge und Bremshebel anzupassen, wenn man dann auch im stehen schalten und bremsen will.
    War bei mir aber auch eine Geldfrage, 10€ für die Lenkerhalter sowie etwas Arbeit bei den Rasten.

  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Die Rasten in meinem Eingangsposting sind umgearbeitete originale.
    Jetzt auf Ebene der Rahmenaufnahme.
    Wenn ich weiter runter will, muß ich auch weiter nach aussen.
    Dazu wirds nötig Schaltgestänge und Bremshebel anzupassen, wenn man dann auch im stehen schalten und bremsen will.
    War bei mir aber auch eine Geldfrage, 10€ für die Lenkerhalter sowie etwas Arbeit bei den Rasten.
    Wenn du die umgearbeiteten Rasten noch hast, einfach den vorderen Rundbogen abtrennen und an den Bremshebel der G/S anschweißen, schon ist die Auflagefläche größer. Würde ich sowieso machen, da die Auflagefläche des original Bremshebels mir viel zu klein ist.

    Schalthebel kann bleiben wie er ist.

    Alles seit Jahren und vielen km bewährt, habe viel herumexperimentiert bis es so funktioniert hat wie heute.

    Wieviel jemand ausgeben möchte/kann bleibt jedem selbst überlassen, das speilt für mich bei meinen Hinweisen keine Rolle.

    Schönen Sonntach wünscht ...
    Ingo

  5. #25
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: G/S stehend fahren

    Hallo Ingo,
    Die Rasten sind noch so verbaut, weden aber im Winter noch verbessert.
    Die Schatung lässt sich ja einstellen und den Fußbremshebel hab ich unter
    Wärmezufuhr etwas nach unten korrigiert.
    Klappt jetzt reigentlich auch ganz gut - stehend wie sitzend.
    Am Rande:
    Wenn ich Originalteile ändere hab ich meist vorher originale Originale als Ersatz besorgt, wenns mal schiefgeht

  6. #26
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Herbert,
    größere Auflagen als die original GS-Fußrasten haben z.B. die der KTM EXC/SX oder die der LC/Adventure 640/950/990 Bj.04-07, die der LC/Adventure haben auch eine Gummiauflage zum entfernen. Die Fußauflagefläche verläuft an der G/S in einer Linie mit der Aufnahme am Rahmen.

    Zubeachten wäre noch das du das Befestigungsloch von 8mm auf 10mm aufbohren und eine M3 Schraube als Anschlag anbringen mußt. Hat meine Frau an ihrer G/S so gemacht und funktioniert seit Jahren.

    Ich fahre an meiner R 80 G/S wegen meiner Schuhgröße (48) die Bärenfallen von Motobau Berlin.
    Im Moment überlege ich ob ich die auch an meine G450X baue. Da ich so mehr im Fahrzeug stehe als darauf. An der G/S hat das wesentlich zur Verbesserung meines Fahrstils beigetragen, da sich der Knieschluss sehr verbessert hat. Dazu noch eine moderate Lenkererhöhung von 20mm und der original G/S-Lenker, um dem "Katzenbuckel" entgegen zu wirken. Ach ja meine Körperhöhe beträgt 1,82 m.

    Die Pivots Pegz fährt Detlev auf seinem Erwin II und ist damit hochzufrieden.

    Die original G/S oder GS-Fußrasten sind, zum lange imstehenfahren Murks, man bekommt sehr schnell "Bananenfüße".
    Was du allerdings bei den hier aufgezählten Krallenfußrasten dieser Art beachten solltest ist, das du geeignete Stiefel trägst. An normalen Motorradstiefel ruinierst du schnell die Sohle. Besser währen Motocrosstiefel mit einer harten, austauschbaren Sohle, damit kann man zwar nicht laufen, aber bestens und vorallem lange auf dem Motorrad stehen, kein Umbiegen der Füße, kein Abrutschen usw.

    Schönen Sonntach wünscht dir ...
    Ingo
    Hi Ingo,

    ich suche natürlich mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau
    Meine Zielsetzung ist, dass ich auf langen Strecken eine rel. bequeme Fussauflage habe, die die Vibrationen nicht so stark überträgt (obwohl der Lottman Motor davon nicht mehr viele hat ). Dazu wäre eine Gummiauflage praktisch, und wenn es matschig wird sollte man die schnell entfernen können ohne den 10er zu brauchen.
    Denn die Krallen braucht man ja nur in diesem Fall.
    die Länge und Breite trägt natürlich auch zum Komfort bei.
    Die Stiefel werden dabei wohl eher ein Kompromiss zwischen Enduro und Cross sein, denn wenn man mal ein paar Meter zum nächsten aussichtspunkt latschen muss, sollte das besser klappen als mit "Skistiefeln".
    Da wären die Pivots wohl das Beste !?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #27
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: G/S stehend fahren

    ..........weiterhin kannst du den Lenker mit Erhöhung auch noch nach vorne drehen - bringt nochmals eine bessere Körperhaltung im Stehen. Wird nochmals höher und auch hat man nicht mehr das Gefühl, dass man die Hände in der Hosentasche hat
    Ich habe mit 40mm Erhöhung und Lenkerlage "Lenkerquerstrebe und Aufnahme in Fluchtung zu den Gabelholme" die beste subjektive Position erreicht, auch im Sitzen. Kannst du mal probieren. Die Meisten waren mehr als überrascht. Onroad ist diese Stellung aber äußerst gewöhnungsbedürftig.

    Gruß German

  8. #28
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: G/S stehend fahren

    ... so sollte ein Lenker fürs geländefahren eingestellt sein, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, denn so ist es leichter die Ellebogen nach oben und angewinkelt zu halten, was sehr zum ermühdungfreien Fahren beiträgt.

    Schönen Sonntach wünscht ...
    Ingo

  9. #29
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: G/S stehend fahren

    Zitat Zitat von garfield222 Beitrag anzeigen
    ..........weiterhin kannst du den Lenker mit Erhöhung auch noch nach vorne drehen - bringt nochmals eine bessere Körperhaltung im Stehen. Wird nochmals höher und auch hat man nicht mehr das Gefühl, dass man die Hände in der Hosentasche hat
    Ich habe mit 40mm Erhöhung und Lenkerlage "Lenkerquerstrebe und Aufnahme in Fluchtung zu den Gabelholme" die beste subjektive Position erreicht, auch im Sitzen. Kannst du mal probieren. Die Meisten waren mehr als überrascht. Onroad ist diese Stellung aber äußerst gewöhnungsbedürftig.

    Gruß German
    Jetz bin ich aber sofort in die Garge - schade,
    da is nix mehr zu holen

    Gruß, Axel

  10. #30

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.212

    AW: G/S stehend fahren

    vor montage von lenkererhöhungsböckchen würde...

    also, ich habs so gelöst:
    den höchstmöglichen Endurolenker verbaut,
    den ich im netz entdecken konnte:

    der FEHLING, typ CROSS, Ausf. CL H mit 880mm breite.
    nach meiner meinung gut für die befestigungsschrauben: je kürzer, desto besser. Fussrasten sind die niederen von Q-tech.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier