Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9

    Eicon09 Blinkertaktung - Hilfe

    Ich habe meine R80R mit Blinkern im Ducati Style von Polo versehen,-so weit so gut,-darüber hinaus stellte ich auch noch fest das die Birnen 12 Volt und 10 Watt ,-anstatt der 12 Volt 21 Watt der Kuh hatten.
    Also Birnen getauscht,-alles funktioniert allerdings ist die Taktung zu schnell.

    Was mache ich gedanklich falsch,-bzw. was muss ich machen ????

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Blinkertaktung - Hilfe

    Da muss dann ein anderes relais hinein. dazu wurde hiuer auch schon geschrieben. Finde ich aber nicht mehr.

    Es gibt bei den üblichen Verdächtigen entsprechende Blinkrelais die auch mit den 10 Watt Lampen funktionieren. Eventuell muss die Steckerbelegung im Relaissockel geändert werden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Blinkertaktung - Hilfe

    Moin
    Ich würde auf 10 Watt zurückwechseln.
    Hat der Blinker einen Widerstand zur 10Watt Birne geschaltet, dann müsste der überbrückt oder entfernt werden.
    Viel Glück bei der Fehlersuche
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Blinkertaktung - Hilfe

    Zitat Zitat von boxter Beitrag anzeigen
    Ich habe meine R80R mit Blinkern im Ducati Style von Polo versehen,-so weit so gut,-darüber hinaus stellte ich auch noch fest das die Birnen 12 Volt und 10 Watt ,-anstatt der 12 Volt 21 Watt der Kuh hatten.
    Also Birnen getauscht,-alles funktioniert allerdings ist die Taktung zu schnell.

    Was mache ich gedanklich falsch,-bzw. was muss ich machen ????
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da muss dann ein anderes relais hinein. dazu wurde hiuer auch schon geschrieben. Finde ich aber nicht mehr.

    Es gibt bei den üblichen Verdächtigen entsprechende Blinkrelais die auch mit den 10 Watt Lampen funktionieren. Eventuell muss die Steckerbelegung im Relaissockel geändert werden.

    Link in die DB.


    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich würde auf 10 Watt zurückwechseln.
    Hat der Blinker einen Widerstand zur 10Watt Birne geschaltet, dann müsste der überbrückt oder entfernt werden.
    Viel Glück bei der Fehlersuche
    oder so ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier