Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    8

    R100/7 Strom Klemme 50

    Hallo!

    Zuerst einmal werde ich mich vorstellen, da ich neu hier bin...

    Ich heiße Kevin, bin KFZ Meister, Berufsschullehrer im Bereich KFZ Technik und Technik affin sonders gleichen. Seit Jahren schraube ich leidenschaftlich an Motorrädern und fahre diese auch :-). Bisher größtenteils großvolumige Ami V2s. Ich habe mir nun für "über den Winter" in neues Projekt angeschafft. Eine R90/6 mit R100/7 Motor. Diese ist komplett zerlegt, wird nun auf/umgebaut, zum TÜV gefahren, anschließend nochmals zerlegt um dann lackiert, beschichtet, gestrahlt usw. werden zu können.






    Nun zur ersten aufgetretenen Frage...

    Was habe ich bei diesem Modell Strom über Klemme 50 (Magnetschalter Anlasser) fließen?

    Hat das jemand schon mal gemessen oder kann es mal messen?


    Es geht um das erneuern/abändern der gesamten Elektrik... Ich würde gerne ein programmierbares zentrales Steuermodul verbauen. Dieses kann aber nur Ströme bis max. 30A Schalten.



    Ich bin euch jetzt schon dankbar und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit!

    Beste Grüße
    Kevin

  2. #2
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: R100/7 Strom Klemme 50

    Da ich ein wenig faul bin, habe ich ein Pendant aus dem KFZ-Bereich genommen: http://www.t4forum.de/wbb3/board19-t...r/#post2546385

    Da wurden kurzzeitig 20-25A beim erregen und 5A beim halten gemessen. Ist der Ausgang deines Steuergerätes ein potentialfreier Relaiskontakt oder ein Halbleiterausgang?
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  3. #3
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: R100/7 Strom Klemme 50

    Moin...
    Ohne zu messen hätte ich jetzt gesagt, dass das nicht viel sein kann. Ist immerhin nur ein 0,75er Kabel, was zum Magnetschalter geht. Mit 30A max kommst Du gaanz locker hin, denke ich.

    Gruß...
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  4. #4

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    8

    AW: R100/7 Strom Klemme 50

    Hallo und danke!!!

    Es sind dann nur noch Halbleiter verbaut.
    Versuche die mechanischen Relais alle weg zu bekommen...

    Habe vermutet, dass die 30A locker reichen. Konnte aber nirgendwo Infos finden. Selbst in der originalen Reparaturanleitung steht keine Stromaufnahme des Magnetschalters.

    Wissen ist Macht ;-)

    Ich danke euch, Männer!


    Beste Grüße

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier