Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer nochmal,

    den Thread kenne ich.... hab aber auf der Internetseite von Vorholt-Klein keinen Hinweis dazu entdecken können....heute nicht und vor einigen Wochen auch nicht.

    ....ich heiße eben wie der Apostel und muss sehen um zu glauben

    Gruß - Thomas

    Gesucht, und im Moment nichts bzw. auch nichts mehr gefunden. Eine Anfrage an V&K ist raus. Das Ergebnis vermelde ich dann hier.

    Wenn nicht, könnt ihr dann im Anschluss lachen und/oder rumschreien
    Gruß RaineR

  2. #22

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo nochmal,
    ich habe ein Angebot von einer G/S mit angeblich 55000 km, der jetzige Besitzer hat sie seit einem Jahr, ist aber nicht mit ihr gefahren. Die Maschine soll 3900€ kosten, ist der Preis angemessen?
    Gruß,
    Basti

  3. #23
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    hey Basti,

    das kann man mit so wenig Info nicht sagen - frag doch mal hier im Forum, ob jemand der "Oldies" bereit ist, sich mit Dir zusammen das Objekt anzuschauen. Vielleicht ist hier jemand bei Dir aus dem Umkreis?

    Es gibt so viele Details, die kann man so per Ratschlag gar nicht alle berücksichtigen. Kann sein, dass der Preis passt - möglicherweise kaufst Du eine Großbaustelle...

    Gruß - Thomas

    ps.: mit Oldies würde ich mich mit 50+x auch bezeichnen - meine Söhne sagen immer "alter Mann" zu mir

  4. #24

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Das wäre natürlich die beste Lösung, allerdings steht die Maschine bei Berlin, ich komme aus Bonn . Ein Händler verkauft sie, ich habe heute mit ihm gesprochen und weitere Bilder bekommen. Er wollte seine Hand für die 55000Km nicht ins Feuer legen, allerdings war der Vorbesitzer angeblich sehr glaubwürdig. Die Kipphebel sind auch so gut wie garnicht eingelaufen. Komischerweise hat sie schon neue Standrohre, neue Lenkkopflager und neue Getriebelager. Klingt irgendwie merkwürdig.
    Gruß,
    Basti

  5. #25
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gesucht, und im Moment nichts bzw. auch nichts mehr gefunden. Eine Anfrage an V&K ist raus. Das Ergebnis vermelde ich dann hier.

    Wenn nicht, könnt ihr dann im Anschluss lachen und/oder rumschreien

    hey Rainer , neue Erkenntnisse zur Bremstrommel


    ....bin da auch interessiert, weil ich noch so eine arg verschlissene Nabe im Keller liegen hab!

    Gruß - Thomas

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Die geben mir auch Rätsel auf

    Die liefern hervorragende Arbeit ab, sind absolut zuverlässig und sehr hilfsbereit und freundlich.

    Die stellen aber ihr Licht bei einigen Sachen unter den Scheffel, warum??????

    Auf Nachfrage gibt es da nicht beworbene Klamotten zu kaufen und es werden auch interessante, nicht beworbene Dienstleistungen erbracht.

    Understatement?
    Mit dieser Aussage liegst du richtig !

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gesucht, und im Moment nichts bzw. auch nichts mehr gefunden. Eine Anfrage an V&K ist raus. Das Ergebnis vermelde ich dann hier.

    Wenn nicht, könnt ihr dann im Anschluss lachen und/oder rumschreien
    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    hey Rainer , neue Erkenntnisse zur Bremstrommel


    ....bin da auch interessiert, weil ich noch so eine arg verschlissene Nabe im Keller liegen hab!

    Gruß - Thomas
    Hier die Rückmeldung in gekürzter und zensierter Form:


    Hallo Herr xxx,

    sorry das es etwas gedauert hat. Die Bremstrommeln für die G/S reparieren wir noch, ich hab Ihnen dazu ein paar Unterlagen in den Anhang gestellt wo die Preise drauf sind.

    Wenn wir den Bremsring ersetzt haben und neu eingespeicht wird, dann brauchen Sie unterschiedlich lange Speichen, deshalb der Preis von xxx € von den Speichen, der Standart Satz kostet nur xxx €

    Wenn Sie Fragn haben einfach anrufen.

    Gruß
    xxx


    Bremsring in der Nabe der G/S eingelaufen !


    G/S Radnabenreparatur ;
    - nur Bremsring ersetzen xxx €


    - Bremsring ersetzen beim kpl. Rad ;
    Bremsring ersetzen xxx €

    40 Speichen VA xxx €

    Einspeichen zentrieren xxx €

    Gesamt xxx €
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    ...interessant - warum zensierst Du die Preise?

  8. #28
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage liegst du richtig !





    Hier die Rückmeldung in gekürzter und zensierter Form:

    Ja dann,.... was kostet denn jetzt nur der Bremsring erneueren, Speichen kann ich selber....

    Aber so wie ich mir das jetzt vorstelle wie es gemacht wird, wurde auch schon mal irgendwo in Erwägung gezogen, jedoch wieder verworfen, weil die Nabe im Bereich des Speichesitzes stark geschwächt wird.
    Was ist da die bessere Lösung ? Dickere Bremsbeläge nehmen und die Verschleissgrenzenvorgaben von BMW ignorieren? Oder die Nabe ausdrehen, dabei den Speichensitz schwächen?
    Das ist jetzt jedem selbst überlassen - und natürlich dem Vertrauen in das Material....

    Ich hatte eine bessere Lösung erhofft, jedoch nicht daran geglaubt.

    @Admin: Vielleicht kann man das in einen anderen passenden Thread verschieben?

    Gruß _ Thomas

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Zitat Zitat von DirkR100R Beitrag anzeigen
    ...interessant - warum zensierst Du die Preise?
    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Ja dann,.... was kostet denn jetzt nur der Bremsring erneueren, Speichen kann ich selber....

    Aber so wie ich mir das jetzt vorstelle wie es gemacht wird, wurde auch schon mal irgendwo in Erwägung gezogen, jedoch wieder verworfen, weil die Nabe im Bereich des Speichesitzes stark geschwächt wird.
    Was ist da die bessere Lösung ? Dickere Bremsbeläge nehmen und die Verschleissgrenzenvorgaben von BMW ignorieren? Oder die Nabe ausdrehen, dabei den Speichensitz schwächen?
    Das ist jetzt jedem selbst überlassen - und natürlich dem Vertrauen in das Material....

    Ich hatte eine bessere Lösung erhofft, jedoch nicht daran geglaubt.

    @Admin: Vielleicht kann man das in einen anderen passenden Thread verschieben?

    Gruß _ Thomas
    Ich bin weder der Anbieter, noch ein Vermittler, der angebotenen Arbeiten. Deshalb habe ich alles, was ich eventl. falsch wiedergeben könnte, rausgelöscht.

    Wenn ihr eine Idee habt, wie ich es euch vollständig zukommen lassen kann, dann her damit
    Gruß RaineR

  10. #30

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: BMW R80 G/S Kaufberatung

    Hallo Basti,


    nichts überstürzen. Ich habe bei meiner G/S über ein halbes Jahr lang gesucht (war vor 3 Jahren). Der Markt gibt deutschlandweit so um die 5 G/Sen her, und es mischt sich immer wieder etwas durch. Ich wurde dann rund 150km von mir entfernt fündig und konnte dat Ding somit probefahren, zuhause Kurzzeitkennzeichen besorgen und sie dann überführen. Also: Markt beobachten (autoscout, mobile, quoka, motorrad, ebay) und dann die Gelegenheit nützen. Kommt Zeit, kommt G/S. :cool:


    Schönen Sonntag

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier