Hallo zusammen,
an meiner Monolever habe ich eine obere Gabelbrücke von Hofe angebaut. Klasse Teil, die Gabelbrücke passt perfekt. Den originalen Instrumententräger habe ich erst einmal beibehalten und etwas modifiziert, damit die Instrumente den Leuchtturmcharakter verlieren.
Dazu habe ich das Lochbild des Instrumententrägers (Verschraubung zu den Instrumenten 3 x M6) soweit es geht nach unten übertragen.
Weiter hat der Instrumententräger 4 Befestigungspunkte zur oberen Gabelbrücke. Die hinteren 2 Befestigungspunkte habe ich abgeflext. Um weiterhin eine ausreichende Dämpfung der Instrumente zu gewährleisten, habe ich die vorderen Befestigungspunkte mit einer größeren Gummilagerung versehen und die Vorspannung etwas erhöht (Metallhülsen in der Gummilagerung gekürzt).
Die Instrumentenhalter habe ich mit 30 mm langen Hülsen unter der Gabelbrücke montiert. Die Gabelbrücke braucht dann noch den TÜV-Segen.
Störend finde ich die Gummikappen zur Abdeckung der Standrohr und Steuerrohrmuttern auf der oberen Gabelbrücke. Weiß jemand wo es Abdeckungen aus Alu gibt. Oder kann mir jemand welche anfertigen? Vielleicht haben auch noch andere Bedarf und man könnte eine Kleinserie auflegen.

Gruß
Burkhard
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	044.jpg 
Hits:	119 
Größe:	143,9 KB 
ID:	109656Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	098.jpg 
Hits:	109 
Größe:	106,6 KB 
ID:	109657