Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neu im Forum

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    17

    Neu im Forum

    Guten Morgen an alle
    Mein Name ist Curro und ich lebe in Alicante (Spanien)
    Ich habe einen 1982 BMW R100RS.
    Ich hoffe, Sie verstehen mich mit dem Übersetzer.






    Eines meiner Hobbies ist die Geschwindigkeitsanzeige beheben

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Neu im Forum

    Willkommen im 2V-Forum,

    der Übersetzer funktioniert prima. Sende uns Bilder - kennst Du eruzo ?

    Gruss aus Bayern,

    Andreas

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Neu im Forum

    ¡Bienvenido aqui!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    17

    AW: Neu im Forum

    Hallo, danke für die Antwort.
    Ja, ich weiß Eruzo. Er ist mein Freund.
    Er lebt in Madrid und Alicante (400 km.) Aber wir sind 2 oder 3 Mal im Jahr.

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    17

    AW: Neu im Forum

    Wie ich schon sagte, ich habe bei der Organisation von Tacho spezialisiert.
    Die letzte war die eines Kerl Ich habe heute Nachmittag gemacht.
    Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eine Anleitung mit Fotos, die Sie getan haben zu machen.

    Wir zerlegen ein typisches Feld R100. In diesem Fall trägt ein blaues Licht in der Drehzahlmesser-Uhr (mit einem blauen Pfeil markiert hast):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto7.JPG 
Hits:	69 
Größe:	98,5 KB 
ID:	109611

    Um diese Felder zu öffnen, müssen Sie erste Uhr cuentarevoluciones zu ergreifen, um den Tacho zu nehmen.
    Diejenigen, die nicht dieses Pilot gibt es keine Notwendigkeit zu ergreifen, um den Tacho Drehzahlmesser zu tragen, auf einen kleinen Teller zu machen für Tacho reicht bekommen.

    Die erforderliche Ausrüstung ist:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1342.JPG 
Hits:	65 
Größe:	81,9 KB 
ID:	109612

    Ein Topf von Klebstoff Loctite Superkleber-3 Flüssigkeit (die mit der kleinen Bürste)
    Eine Spritze mit Nadel intramuskulär
    Eine kleine Bügelsäge
    Und das letzte, was Sie sehen, ist ein kleines, nützliches, dass ich getan habe, um die Nadel des Tachometers zu entfernen, habe ich die Nut zwischen der Nadel und Platte und Schuss. Aber man Sie mit einem Schraubendreher dabei ein wenig Hebelwirkung mit Sorgfalt tun.

    Auf der Rückseite der Box entfernen wir die ersten drei Schrauben (blau markiert):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto8.JPG 
Hits:	45 
Größe:	88,7 KB 
ID:	109613

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    17

    AW: Neu im Forum

    Was haben wir Zugriff auf die nächste Stufe und entfernt einige kleine Schrauben (mit roten Pfeilen markiert):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto9.JPG 
Hits:	27 
Größe:	85,6 KB 
ID:	109615

    Und wir haben Zugang zum Innenraum. Sie müssen die drei Schrauben, die Backplane, die eine blaue Kunststoff (rote Pfeile) hat sichern zu entfernen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto10.JPG 
Hits:	34 
Größe:	94,8 KB 
ID:	109616

    Und wir Uhren, zuerst den Zähler und Tachometer (beachten Sie, dass die Backplane an cuentavueltas verbunden sind):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1348.JPG 
Hits:	35 
Größe:	84,6 KB 
ID:	109617

    Mit der Geschwindigkeitsmesser in der Hand, auf der linken Seite finden Sie ein Getriebe (roter Pfeil) mit einer Schraube gehalten sehen. Lösen der Schraube, und das Stück von Knebel Ausrücken der Schnecke golden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto1.JPG 
Hits:	31 
Größe:	89,7 KB 
ID:	109618

    Jetzt werden wir die beiden Schrauben, die Maske des Tachometers (rote Pfeile) und Nadel (Ziehen oder neugierigen) zu entfernen. Achten Sie auf den blauen Pfeil markiert das Signal, das haben wird, um die Nadel Tacho, wenn Sie zurückkommen (er wird mit dem Zeichen konfrontiert, ein wenig angezogen und Touren in dem Sinne, im Uhrzeigersinn, um die pivotito wo dann wird unterstützt sparen gegen die Nadel).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto6.JPG 
Hits:	32 
Größe:	87,0 KB 
ID:	109619

    Jetzt bleibe ich im Hinblick auf die Zahnräder. Die wichtigsten sind (von links nach rechts): Gold Getriebe (blauer Pfeil), das Rad stop (lila Pfeil), das Kettenrad grau (roter Pfeil) und die Schwenkachse (grüner Pfeil).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	engranajes.JPG 
Hits:	34 
Größe:	91,5 KB 
ID:	109620

    90% der Zeit der Fehler produziert Kettenrad grau, sollte es zu drehen, wenn Sie das Kettenrad goldenen und kommt von der Welle und damit irgendwie nicht.
    Bei der Codierung an dieser Stelle, was Sie tun müssen, ist gold Finger Gang (wie wir veröffentlicht haben, die Schnecke bewegt werden kann) und überprüfen, ob die Grau Getriebe zusammen oder nicht dreht. Wenn sich die Welle dreht und Ritzel nicht, wissen Sie, was das Problem ist.
    Daher nehmen wir den Bügelsäge (I einer Stichsäge verwenden) und rasparemos die Welle zwischen dem Zahnrad und der angrenzenden Metall graue Wand (dies wird mehr Grip Kleber):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto3.JPG 
Hits:	37 
Größe:	93,3 KB 
ID:	109621

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto4.JPG 
Hits:	36 
Größe:	92,5 KB 
ID:	109622

    Unten etwas Klebstoff mit dem Bus mit Spritze und poneis werfen Sie einfach einen an der Kreuzung des Kettenrades mit der Grauachse. Achten Sie darauf, nicht zu viel oder legen Sie Welle Stick mit Metallwand (übrigens, wenn Sie passieren, dass mit der Metallsäge aber dem Wellenabschnitt, der an die Wand geklebt ist ein wenig geben Ihnen und Sie sollten die Welle zu drehen goldenen Zahnrad aus sein).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto5.JPG 
Hits:	37 
Größe:	88,2 KB 
ID:	109623

    Sie hoffen, ein wenig zu trocken und Prüfen, ob es sich nun grau Rad beim Drehen der goldenen Rad haceis. Wenn dem so ist es bereits fixiert. Montadlo alles und Lauf.

    Eine andere Sache, die passieren kann, ist, dass die graue Rad zu halten, die die Achse fangen, aber die Achse in Längsrichtung bewegt. Dies bewirkt, dass der Tacho funktioniert manchmal und manchmal nicht, wenn (wenn nicht funktioniert, ist die vorherige Frage).

    Die Art und Weise, es zu beheben ist, eine kleine Scheibe zu machen, um sie in das Wellenende von der Seite (roter Pfeil) hervor ein:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto2.JPG 
Hits:	36 
Größe:	80,0 KB 
ID:	109624

    Der Schaft besteht aus 3 Millimeter dick, so nehmen Sie den Bus ein Stück Plastik, 3 mm Bohrer. Sie haceis ein Loch, dann recortais um das Loch zu Runde zu verlassen. Dann den Wellenstumpf drücken Sie (goldenen Zahnrad an der Wand befestigt) und die Scheibe würde in der Spitze, die ich gesagt habe, eingesetzt werden, poneis wir ein Tropfen Klebstoff für ein Trinkgeld und Waschmaschine und fertig.

    Es gibt mehr Ausfälle in der Tat Reparatur Reiche gab ein Problem mit dem Feststeller, aber die häufigste ist, dass ich auf den ersten gesetzt.

    Nun, ich hoffe, Sie klar gewesen Thema haben und die Erklärung gefiel.

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    17

    AW: Neu im Forum

    Nicht, wenn Sie verstehen, die Erklärung mit dem Übersetzer.
    Hoffentlich.

  8. #8
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Neu im Forum

    Hallo Curroalb,
    Welcome in the Mad House
    Ich verstehe Dich gut.
    Viel Spass hier und viele grüße an Eruzo
    Viele Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Neu im Forum

    Also, ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich dich verstanden habe -aber nur wegen der Bilder und weil ich so etwas ständig mache.
    Nur Kleben reicht allerdings nach meiner Erfahrung nicht dauerhaft.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Neu im Forum

    Hallo!

    Willkommen! "Ein Topf von Klebstoff Loctite Superkleber-3 Flüssigkeit (die mit der kleinen Bürste), Eine Spritze mit Nadel intramuskulär" find ich persönlich aber ein bischen übertrieben! . Da hat der Übersetzer aber einen Aussetzer!!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier