Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Everbest wieder neu

    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Everbest wieder neu

    Achso
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Everbest wieder neu

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis vermisse ich insbesondere genauere Angaben zur Blattgoldauflage...
    Aha. Jetzt gibt es anscheinend neue Everbest Benzinhähne für 50 Euro/Stück. Wobei Gebrauchtteile vorher höhere Preise erzielt haben. An welchen Modellen wurden die Teile zuletzt verbaut? /5 od /6? BMW kann die wohl nicht mehr liefern: Was für ein Skandal!
    Und dann die Neuauflage ohne Blattgoldauflage Wobei: Die wäre ja nicht original!

    Wo ist das Problem mit dem Preis?

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Everbest wieder neu

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...An welchen Modellen wurden die Teile zuletzt verbaut? /5 od /6?...
    Letzter Einsatz war an /6.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: Everbest wieder neu

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Die schönen Everbest Benzinhähne wurden wieder aufgelegt!
    Mit Gummi anstatt Kork. Habe gleich 2 klar gemacht.



    http://www.motorrad-stark.de/x1/inde..._1_abgang.html
    Moinsen,

    seh nix von Gummi. Man kann die Dinger aber auch ganz einfach selbst auf Gummi oder Korkgummi umbauen. Gibt x-Anleitungen dazu im I-net. (z.B: BMW Einzylinderforum) Es gibt bestimmt unzählige funktional bessere B-Hähne. Aber ich bin die Dinger auch ganz hübsch.

    Waren z.B. an den BMW Schwingen verbaut.

    Wirklich originale gibt´s z.B. hier http://www.classische-zweiradtechnik.de/. Ich hab da vor ein paar Jahren mal einen komplett überholten für unter 50,-- Euro gekauft. Sah aus wie neu. Alle paar Jahre brauchen die Dinger aber halt ne neue Dichtung.

    Beste Grüße
    Jörg

  6. #16
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: Everbest wieder neu

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Letzter Einsatz war an /6.
    ...ich meine eher bis max. 1969. Danach wurde doch auf Karcoma umgestellt. Hab noch nie /5 /6 mit dem Everbest gesehen.

  7. #17
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Everbest wieder neu

    Hallo,

    habe mir gerade mal die Prospekte in der Datenbank angeschaut. Ich sehe da bei der /5 immer nur Everbest. Auch Im /5 Katalog von 1969 ist nur der Everbest drin. Erst in den späteren „Behelfskatalogen“ taucht der Karcoma auf.
    Ich glaube die Frage ist eher ob es je Karcoma original an der /5 gab. Eine zuverlässige Quelle habe ich nicht dafür.
    Selber fahre ich auch Karcomas auf der /5 weil mir die sowohl optisch als auch funktional besser gefallen.

    Berthold

  8. #18
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Everbest wieder neu

    Moin,

    /5 hatte original die Everbest's drauf. Für mich persönlich einer der schönsten Benzinhähne; kein Plastik - einfach elegant. Manko ist die Korkdichtung die spätestens beim Austrocknen hin ist. Und an der Rückseite des Hahns hängt sich (bei 75/5) der Chokezug auf, der dann über die Jahre das Alu durchscheuert.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  9. #19
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Everbest wieder neu

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich den Everbest Benzinhahn auch schon bei Ullis Motorradladen in der Teileliste gesehen. Für 52,50 €

    So einen sollte ich mir auch bestellen, denn ich habe einen "falschen" montiert. Scheint von einem späteren Modell zu sein.

    Gruß Thomas

  10. #20
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Everbest wieder neu

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    ...ich meine eher bis max. 1969. Danach wurde doch auf Karcoma umgestellt. Hab noch nie /5 /6 mit dem Everbest gesehen.

    Hallo,

    die Everbest von einer R75/5, Baujahr 05/71
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0174.jpg 
Hits:	320 
Größe:	225,9 KB 
ID:	110999
    Leider Schrott

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier