Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Aha, wie erkennt man das an deinem netten Beitrag?
    wenn man mitliest und das innere der obersten Knochengegend benutzt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #32
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.675

    AW: R100GS Scrambler

    Hallo Jan,
    die Mehrheit nimmt eher die Strassenbasis (eher günstiger in der Anschaffung) - aber vielleicht hast du ja schon was in Aussicht? Wie auch immer, du darfst uns gerne mit einer GS und deinem Vorhaben vom Gegenteil überzeugen. Und geholfen wird dir natürlcih auch bei einer GS als Basis.

    Immer ran an's Werk!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #33

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    die Mehrheit nimmt eher die Strassenbasis (eher günstiger in der Anschaffung) - aber vielleicht hast du ja schon was in Aussicht? Wie auch immer, du darfst uns gerne mit einer GS und deinem Vorhaben vom Gegenteil überzeugen. Und geholfen wird dir natürlcih auch bei einer GS als Basis.

    Immer ran an's Werk!

    Hans
    Vielen Dank. Ich muss gestehen, dass ich mich bei der Auswahl der Basis zunächst auf die Stückzahl beschränkt hatte. War davon ausgegangen das die gs aufgrund der höheren Stückzahl günstiger sei. Desweitern sind die Komponenten für den enduro Bereich geeignet. So ist beispielsweise die Gabel der R100R laut einem der Vorredner nicht sonderlich geeignet, um abseits der Straße zu fahren.
    Geändert von jan6553112257665 (04.01.2015 um 15:47 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: R100GS Scrambler

    Die meiste Hilfe bekommst Du wenn Du eine RT fledderst, da wachen alle auf und haben seeeehr gute Tipps
    Gruß aus München
    Günter

  5. #35
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.675

    AW: R100GS Scrambler

    Wenn du die Chance hast, fahr mal beide und mach dir ein Bild.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #36
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von jan6553112257665 Beitrag anzeigen
    So ist die Gabel der R100R laut einem der Vorredner nicht sonderlich geeignet. Stellt sich die Frage wie lange die Orginal Gabel verweilt.
    der Showa Gabel in der R100R sagt man nach, dass es die Beste Gabel war, die jemals an einer 2V ab Werk verbaut wurde. Marzocci der R100GS hat aber deutlich mehr Federweg und ist geändetauglicher. Ich hab beides R100GS und R100R. Die R100R-Gabel ist nach meinem Emfinden auf der Straße spürbar besser, recht feinfühlig und kommt auch mit schlechten Straßen und Feldwegen gut zurecht. Die Doppelscheibenbremse der R100R ist über alle Zweifel erhaben, während die kleine Einzelscheibe der GS nach heutigen Maßstäben eher mäßig bremst, hohe Handkräfte hat und die Gabel verwindet. Deshalb bauen die GS - Fahrer ja häufig vorne andere Bremsen ein.

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Die meiste Hilfe bekommst Du wenn Du eine RT fledderst, da wachen alle auf und haben seeeehr gute Tipps


    Grüße
    Marcus

  7. #37

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn du die Chance hast, fahr mal beide und mach dir ein Bild.

    Hans
    Das wird wohl schwierig. Zum einen bin ich noch net 18 zum andren habe ich die Prüfung für den A2 noch net gemacht und selbst wenn das gegeben wäre hätte die Maschine mehr als 48ps. Da werde ich wohl keinen Verkäufer finden der mich fahren lässt. Muss da auf das Gefühl meines Vaters setzen.

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.675

    AW: R100GS Scrambler

    Zitat Zitat von jan6553112257665 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl schwierig. Zum einen bin ich noch net 18 zum andren habe ich die Prüfung für den A2 noch net gemacht und selbst wenn das gegeben wäre hätte die Maschine mehr als 48ps. Da werde ich wohl keinen Verkäufer finden der mich fahren lässt. Muss da auf das Gefühl meines Vaters setzen.
    War natürlich auf einer abgesperrten Strecke gedacht .

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: R100GS Scrambler

    In eine GS Gabel kann man mit relativ geringen Aufwand das 18 Zoll Vorderrad der R einbauen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #40
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    955

    AW: R100GS Scrambler

    Grüß dich Jan,

    wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, hast du eigentlich nichts anderes vor, als eine GS deinen optischen Vortsellungen anzupassen.
    Du baust eine GS um.
    Das ist natürlich hier nicht so gerne gesehen. Eine R100RT oder R100R umzubauen ist meist eine Verbesserung. Aber eine GS? Nahe am Frevel!

    Spaß beiseite: Deine Zeichnung würde ich nicht in eine Schublade wie "Scrambler" stecken. Du passt Dir halt eine GS Deinen Vorstellungen an. Fertig.

    Mach mal, und zeig uns hier, wies aussieht! Ich freue mich drauf!

    Grüße,

    Franz

    p.s.: von den Verkaufszahlen auf den Preis zu schließen folgt speziell bei BMW keiner Logik!
    R 100 S/T

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier