Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    Anregungen auf der Custombike- Messe

    Hallo an alle,
    habe den Freitag Nachmittag in Bad Salzuflen bei der Custombike Messe 2014 verbracht.
    Viele schöne 2- Ventiler- Umbauten entdeckt. Besonders aufgefallen sind mir die beiden BMW auf dem HEIDENAU - Stand. Für meinen Geschmack absolut gefällig mit schönen Detaillösungen. Perfekte Lackierungen und viel Liebe zum Detail sind unverkennbar. Kompliment an den Erbauer Holger BREUER, hb-custom.de.
    Kann nur jedem Besucher empfehlen die Mopeds live anzuschauen!!

    viel Spass, Burkhard
    Geändert von bocket911 (06.12.2014 um 09:33 Uhr)
    "loud pipes save Lives!"

  2. #2
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Schade hab keine Zeit
    Weihnachtsstress und morgen muss ich noch ne Q heimführen

    Find ich aber bemerkenswert , als ich das letzte mal auf der CB war ,stand dort genau eine ! 2V

    Da bekommen die Officers der Originalheimerpolice einiges
    zu tun

    Ob es uns gefällt oder nicht , wir sind voll trendy

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    *
    Geändert von wosnmein (05.02.2015 um 18:03 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das großflächige Abbauen der Originalteile und der Ersatz der Teile durch bevorzugt mattschwarze Zubehörteile, gerne laut und ausgefallen, wenig funktional und praktisch, ist m.M. kein Customizing sondern Fusseltuning. Das macht jeder Hinterhofschrauber, dafür braucht mein keinen Namen in der Szene.

    Schönen Nikolaus Euch



    Gruß Robert

  5. #5

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Das grundlegende Problem an diesen Motorräder ist nicht die Optik: jedem, wie es ihm gefällt.
    Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Kunden zu tun, die mir ihre "customizierten" (O-Ton Kunde) Moppeds in die Hütte stellen. Es gibt Umbauer, die schöne Motorräder zaubern. Optisch. Technisch gesehen oftmals eine einzige Katastrophe. Von der Fahrbarkeit dieser Teile ganz zu schweigen. Gerissene Schweissnähte, unterschiedlich schräg stehende Federbeine in der Stereoschwinge, ins Schutzblech einschlagende Hinterräder, nicht funktionierende (aber hübsch gekürzte) Telegabeln, Auspuffanlagen, die weder eintragungsfähig sind, noch funktionieren können, und,und,und.......

    Auch kein Wunder: wenn der Zeitdruck und die Geldgier während eines solchen "Umbaus" permanent ansteigt, bleibt eben die Qualität auf der Strecke. Auf z.B. die Frage, wer denn den Rahmen vermessen hat und ein Datenblatt für die Tieferlegung angefertigt hat, bekomme ich meißt nur fragende Blicke. Es ist zum Kotzen.......

    Es gibt offensichtlich noch zuviele Käufer, die sich von der Optik blenden lassen und nicht hinter die "Kulissen" sehen. Im Endeffekt legen die dann nochmal ordentlich drauf, um den Haufen fahrbar und eintragungsfähig zu bekommen....
    Geändert von Herr F. (06.12.2014 um 09:32 Uhr)

  6. #6
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das großflächige Abbauen der Originalteile und der Ersatz der Teile durch bevorzugt mattschwarze Zubehörteile, gerne laut und ausgefallen, wenig funktional und praktisch, ist m.M. kein Customizing sondern Fusseltuning. Das macht jeder Hinterhofschrauber, dafür braucht mein keinen Namen in der Szene.

    Schönen Nikolaus Euch
    Schau sie dir aus der Nähe an, dann wirst du schnell erkennen, dass das auf Holgers Umbauten nicht zutrifft.
    "loud pipes save Lives!"

  7. #7

    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    *
    Geändert von wosnmein (05.02.2015 um 18:04 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das großflächige Abbauen der Originalteile und der Ersatz der Teile durch bevorzugt mattschwarze Zubehörteile, gerne laut und ausgefallen, wenig funktional und praktisch, ist m.M. kein Customizing sondern Fusseltuning. Das macht jeder Hinterhofschrauber, dafür braucht mein keinen Namen in der Szene.

    Schönen Nikolaus Euch
    Finde ich etwas dummes Geschreibsel von dir, aber deine bisherigen paar Beiträge waren auf ähnlichem Niveau
    Das nicht alles Gold ist was glänzt, ist logisch. Musst aber hier kein Pauschalurteil fällen.

    Franco kann da aus eigener Erfahrung berichten. Bei dir .....

    Ebenfalls schönen Nikolaus

    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  9. #9
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Das grundlegende Problem an diesen Motorräder ist nicht die Optik: jedem, wie es ihm gefällt.
    Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Kunden zu tun, die mir ihre "customizierten" (O-Ton Kunde) Moppeds in die Hütte stellen. Es gibt Umbauer, die schöne Motorräder zaubern. Optisch. Technisch gesehen oftmals eine einzige Katastrophe. Von der Fahrbarkeit dieser Teile ganz zu schweigen. Gerissene Schweissnähte, unterschiedlich schräg stehende Federbeine in der Stereoschwinge, ins Schutzblech einschlagende Hinterräder, nicht funktionierende (aber hübsch gekürzte) Telegabeln, Auspuffanlagen, die weder eintragungsfähig sind, noch funktionieren können, und,und,und.......

    Auch kein Wunder: wenn der Zeitdruck und die Geldgier während eines solchen "Umbaus" permanent ansteigt, bleibt eben die Qualität auf der Strecke. Auf z.B. die Frage, wer denn den Rahmen vermessen hat und ein Datenblatt für die Tieferlegung angefertigt hat, bekomme ich meißt nur fragende Blicke. Es ist zum Kotzen.......

    Es gibt offensichtlich noch zuviele Käufer, die sich von der Optik blenden lassen und nicht hinter die "Kulissen" sehen. Im Endeffekt legen die dann nochmal ordentlich drauf, um den Haufen fahrbar und eintragungsfähig zu bekommen....


    Ich habe in zeitnaher Vergangenheit zwei Umbauten hinter mir.
    Beim ersten Anhang 110505 hatte ich einen Haufen Teile im Keller und hatte mir eingebildet, nimmst den Haufen und max. 2500,-€ und dann hast Du ein schönes Moped. Nach der Fertigstellung standen 7200,-€ in meiner Excelliste, zusammengesetzt aus sehr konservativ bewerteten Preisen für meinen vorhandenen Haufen und Neuteilen. Die einzigen Fremdkosten im Projekt waren die Lackierung 500,-€ und das Zentrieren der Räder 80,-€.
    Meine rund 300 Arbeitsstunden habe ich gerne und kostenlos geleistet.
    Der notwendige Verkauf des Mopeds erbrachte 8800,-€ und damit die Grundlage für diesen Neubau.Anhang 110506
    Der sollte auf keinen Fall so Ausufern!
    Na lange Rede keinen Sinn, jetzt stehen schon wieder knapp 6.000,-€ auf meiner Liste, davon wieder Fremdkosten Lackierung 400,-€ und Zentrieren der Räder 80,-€, Arbeitsstunden sind auch nicht viel weniger geworden.

    Wer für sich selbst umbaut und das macht, was man normalerweise für sich selbst immer macht, wird sich letztendlich mit solchen Preisen anfreunden müssen.
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Profi max. 100 Stunden pro Kratt brauchen darf weil er sonst kein Geld verdienen kann. Wie das gehen soll weiss ich nicht, kann eigentlich nur klappen, wenn die Technik aussen vor bleibt.
    Wenn man dann hört, dass es komplette Profimopeds ab 8.000,-€ inkl. der Basis gibt, dann weiss ich schon mal garnicht, wie man dafür was Vernünftiges bekommen soll.

    Diese Messen gut und schön, da kann man sich mal angucken, wie ein Moped, mit welchem man nur geradeaus Fahren kann und nicht zum TÜV muss, aussehen kann. Leider gibt es zu viele Leute die anscheinend noch nie etwas von der StVZo gehört haben und drauflosbauen.
    Ich kann da als simpelstes Problem wieder mal nur die ordnungsgemässe Anbringung des Kennzeichens nennen. Es gibt auf diesen Messen nun mal selten einen gut fahrbaren Umbau, wo man staunend vor steht und wo alles TÜV konform ist.

    Wenn ich es mir als Werkstattbetreiber leisten könnte, würde ich die von Franco beschriebene "Kundschaft" nur mit Teilen und Tips versorgen, an solch einem Huddelteil würde ich nicht arbeiten.

    Um nochmal auf den Eingangsfred einzugehen:
    Holgers Umbauten sind handwerklich 1a ausgeführt, der hat aber auch eine spezielle "Firmenpolitik"
    Geändert von BOT (06.12.2014 um 11:22 Uhr)
    Gruss Dietmar




  10. #10
    alsterboxer
    Gast

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Wenn man dann hört, dass es komplette Profimopeds ab 8.000,-€ inkl. der Basis gibt, dann weiss ich schon mal garnicht, wie man dafür was Vernünftiges bekommen soll.
    In Polen mit unter 6,- Stundenlohn und geklauten Teilen (Vorurteil... )

    geht sowas.... Ansonsten

    @ BOT: hast Du von der gelben Verkleidung und der kleinen Leuchtwarze drin evtl. noch ein Foto von vorn?

    Gruß
    Geändert von alsterboxer (06.12.2014 um 11:27 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier