Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen


    Pax vobiscum ( oder so ähnlich )
    Pax cum vobis - Friede mit euch
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  2. #22

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Ich War gestern auch da... War super.

    Nur bin ich mit dem Wissen hingefahren, dass 90 % nicht gefahren werden und demzufolge keinen TÜV sehen werden. Aber um Ideen zu sammeln und mal zu sehen was handwerklich geht ist die Messe perfekt.

    Waren auch 3-4 sehr schöne BMW's dabei... kann die Bilder dann ja mal posten wenns interessiert.

    Am wertvollsten war allerdings ein sehr auausführliches Gespräch mit nem Händler von Teilen für unsere Mopeds. Er bot auch Vergaserreinigungen an. War das der Andreas (redb@ron.de) ???
    Hab den Namen vergessen 😕

    Gruß

  3. #23
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von lisser Beitrag anzeigen
    Ich War gestern auch da... War super.

    Nur bin ich mit dem Wissen hingefahren, dass 90 % nicht gefahren werden und demzufolge keinen TÜV sehen werden. Aber um Ideen zu sammeln und mal zu sehen was handwerklich geht ist die Messe perfekt.

    Waren auch 3-4 sehr schöne BMW's dabei... kann die Bilder dann ja mal posten wenns interessiert.

    Am wertvollsten war allerdings ein sehr auausführliches Gespräch mit nem Händler von Teilen für unsere Mopeds. Er bot auch Vergaserreinigungen an. War das der Andreas (redb@ron.de) ???
    Hab den Namen vergessen 

    Gruß


    Jaaaa bitte Bilder

  4. #24
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen


    Nach der Fertigstellung standen 7200,-€ in meiner Excelliste, zusammengesetzt aus sehr konservativ bewerteten Preisen für meinen vorhandenen Haufen und Neuteilen. Die einzigen Fremdkosten im Projekt waren die Lackierung 500,-€ und das Zentrieren der Räder 80,-€.
    Meine rund 300 Arbeitsstunden habe ich gerne und kostenlos geleistet.

    "
    Hei,

    selbst schuld.Was machst auch eine Excell Liste .

    Bei einem Umbau/Neuaufbau führt das zwangsläufig zu einem Blutsturz und evt.einer Ehekrise.
    Daher führe ich keine Liste.
    Aber Recht hast schon. -für meinen R90S Scheunenfund habe ich bis jetzt alleine für Teileüberholungen fast 2000€ berappt.Das aber ohne Einbau etc. da ich das selber machen kann.Dabei nur für Technik.Da ist noch keine Optik dabei.Mir zb.Ist auch ein super guter Technikzustand wichtiger wie die Optik.
    Und bei den meisten Umbauern, Customizern wird halt die Technik so gelassen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #25

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Nur ein paar... Hab noch mehr - aber dann keine BMW´s ;-)

    die letzte war für mich das schönste Moped auf der Messe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw1.JPG   bmw2.JPG   bmw3.JPG   akrapovic morsus.JPG   nr 1.JPG  


  6. #26
    sminti
    Gast

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Gab`s beim Walz die angekündigte Schizzo-Beemer?

    Gruß Norbert

  7. #27
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von alsterboxer Beitrag anzeigen
    In Polen mit unter 6,- Stundenlohn und geklauten Teilen (Vorurteil... )

    geht sowas.... Ansonsten
    Es gibt drei Hauptunterschiede zwischen Polen und Deutschland:

    - besagter Stundenlohn
    - die Gesetze
    - stilistische Anarchie

    Letzteres ist Geschmacksache. Es gefällt was auffällt. Die Gesetze erlauben viel, was bei uns nicht geht und sehr oft reicht es, wenn die angebauten Teile eine Homologation haben. Aber auch der Aufbau von richtigen Eigenkreationen wird leicht gemacht. Einfach bei Youtube mal suchen "motocykl marki sam" oder "motocykl sam". SAM bedeutet SELBST und steht für Eigenkonstuktion. Ich denke hier war der notorische Mangel in der Vergangenheit der gesetzliche Wegbereiter.

    Bei der Restaurierung sitzen die Puristen genauso lange wie auf der ganzen Welt. Pepe hat neun Jahre für eine NSU gebraucht, da er Originalteile gesucht hatte. Nur da wo es nicht anders geht, werden Teile manuell nachgefertigt, wie in dem lokalen "BMW-Museum" gesehen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #28

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Nö...

  9. #29
    Avatar von Schraubenbube
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    222

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Auf der Messe war ich leider nicht. Ist ein bisschen weit weg, aber irgendwann schaff ichs schon noch :].
    Die Custombike lese ich schon lange und finde sie echt gut.

    Leider kann halt nicht jeder auf die entsprechende Ausbildung zurückgreifen und hat auch nicht unbedingt die Werkstatt mit unbegrenzrten Möglichkeiten.
    Ich denk es gibt halt viele wie mich - man sieht mal was und das gefällt einem. Dann probiert mans mal aus. Da macht man Fehler, braucht lange und so mancher Profi rümpft trotzdem die Nase.

    Aber was in meinen Augen zählt, ist der Spass den ich beim basteln hab und die Freude wenn etwas dabei rauskommt, das mir gefällt. Und wenns anderen nicht taugt - macht doch nix, ich mag auch nicht alles
    Ich kann zwar nix - bin aber stur wie ein Esel.
    So klappts dann meistens doch

  10. #30
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen


    Ich habe in zeitnaher Vergangenheit zwei Umbauten hinter mir.
    Beim ersten Anhang 110505 hatte ich einen Haufen Teile im Keller und hatte mir eingebildet, nimmst den Haufen und max. 2500,-€ und dann hast Du ein schönes Moped. Nach der Fertigstellung standen 7200,-€ in meiner Excelliste, zusammengesetzt aus sehr konservativ bewerteten Preisen für meinen vorhandenen Haufen und Neuteilen. Die einzigen Fremdkosten im Projekt waren die Lackierung 500,-€ und das Zentrieren der Räder 80,-€.
    Meine rund 300 Arbeitsstunden habe ich gerne und kostenlos geleistet.
    Der notwendige Verkauf des Mopeds erbrachte 8800,-€ und damit die Grundlage für diesen Neubau.Anhang 110506
    Der sollte auf keinen Fall so Ausufern!
    Na lange Rede keinen Sinn, jetzt stehen schon wieder knapp 6.000,-€ auf meiner Liste, davon wieder Fremdkosten Lackierung 400,-€ und Zentrieren der Räder 80,-€, Arbeitsstunden sind auch nicht viel weniger geworden.

    Wer für sich selbst umbaut und das macht, was man normalerweise für sich selbst immer macht, wird sich letztendlich mit solchen Preisen anfreunden müssen.
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Profi max. 100 Stunden pro Kratt brauchen darf weil er sonst kein Geld verdienen kann. Wie das gehen soll weiss ich nicht, kann eigentlich nur klappen, wenn die Technik aussen vor bleibt.
    Wenn man dann hört, dass es komplette Profimopeds ab 8.000,-€ inkl. der Basis gibt, dann weiss ich schon mal garnicht, wie man dafür was Vernünftiges bekommen soll.

    Diese Messen gut und schön, da kann man sich mal angucken, wie ein Moped, mit welchem man nur geradeaus Fahren kann und nicht zum TÜV muss, aussehen kann. Leider gibt es zu viele Leute die anscheinend noch nie etwas von der StVZo gehört haben und drauflosbauen.
    Ich kann da als simpelstes Problem wieder mal nur die ordnungsgemässe Anbringung des Kennzeichens nennen. Es gibt auf diesen Messen nun mal selten einen gut fahrbaren Umbau, wo man staunend vor steht und wo alles TÜV konform ist.

    Wenn ich es mir als Werkstattbetreiber leisten könnte, würde ich die von Franco beschriebene "Kundschaft" nur mit Teilen und Tips versorgen, an solch einem Huddelteil würde ich nicht arbeiten.

    Um nochmal auf den Eingangsfred einzugehen:
    Holgers Umbauten sind handwerklich 1a ausgeführt, der hat aber auch eine spezielle "Firmenpolitik"
    Frage: baust Du Motorräder um zur Gewinnerziehlung? Oder weil es Spaß macht?
    Das man Custombike nicht mit Fahrmaschinen vergleichen kann sollte wohl jedem klar sein.
    Wär ja genauso, als würde ich Meister Pumpe mit Franco vergleichen
    nur als Beispiel...

    Dort auf so einer Messe kann man, muss man nicht, Ideen holen.

    Dietmar, Dein gelbes Rennerle sieht super aus, aber aus dem Gewinn hast du beim Nachfolger, meiner Meinung nach, zu viel an TÜV-Konform gedacht. Sorry aber die Sitzbank, sieht aus wie ein Schwarzbrot mit TÜV konformen Nummerschild

    Und wenn es jemanden gibt, der mit solchen Umbauten Geld verdient, so soll es mir recht sein. Ja auch Du darfst das!
    Der Hype zur Zeit um die Beemer kann uns doch nur recht sein, und das wir nicht alle retten oder bekehren können sollte wohl auch klar sein.

    Bei 95% dieser Showkisten ist es die Optik, und die zieht im Moment das Publikum.

    Und ganz ehrlich, "das Leben ist zu Kurz, um TÜV Konforme Motoräder zu fahren"

    grüße Guido
    Geändert von williwedel (06.12.2014 um 18:51 Uhr)
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier