Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. #31
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Dietmar, Dein gelbes Rennerle sieht super aus, aber aus dem Gewinn hast du beim Nachfolger, meiner Meinung nach, zu viel an TÜV-Konform gedacht. Sorry aber die Sitzbank, sieht aus wie ein Schwarzbrot mit TÜV konformen Nummerschild


    Und ganz ehrlich, "das Leben ist zu Kurz, um TÜV Konforme Motoräder zu fahren"

    grüße Guido
    Hi Guido,
    mein Anspruch ist u.a. ein Moped zu bauen, welches zu keiner Zeit eine TÜV-Vorführung scheuen muss, Einstellungssache!
    Der Vergleich mit dem Schwarzbrot ist sehr rücksichtsvoll, ich finde, dass es ziemlich Scheisse aussieht!
    Deshalb sieht mein Hobel gerade so aus Anhang 110544
    Ob es im Frühjahr besser aussieht weiss ich noch nicht, wird aber wieder TÜV-Konform sein . Wenn's wieder Scheisse aussieht, der nächste Winter kommt bestimmt

    Wenn Du Pech hast, bringt Dir das irgendwann mal jemand schmerzlich bei, das mit der TÜV-Konformität meine ich.

    Ein gut gemachtes, TÜV-Konformes Moped ist meines Erachtens weit höher zu bewerten als ein Kirmesmoped womit man bei jeder Kontrolle Schweissausbrüche bekommt.

    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, schlimm wird es dann, wenn ein "cooles" Moped mal mit Personenschäden in Verbindung gebracht wird.
    Gruss Dietmar




  2. #32

    AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen

    Ein gut gemachtes, TÜV-Konformes Moped ist meines Erachtens weit höher zu bewerten als ein Kirmesmoped womit man bei jeder Kontrolle Schweissausbrüche bekommt.

  3. #33

    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    *
    Geändert von wosnmein (05.02.2015 um 18:04 Uhr)

  4. #34
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Hallo,
    war heute auch da, ne Menge schöner Moppeds gesehen.
    Natürlich sehr Harley lastig aber auch ein paar gut gemachte 2Ventiler gesehen.
    Besonders die auf dem Heidenau Stand. Die rechte mit den komplet verchromten
    Tankseiten echt lecker. Mein Kumpel meint den Tank gab es nur für Amerika.
    Was da aber angeblich so alles Tüv hatte, echt abenteuerlich wahrscheinlich
    waren von den 70000€ Kaufpreis 35000€ für den Tüv Mann.
    Gruß Detlef

  5. #35
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    ich brauch noch ein Policeofficer - smilie


    isst doch klar ......... je mehr gebaut wird umso mehr Pfusch gibt es auch .

    Gibt aber auch dolle Umbauten .

    Dieses Schubladendenken hier , stört mich zunehmend .!!

    Wieso qengeln die Leute in einem Threads rum , zu einem Thema das sie offensichtlich grausam finden und eigentlich gar nicht interessiert .

    Ich persönlich würde mich nie in einen Thread einmischen in dem es um die Farbe der Ziffernblätter des Bordamperemeters geht .

    Habe aber trotzdem Respekt vor deren Meinung und Ansichten .

    Warnungen vor schlechter Qualität bei Umbauten finde ich angebracht , muss man aber auch nicht dramatisieren .

    Ich selbst baue gerade für einen Bekannten einen Scrambler light .
    Da kommen ein paar Heidenaus drauf, ein Vonzetti Heck, Alu Fender und ein Flattracklenker von LSL .
    Ich bin kein Profi , aber ich glaube nicht das ich damit jemand in Lebensgefahr bringe , auch wenn das Heck vielleicht nicht eingetragen wird .
    Ja , iss nur Teile angeschraubt . Der Hocker wird dadurch aber trotzdem vielseitiger ( geht dann auch mal eine Schotterpiste ) handlicher und , im Auge des Betrachters hübscher .
    Warum soll ich die Teile neu erfinden , wenn sie es ( dank der Nachfrage ) gibt .
    Auf solchen Veranstaltungen holt man sich dann prima Eindrücke und Anregungen . Ist nicht jeder als Yoshimo Kimura oder Roland Sands mit überschwemmeder Kreativität als Handwerksgott geboren , dann ist man froh ein bischen mit den Augen stehlen zu dürfen und auf fertige Teile zurückzugreifen .
    Jemand der ein Gletter-Heck an seine GS schraubt würde diesen Vorwurf übrigens nie hören....

    Wenn ich dann dahei ein paar Kleingkeiten umsetzen kann , freut es mich .
    Auch wenn es in den Augen der Perfektionisten lächerlich erscheint

    Look behind the curtain und verlaßt mal den deutschen Perfektionismuss.
    In Schweden , Holland , USA oder England fahren laute Schweineeimer rum .
    Ich habe aber noch nichts davon gehört das dort reihenweise schwere Unfälle deswegen passieren .
    Die Leutchen sind aber mal eindeutig lockerer ....

    Deswegen sind die Deutschen bei Ranking des Bruttuglücksindex auch weit hinter den vorderen Plätzen , trotz Wohlstand .

    Immer alles Schlechtmachen versaut halt auch die eigene Laune ..





    und wer sich heute über meinen Ton wundert ...
    bin Scheiße drauf ... hab nix zum Nikolaus bekommen


    Wenn man das Lebensgefühl nicht mag oder versteht oder blöd findet , hält man sich da fern .

    Und wer ein bischen Bling Bling sucht oder ne günstige Lederweste / Hose ec.. der ist froh über pakistanische Lederhändler und trägt seinen Teil zur Unterstützung der Integration bei.
    Wobei die Aussagen zu den Händlern viel zu plakativ sind , es gibt dort auch exclusive Qualitätsware . ( Leder-Theo aus Nierstein z.B )
    Vielen Dank.
    Wollte auch gerade was in der Richtung schreiben. War nur zu faul.
    100 Punkte von mir!
    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #36
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen
    Hallo Schraubenbude (??)



    Wenn jemand sich im Rahmen seiner Möglichkeiten handwerklich bemüht seine Ideen umzusetzen , dann ist das auf jeden Fall lobenswert. Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt, Standrohre kürzt, gekaufte Zubehörteile montiert und die restlichen Teile irgenwie mit Lack bekleckert, wie schon an anderer Stelle gesagt, dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.

    Guten Abend

    Mit Verlaub , aber Deine Aussage ist schwach bis ganz schwach

    Du beleidigst die große schweigende Mehrheit ( oder einen großen Anteil )
    der User hier .
    Was spricht dagegen , ein anderen Auspuff zu verbauen . Soll ich den selber dengeln .?
    Mit Lack bekleckern ? Mit was den sonst ? Wasser ? Sand ? Tesafilm ?
    Austellungsstück ? Wir fahren doch unsere Hocker alle .
    gekürzte Gabel --würde ich nicht machen .

    Aber auf meine RS kamen folgende fertig Teile
    Hoskes -- nicht eingetragen ( mit DB Eater )
    7roch Höckersitzbank nicht eingetragen
    Spiegler Stahlflex haben ABE
    Rücklich und Blinker mit ABE
    Monza Tankdeckel
    Wilbers Federbein hat das ABE weiß nicht muss ich das eintragen ?
    progrerssive Federn in Gabel

    Was ein erbämlicher Pfuschhaufen ........ und eine rasende Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer
    Schande über mich , daß ich Zubehörteile genommen habe

    und jetzt kommt noch der Hammer

    die Linierung -----habe ich geklebt

    Polizeikontrolle --- haben sich bisher ( 2 x ) immer an der schönen BMW erfreut und sich weiter um wichtigeres gekümmert

  7. #37
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Pumpe, du musst dich hier für nichts rechtfertigen. schon gar nicht vor Typen, die den Beweis eigener Fertigkeiten schuldig bleiben.
    Vielleicht kannst du hiermit der Landsermütze auf die Sprünge helfen:

    Anhang 110558

    Ansonsten 100% Zustimmung zu deiner Aussage.
    Wer andere schlechtmacht, mag sich selbst nicht leiden.

    Leben und leben lassen.
    :]

    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen



    ............Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt............................... dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.
    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen!
    Hast Du schon mal einen Kotflügel abgesägt und diesen dann so bearbeitet, dass man sich damit sehen lassen kann?
    Das kann durchaus ein "echter" Umbau sein.
    Gruss Dietmar




  9. #39

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von wosnmein Beitrag anzeigen
    Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt, Standrohre kürzt, gekaufte Zubehörteile montiert und die restlichen Teile irgenwie mit Lack bekleckert, wie schon an anderer Stelle gesagt, dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.

    Guten Abend
    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen!
    Hast Du schon mal einen Kotflügel abgesägt und diesen dann so bearbeitet, dass man sich damit sehen lassen kann?
    Das kann durchaus ein "echter" Umbau sein.
    Dietmar, das verstehst Du nicht. Unser neuer Kollege ordnet uns garantiert unter "Hinterhofschrauber" ein.

    BTW: würde mich mal interessieren, was er schon so auf die Beine gestellt hat........

  10. #40
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Anregungen auf der Custombike- Messe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Hi Guido,

    Wenn Du Pech hast, bringt Dir das irgendwann mal jemand schmerzlich bei, das mit der TÜV-Konformität meine ich.

    Ein gut gemachtes, TÜV-Konformes Moped ist meines Erachtens weit höher zu bewerten als ein Kirmesmoped womit man bei jeder Kontrolle Schweissausbrüche bekommt.

    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, schlimm wird es dann, wenn ein "cooles" Moped mal mit Personenschäden in Verbindung gebracht wird.
    Hallo Dietmar

    das ein gut gemachtes Moped höher zu bewerten ist da stimme ich auch voll zu, ABER

    alles andere gleich mit Toten oder Verletzten in Verbindung zu bringen finde ich schon sehr weit hergeholt. Denn meiner Erfahrung nach bringen sich wohl die wenigsten hier, die sich ein Moped selbst aufbauen, selbst in Gefahr. Und zu der Institution TÜV möchte ich mal festhalten, Technischer Überwachungsverein, beurteilt das Einhalten von Vorschriften und Normen. Und solange wir es in Deutschland nicht hinbekommen wirklich Sicherheits relevante Sachen zu prüfen bleibt bei mir nur ein wenig schaler Beigeschmack wenn ich mal wieder 90€ bezahlen darf. Als Beispiel würde ich gerne mal anführen, warum interessiert es den TÜV nicht wie alt unsere Bremsflüssigkeit ist? Überlege doch mal, wie viele hier nur ihre Bremsflüssigkeit Jahre lang nur tauschen, und jetzt denke mal an die, die nie den Behälter ordentlich reinigen...
    Ich persönlich habe nur einmal keinen Stempel bekommen, hatte den Schlüssel vom Lenkschloss vergessen...
    Und jeder der mit Kraftfahrzeugen beruflich zu tuen hat, könnte ein Lied davon singen was in Deutschland so alles nen Stempel bekommt, aber das gehört jetzt auch nicht hier her.
    He und noch was, Kirmesmotoräder müssen nicht zum TÜV

    Und den Zusatz mit dem zu kurzen Leben hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, denn ich glaube nicht das ein zu flaches Nummerschild zwangsläufig zu Personenschäden führt.

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier