Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von quax_flieger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge
    220

    AW: Power Kit Frage

    Danke . Dann werde ich mal sehen ob es das Ding wirklich bald gibt.
    Dann muss ich nur Frauchen überzeugen ..... .....

  2. #32

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Power Kit Frage

    Hallo Axel,

    Replacement Kit (wie der Name sagt) ersetzt schwere 100er Kolben gegen Siebenrock_100er Kolben, stark verkürzt ausgedrückt.

    Power Kit (wie der Name sagt) gibt Power an den sanften 800 er Motor durch 1000 Kubik.

    Replacement Kit Kolben passen nur für 100er Köpfe, Power Kit Kolben haben Stufe für die kleineren 800er Köpfe.

    ein gutes 2015

    Wolfgang aus S

  3. #33
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Power Kit Frage

    ALSO
    @-Manfred
    Ich werde meine Blase in deinem Tank entleeren.
    @-Martin
    Es ist nicht nur der Rest des Mittwochs, da liegt ein ganzer Monat dazwischen. Und wer ist dran Schuld, natürlich Blue QQ. Aber den kaufe ich mir am Mittwoch.
    @-Axel
    Ich kann den Ausführungen von Beem nichts hinzufügen. Und so etwas ähnliches habe ich mit meiner 600er gemacht. 800er Zylinder, Köpfe und Vergaser 600 und das Ding macht so etwas von Spaß, das ich fast schon Manfred knuddeln könnte. Aber nur fast. Nur sollte man bei der R45 sich etwas Gedanken machen, wegen den 7mm Ventilschäften. Kann man aber bei einer Kopfüberholung auch auf 8mm umrüsten. Soll angeblich besser sein und vor Ventilabriss und hohen Ölverbrauch bewahren.

    Ich wünsche euch was,
    Albert
    (Ignisquisvir)

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Power Kit Frage

    Es ist nicht nur der Rest des Mittwochs, da liegt ein ganzer Monat dazwischen. Und wer ist dran Schuld, natürlich Blue QQ. Aber den kaufe ich mir am Mittwoch.



    Manfred

  5. #35
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Power Kit Frage

    Hey Manfred, jetzt mal ganz ehrlich.
    DER IST GUT!!!
    Albert
    (Ignisquisvir)

  6. #36
    Avatar von quax_flieger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge
    220

    AW: Power Kit Frage

    Zitat Zitat von Albert Hille Beitrag anzeigen
    ALSO

    Ich kann den Ausführungen von Beem nichts hinzufügen. Und so etwas ähnliches habe ich mit meiner 600er gemacht. 800er Zylinder, Köpfe und Vergaser 600 und das Ding macht so etwas von Spaß, das ich fast schon Manfred knuddeln könnte. Aber nur fast. Nur sollte man bei der R45 sich etwas Gedanken machen, wegen den 7mm Ventilschäften. Kann man aber bei einer Kopfüberholung auch auf 8mm umrüsten. Soll angeblich besser sein und vor Ventilabriss und hohen Ölverbrauch bewahren.

    Ich wünsche euch was,
    Das mit den Ventilen ist mir bekannt. Ich hab von dem Vorbesitzer meiner Q erfahren, dass die Köpfe bereits auf 8mm Ventile umgerüstet sind (steht auch im Vertrag drin). Ich hab auch einer Renung aus 2008 über einen Reparatursatzt (ohne weitere Beschreibung) von einer Firma in Minden: HBS Heinz Bals. Da hab ich die Rechnung mal hingeschickt und nachgefragt ob er das noch nachvollziehen kann. Mal sehen ob er dazu was sagen kann.

    Kann man das auch noch irgendwie messen, ohne das mann die Köpfe rausbauen muss? Mit dem Messschieber twischen die Ventielfedern??

    Schönen Sonntag noch
    LG Axel

  7. #37
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Power Kit Frage

    Da wo der Kipphebel auf das Ventil haut kommt man mit der Schieblehre/Messschieber gut dran.
    Geändert von Lothar108 (11.01.2015 um 13:23 Uhr)
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier