Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Moin!


    Ich habe mal im Archiv geschaut.

    Bei Aldi Nord gab es das Elsterglanz letztmalig am 10.05.2014, bei Aldi Süd am 20.06.2014. Musst also leider bis zum Sommer 2015 warten.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  2. #12
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    "diversifiziert" ist aber auch gut

  3. #13
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    Elsterglanz verfügbar ab 11.05.2015

    Zitat Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    die Marke ist mir neu. Wo kaufst Du sie - außer per Versandhandel, den ich aufgrund der Arbeitsplätze im Einzelhandel vor Ort nicht besonders mag.

    Gruß
    Jörg
    Moin!

    Kleiner Hinweis an alle Putzteufel: ab Montag gibt es wieder Elsterglanz bei Feinkost Albrecht Nord.

    Das nächste mal vermutlich erst wieder im Mai 2016 verfügbar.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  4. #14
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.193

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Danke für den Hinweis.

    Auf der Retro-Classics hatte ein Händler die Tuben stehen. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

    Gruß
    Jörg

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Zitat Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.

    Auf der Retro-Classics hatte ein Händler die Tuben stehen. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

    Gruß
    Jörg
    Hab Elster Kunststoffreiniger an meinen alten schwarzen Classic-Koffern ausprobiert. Die zermatschen angetrockneten Mücken gingen gut ab, die genarbten Deckel sind auch etwas sauberer geworden. Farbauffrischung Fehlanzeige. Im Prinzip ist das Zeug aber nix anderes als sandfreie Handwaschpaste mit höherem Wassergehalt. Gut vermarktet, denn eine Tube Handwaschpaste kostet beim Albrecht 99ct und daraus bekommt man sicher 3 Tuben Elster Kunststoffreiniger. Handwaschpaste ist wieder in der letzten Juli Woche bei Aldi Nord zu erwarten.

  6. #16

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Hab Elster Kunststoffreiniger an meinen alten schwarzen Classic-Koffern ausprobiert. Die zermatschen angetrockneten Mücken gingen gut ab, die genarbten Deckel sind auch etwas sauberer geworden. Farbauffrischung Fehlanzeige. Im Prinzip ist das Zeug aber nix anderes als sandfreie Handwaschpaste mit höherem Wassergehalt. Gut vermarktet, denn eine Tube Handwaschpaste kostet beim Albrecht 99ct und daraus bekommt man sicher 3 Tuben Elster Kunststoffreiniger. Handwaschpaste ist wieder in der letzten Juli Woche bei Aldi Nord zu erwarten.
    Das Zeug heißt Kunststoffreiniger, weil es reinigt

    Noch was Konstruktives :
    Wenn die (schwarzen) Koffer jetzt so schön sauber sind, geh noch mal mit Cockpit Spray vom Kaufmann Albrecht drüber, dann glänzen die schön schwarz…
    Viele Grüße

    Martin

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Zitat Zitat von wolpertinger02 Beitrag anzeigen
    Das Zeug heißt Kunststoffreiniger, weil es reinigt

    Noch was Konstruktives :
    Wenn die (schwarzen) Koffer jetzt so schön sauber sind, geh noch mal mit Cockpit Spray vom Kaufmann Albrecht drüber, dann glänzen die schön schwarz…
    Mein Hinweis war rein informativer Art, keine Kritik an nichts und niemandem. Wundermittel gibt es nur derart, dass man sich hinterher wundert, warum man so blöd war sie zu kaufen. Statt Cockpitspray nehme ich Siliconöl - kostet viel weniger und lässt hinter der Dreck weniger ankleben.

  8. #18

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Mein Hinweis war rein informativer Art, keine Kritik an nichts und niemandem.
    Genau so habe ich es auch verstanden
    Der Tipp mit dem Silikonöl ist gut, Dankeschön!
    Werde ich nachher gleich mal probieren...
    Viele Grüße

    Martin

  9. #19
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Mit dem Kauf von Elsterglanz braucht man auch nicht zu warten, bis sich die Familie Albrecht dazu herablässt, einmal im Jahr einige wenige Tuben davon anzubieten.
    In den größeren Filialen von Edeka findet man es im Standartsortiment....
    wenn man es findet
    Ob man das überhaupt braucht ist eher Geschmackssache. Auf der blauen Tube steht, dass es besonders gut für Edelstahl geeignet ist.
    Meiner Meinung nach ist dafür Autosol um Welten besser geeignet.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #20

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Classic-Koffer auffrischen

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Mit dem Kauf von Elsterglanz braucht man auch nicht zu warten, bis sich die Familie Albrecht dazu herablässt, einmal im Jahr einige wenige Tuben davon anzubieten.
    In den größeren Filialen von Edeka findet man es im Standartsortiment....
    wenn man es findet
    Ob man das überhaupt braucht ist eher Geschmackssache. Auf der blauen Tube steht, dass es besonders gut für Edelstahl geeignet ist.
    Meiner Meinung nach ist dafür Autosol um Welten besser geeignet.
    Moin Elmar!
    Hast Du Edelstahlkoffer?

    BTW: Das mit dem Autosol wolltest Du mir doch mal an den ST-Krümmern vorführen... Oder hatte ich da was falsch verstanden?
    Viele Grüße

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier