Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von Oliver 690
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Haar
    Beiträge
    104

    Motorradheber günstig ?

    Servus,

    ist ja bald Weihnachten, Maschinchen kommt in den wohlverdienten Winterschlaf

    Da der Hauptständer leider dem Ölwannendistanzring zum Opfer gefallen ist möchte ich meine Gute auf einen zentralen Heber positionieren, sollte auch über den Hebepunkt Ölwanne funktionieren, laut Forum Suchfunktion....

    Habe in der Bucht jetzt diese Teil entdeckt:

    http://www.ebay.de/itm/680kg-Motorra...item4d236f9653

    Taugt das was, oder besser mehr investieren?

    Winterliche Grüße,

    Oliver

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396

    AW: Motorradheber günstig ?

    Der sollte funktionieren. Wichtig ist aber, dass der Bock mechanisch in der angehobenen Position verriegelt werden kann, sonst liegt das Moped schneller auf der Seite als Dir lieb ist...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.554

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Der sollte funktionieren. Wichtig ist aber, dass der Bock mechanisch in der angehobenen Position verriegelt werden kann, sonst liegt das Moped schneller auf der Seite als Dir lieb ist...
    Ich bin da auch noch am Nachdenken. Dicker Spannriemen oder Flaschenzug an der Garagendecke und irgendwo durchs Hauptrahmenrohr?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #4
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.551

    AW: Motorradheber günstig ?

    Hallo Ihr--mein heber hat auf beiden seiten je eine sperrklinke , die rastet automatisch an 4 positionen und entlastet die hydraulik . zum herablassen erst ein wenig hochpumpen -klinken ausrasten über zentralgriff und dann ablassen . ist leider auf dem bild nicht zu erkennen . ansonsten tolle sache zum bauen , wenns keine möglichkeit für grosses gibt .
    guten wochenstart .jörg

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396

    AW: Motorradheber günstig ?

    Ich würde sowas hier empfehlen. Das Teil nutze ich auch gerne auf der Hebebühne.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    925

    AW: Motorradheber günstig ?

    Hallo Leute,

    ich benutze ein baugleiches -teil schon seit einigen Jahren. Wurde damals zu stark herabgesetztem Preis im REAL vertickt. Habe damals um die 60 € bezahlt, weil der Artikel offensichtlich nicht lief.
    Wenn ich das Teil benutze und längere Aktionen vorhabe, sichere ich das Krad mit 2 Spanngurten. Bei kleineren Aktionen (Hinterradausbau) spare ich mir das auch. Bisher ist nix passiert.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  7. #7
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Motorradheber günstig ?

    Hallo Manfred,
    welches meinst du? Das von Detlev, oder Oliver?


    Gruß
    Reimund


    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich benutze ein baugleiches -teil schon seit einigen Jahren. Wurde damals zu stark herabgesetztem Preis im REAL vertickt. Habe damals um die 60 € bezahlt, weil der Artikel offensichtlich nicht lief.
    Wenn ich das Teil benutze und längere Aktionen vorhabe, sichere ich das Krad mit 2 Spanngurten. Bei kleineren Aktionen (Hinterradausbau) spare ich mir das auch. Bisher ist nix passiert.

  8. #8
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde sowas hier empfehlen. Das Teil nutze ich auch gerne auf der Hebebühne.

    Hallo Detlev,
    obwohl kleiner als das von Oliver vorgestellte, hat das Hebegerät, welches du nutzt doch 12cm mehr Hubhöhe.
    Passt es ohne weitere Anpassung an den Rahmen einer 2V, in meinem Fall eine ST und steht es einigermaßen fest?

    vielen Dank

    Reimund

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396

    AW: Motorradheber günstig ?

    Den Rahmen erreichst Du ja bei eingebautem Motor nicht, sondern nur die Ölwanne. Darauf kannst Du die Maschine bedenkenlos abstellen. Natürlich ist die Basis des Ständers nicht sehr breit, von daher steht die Maschine nicht supersicher. Wenn man einen Ständer/Heber mit breiterer Basis nimmt wie oben vorgeschlagen, hat man aber das gleiche Problem, man kann dann ein Brett zwischen legen und es bleibt einem nur die Ölwanne als Auflagefläche. Der Rahmen liegt einiges höher und kann daher nicht erreicht werden.
    Man sollte sich in jedem Fall noch eine zusätzliche Sicherung einfallen lassen.
    Bei dem Scherenheber sind zwei Rahmenauflagen (Adapter) dabei, die in der Breite und in der Höhe verstellbar sind. Wenn man zwei von den Scherenhebern nehmen würde, könnte man den Rahmen neben dem Motor erreichen und dann auch stabil abstützen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    925

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    welches meinst du? Das von Detlev, oder Oliver?


    Gruß
    Reimund
    Das von Oliver
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier