Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: Motorradheber günstig ?

    ich kann mich mit sowas gar nicht anfreunden... warum keine normale bühne. und wenn nicht benötigt stehts bike drauf fertig alles kein problem

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von Oliver 690 Beitrag anzeigen

    Da der Hauptständer leider dem Ölwannendistanzring zum Opfer gefallen ist möchte ich meine Gute auf einen zentralen Heber positionieren...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Den Rahmen erreichst Du ja bei eingebautem Motor nicht, sondern nur die Ölwanne. Darauf kannst Du die Maschine bedenkenlos abstellen. Natürlich ist die Basis des Ständers nicht sehr breit, von daher steht die Maschine nicht supersicher. Wenn man einen Ständer/Heber mit breiterer Basis nimmt wie oben vorgeschlagen, hat man aber das gleiche Problem, man kann dann ein Brett zwischen legen und es bleibt einem nur die Ölwanne als Auflagefläche. Der Rahmen liegt einiges höher und kann daher nicht erreicht werden.
    Man sollte sich in jedem Fall noch eine zusätzliche Sicherung einfallen lassen.
    Bei dem Scherenheber sind zwei Rahmenauflagen (Adapter) dabei, die in der Breite und in der Höhe verstellbar sind. Wenn man zwei von den Scherenhebern nehmen würde, könnte man den Rahmen neben dem Motor erreichen und dann auch stabil abstützen.
    Hier ist zu sehen, warum das Rahmenrohr nicht zu erreichen ist (/7):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3705.jpg 
Hits:	306 
Größe:	88,2 KB 
ID:	110689
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von R90/6 Beitrag anzeigen
    ich kann mich mit sowas gar nicht anfreunden... warum keine normale bühne. und wenn nicht benötigt stehts bike drauf fertig alles kein problem
    Hebebühne ist natürlich besser, aber nicht jeder hat den geeigneten Platz

  5. #15

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: Motorradheber günstig ?

    Naja ich benutze meine buhne gleichzeitig als rangierhilfe furs moped da nimmt das auch nicht mehr platz weg
    Angefangen hab ich auch mit so nem motorradheber hielt aber nicht lange her...

  6. #16
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von Oliver 690 Beitrag anzeigen
    Servus,

    Da der Hauptständer leider dem Ölwannendistanzring zum Opfer gefallen ist möchte ich meine Gute auf einen zentralen Heber positionieren, sollte auch über den Hebepunkt Ölwanne funktionieren, laut Forum Suchfunktion....


    Oliver
    um welches Modell handelt es sich denn?

    Ich habe bei meinen /6 oder /7 Modellen ebenfalls einen Ölwanndistanzring montiert, beide Hauptständer waren mit 2 Zwischenstreben ausgerüstet.

    Die obere Strebe habe ich heraus getrennt und um 35mm tiefer wieder eingeschweißt, neues Rohr natürlich.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  7. #17
    Avatar von Oliver 690
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Haar
    Beiträge
    104

    AW: Motorradheber günstig ?

    Servus,

    war dienstlich mal wieder am anderen Ende der Welt, die Debatte ist ja schön fortgegegangen.

    Also, Detlefs Tip befolgend, habe ich mich jetzt für dieses, 3 fach gesichertes Exemplar entschieden:

    http://www.ebay.de/itm/680KG-MOTORRA...p2054897.l4275

    Hat auch noch etwas mehr Hubhöhe.

    Den alten Hauptständer mag ich nicht mehr dranbauen, ich habe die Anleitung zum Umschweißen schon gesehen... (Ist übrigens ne Monolever)

    Oliver

  8. #18
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Motorradheber günstig ?

    Moin Oliver,
    wenn du dann noch eine Multiplexplatte an den Heber schraubst, steht sie noch sicherer.
    Aber immer schön gegen Absinken sichern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00465.jpg 
Hits:	163 
Größe:	114,7 KB 
ID:	110901
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #19
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    um welches Modell handelt es sich denn?

    Ich habe bei meinen /6 oder /7 Modellen ebenfalls einen Ölwanndistanzring montiert, beide Hauptständer waren mit 2 Zwischenstreben ausgerüstet.

    Die obere Strebe habe ich heraus getrennt und um 35mm tiefer wieder eingeschweißt, neues Rohr natürlich.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  10. #20
    Avatar von Mastermind
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    AW: Motorradheber günstig ?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Moin Oliver,
    wenn du dann noch eine Multiplexplatte an den Heber schraubst, steht sie noch sicherer.
    Aber immer schön gegen Absinken sichern.
    Das sichern ist echt nicht zu vernachlässigen. Ich war Live dabei, als mein Schwager an seiner auf der Hebebühne aufgebauten R100 den Radsatz ausbaute um zum Reifenhändler zu fahren. Die Maschine war zwar verzurrt, doch kam er mit dem Hinterrad an die Spanngurte und die Schwinge. Im Nu klappte der Hauptständer ein und die R100 landete mit der Ölwanne auf dem Blech.
    Gut dass Ich dabei war, alleine hätte er die nicht halten können.
    Solch eine Aktion werde Ich nicht vergessen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier