Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
  1. #41
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.785

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Michaels Link folgend verweise ich dank Mattes Recherche auf Schlüsseldienst Reese in Hamburg* - ist ein großer Laden, den ich auf Anhieb mit Google gfunden habe.

    Die Nennung hier wurde Matte ausdrücklich gestattet.
    Es ging dabei um diese Bauform:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0865.jpg 
Hits:	60 
Größe:	193,2 KB 
ID:	120129 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0866.jpg 
Hits:	44 
Größe:	182,8 KB 
ID:	120130
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #42

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    3

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Zitat Zitat von BenB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin ebenfalls ein stolzer Hepco-Koffer Besitzer nur leider ohne einen Schlüssel.

    Das Schloss heißt S150 und dort ist eine 6 oder 9 zu lesen. Leider haben bis jetzt alle Versuche an so einen Schlüssel ran zu kommen, zu nichts geführt... Sie werden einfach nicht 30 Jahre geführt und Fotos von den Schlüsseln oder Rohlinge von der Stanzmaschine gibt es nicht mehr.

    Das sind meine Schlösser:

    Ich hab dafür ein paar schöne Bilder gefunden wie die Schlüssel aussehen können:

    Der linke bereitet mir diese Probleme, hier ist nochmal ein Bild von dem Schlüssel:

    Vielleicht hat ja einer von euch die Nummer 6 oder 9 bei sich zuhause rumliegen. Ein Foto würde mir reichen, wenn Du ihn noch selbst benutzt, dann versuche ich den Schlüssel selbst zu formen.

    Liebe Grüße
    Ben

    Hi, bei uns in Bamberg ist ein Schlüsseldienst, der sich auf alte Schlösser spezialisiert. Ich weiss nicht, ob er dir helfen kann, aber du kannst ihn anrufen. Fragen kostet nichts. Hier sind die Kontaktdaten.

  3. #43
    Avatar von Berny
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    1

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Zitat Zitat von Weiliwave Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend aus der Wetterau,
    wo finde ich denn die Schlüsselnummer bei meinen neuerworbenen GS Koffer ('92)??
    In den Schlössern steht was, aber keine 3 Stellige Nummer,
    liebe grüsse
    michael
    Mit Bildern von Schlösseln wäre es viel einfacher, dir etwas zu raten.
    LG
    Bernd
    Geändert von Berny (24.04.2015 um 10:31 Uhr)

  4. #44
    David-R65
    Gast

    AW: schlüssel für bmw koffer

    hey
    habe eine mail mit foto an die Rudolf Forstmann GmbH geschrieben (freitag nachmittag). samstag mittag war ein umschlag mit 2 passenden schlüssel + rechnung über 15€ im briefkasten. das nenn ich mal service!
    der passende schlüssel hat die bezeichnung s324


    mfg david
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0387.jpg   IMAG0382.jpg  

  5. #45

    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    21

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Zitat Zitat von Beni Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin ebenfalls ein stolzer Hepco-Koffer Besitzer nur leider ohne einen Schlüssel.

    Das Schloss heißt S150 und dort ist eine 6 oder 9 zu lesen. Leider haben bis jetzt alle Versuche an so einen Schlüssel ran zu kommen, zu nichts geführt... Sie werden einfach nicht 30 Jahre geführt und Fotos von den Schlüsseln oder Rohlinge von der Stanzmaschine gibt es nicht mehr.

    Das sind meine Schlösser:

    Anhang 115625Anhang 115624

    Ich hab dafür ein paar schöne Bilder gefunden wie die Schlüssel aussehen können:

    Anhang 115620

    Der linke bereitet mir diese Probleme, hier ist nochmal ein Bild von dem Schlüssel:

    Anhang 115621

    Vielleicht hat ja einer von euch die Nummer 6 oder 9 bei sich zuhause rumliegen. Ein Foto würde mir reichen, wenn Du ihn noch selbst benutzt, dann versuche ich den Schlüssel selbst zu formen.

    Liebe Grüße
    Ben
    Hallo Beni,

    hast du dein Problem lösen können? Ich bin auf der Suche nach einem SN4. Habe den gleichen Koffer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170423_111921.jpg 
Hits:	25 
Größe:	123,5 KB 
ID:	178034Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170423_111902.jpg 
Hits:	29 
Größe:	164,4 KB 
ID:	178035
    Geändert von Orti (24.04.2017 um 17:58 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.100

    AW: schlüssel für bmw koffer

    mit einer bemassten Skizze müsste sich so ein Schlüssel doch aus einem Stück Blech der richtigen Dicke rausfeilen lassen. Die Schösser sind primitiver als die meisten Briefkastenschlösser und es gibt nur wenige Modelle. Der Schlüsseldienst macht das ohne Rohling eben nicht, weil der Stundenlohn zu hoch wäre. Kunststück ist das keines.

    Christoph

  7. #47

    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    21

    Eicon16 AW: schlüssel für bmw koffer

    Hallo Christoph,

    also ich habe sowohl von Krug, als auch von H&B positive Rückmeldung bekommen, dass die noch SNxx Schlüssel da haben.

    2 Schlüssel liegen so bei knapp 30 €.

    Gruß Orti

    http://motorradersatzteile-krug.de/p...d3bd3a0ec79936

    https://www.hepco-shop.de/

  8. #48

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.100

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Hallo Orti,
    das klingt nach Sammlerpreis mit Seltenheitswert-Zuschlag aber dafür würde ich auch nicht anfangen zu feilen... oder doch?

    Christoph

  9. #49
    Avatar von Beni
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    89

    AW: schlüssel für bmw koffer

    Hallo Orti,

    vielen dank für die Links, also ich hatte die Schlüsselsache eigentlich schon aufgegeben. Beim Krug hab ich heute die Schlüssel SN6 und SN9 bestellt. Sind leider keine Studentenpreise, aber damit hat meine Suche hoffentlich endlich ein Ende, ansonsten wird das mein letzter Versuch sein.

    Gerne scanne ich die Schlüssel ein oder mach schnell eine technische Zeichnung, damit sich jemand die selbst nachmachen kann :)

    Gruß
    Ben

    Zitat Zitat von Orti Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    also ich habe sowohl von Krug, als auch von H&B positive Rückmeldung bekommen, dass die noch SNxx Schlüssel da haben.

    2 Schlüssel liegen so bei knapp 30 €.

    Gruß Orti

    http://motorradersatzteile-krug.de/p...d3bd3a0ec79936

    https://www.hepco-shop.de/

  10. #50

    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    21

    Eicon16 AW: schlüssel für bmw koffer

    Zitat Zitat von Beni Beitrag anzeigen
    Hallo Orti,

    vielen dank für die Links, also ich hatte die Schlüsselsache eigentlich schon aufgegeben. Beim Krug hab ich heute die Schlüssel SN6 und SN9 bestellt. Sind leider keine Studentenpreise, aber damit hat meine Suche hoffentlich endlich ein Ende, ansonsten wird das mein letzter Versuch sein.

    Gerne scanne ich die Schlüssel ein oder mach schnell eine technische Zeichnung, damit sich jemand die selbst nachmachen kann :)

    Gruß
    Ben
    Hallo Ben,

    ich hab's auch mal versucht. Wäre der Hammer, wenn das einfach passen würde.
    Ich bin gespannt!

    Gruß Orti

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier