Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    82

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    nein soweit bin ich noch nicht, hab mir auch ein neues hinteres rahmenteil bestellt, auf das ich einen monosattel schrauben möchte. ich denke die reifen sind noch die einfachste hürde beim TÜV.

  2. #12

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Abwarten. Es macht immer Sinn, den Prüfer zu befragen, bevor man Geld ausgibt. Das kann ganz schnell Lehrgeld werden, wenn der Sachverständige abwinkt.

  3. #13

    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Zitat Zitat von kaempf Beitrag anzeigen
    Hallo Aquarius,

    32 mm im Radius, würde knapp 6,5 cm mehr in der Höhe bedeuten. Dass kann ich mir kaum vorstellen. Warum ist die Höhe ein Problem? Wegen des vorderen Kotflügels???

    mfg
    Andy
    6,5 cm Höhe ? Du meinst Durchmesser, oder?

    Ja, Bremsleitung von der Doppelscheibe, das Schutzblech und der Gabelstabi sind dann im Weg.

    Wenn man alles abbaut könnte es platzmäßig gehen.

    Ich würde aber ohne Stabi nicht schneller als 80 fahren. Vermute mal ganz stark, dass dies der Herr vom TÜV genauso sieht.

    Wenn ich es nicht zweimal nachgemessen hätte, würde ich es auch nicht glauben; in metrisch müsste der Heidenau dann das Maß 115/100 18 sein (-> 81 mm Reifenhöhe des Battlax + 32 mm Differenz zum K60 = 113 mm Reifenhöhe des Heidenau).

    Das kommt also schon hin.

    Gruß Martin(Aquarius)

  4. #14
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Zitat Zitat von steinhummer Beitrag anzeigen
    Hi Andy, dein Link geht (bei mir) nicht. Aber: vorn und hinten den gleichen Reifen kann ja nur heißen, vorn was Fettes. Laut Räderkatalog ist das dickste, was vorn geht und zulässig ist, aber nur - aus dem Gedächnis - 100/90x18 (Vorsicht, muss du noch mal nachschauen. Orientierung: Was auf K75/100 vorn montiert ist, Räder sind ja die gleichen). Ein 120er/130er ist auf der Vorderradfelge nicht zulässig.

    Pitt
    Ich zitiere mich mal selbst mit dem Hinweis, dass da oben Unfug steht. Gerade im HB nachgesehen: Die Kiste hat ja wirklich vorn und hinten 2.50er Felgenbreite. Dachte, das Vorderrad sei schmaler.

    Übrige Bedenken bezüglich ausreichendem Freilauf/Abstand zu festen Teile wie Tauchrohren, Gabelstabi(!) etc bleiben freilich.

    Sorry für die Fehlinformation.

    Pitt

  5. #15
    Avatar von MoerserR60/7
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Moers
    Beiträge
    99

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Das Moped mit den Pirelli Socken habe ich auch im Auge. So ungefähr sollte sie auf Grund meiner Größe von 1,93 schon aussehen. Deshalb interessiert mich auch die Frage nach der Reifenwahl. Meine R80RT ist jetzt nackt und wartet auf Entscheidungen. Habt Ihr schon neue Infos? Werde in dieser Woche mal den Prüfer befragen.

    Gruß aus Moers

    Thomas

  6. #16

    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    82

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    So, es ist vollbracht. Die R 80 ist durch den TÜV und die Reifen wurden abgenommen.

    Allerdings durch Hochgeschwindigkeitsfahrt durch den Prüfer und nach §21 mit 120,- € Zusatzkosten. Aber wenigstens habe ich jetzt den Stempel und kann weiter verschönern. ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6029.jpg 
Hits:	353 
Größe:	302,3 KB 
ID:	125013Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6170.jpg 
Hits:	314 
Größe:	178,8 KB 
ID:	125014

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    2

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Wie hast du das mit dem Gabel Stabilisator gelöst?
    Oder hat der Reifen drunter gepasst?

  8. #18
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono - Voderreifen

    Hat jemand ErFAHRung bzw. Erfolg mit Eintragung und Montage eines 100/90 - 18 Vorderreifen (Strasse / Touring) an einer R80 Mono?
    In USA war der standardmässig montiert und ich bin in USA auf einer R80RT tausende Touren km gefahren mit der Kombination 100/90-18 vorne und hinten Standard (120/90-18).
    Ich finde damit läuft sie wesentlich ruhiger und verhält sich in schnell gefahrenen Kurven harmonischer. Jetzt würde ich auch gerne in mein R80RT in Deutschland so bereifen.
    Gruss
    Andreas

  9. #19
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono - Voderreifen

    Zitat Zitat von willeand Beitrag anzeigen
    Hat jemand ErFAHRung bzw. Erfolg mit Eintragung und Montage eines 100/90 - 18 Vorderreifen (Strasse / Touring) an einer R80 Mono?
    In USA war der standardmässig montiert und ich bin in USA auf einer R80RT tausende Touren km gefahren mit der Kombination 100/90-18 vorne und hinten Standard (120/90-18).
    Ich finde damit läuft sie wesentlich ruhiger und verhält sich in schnell gefahrenen Kurven harmonischer. Jetzt würde ich auch gerne in mein R80RT in Deutschland so bereifen.
    Gruss
    Andreas
    Such mal nach Conti Road Attack 2 (vorne) bzw. Classic Attack (hinten).
    Und schau auf der Web-Site von Continental nach diesen Reifen.
    Dann dürften Deine Fragen beantwortet sein.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #20

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    im tiefen Südwesten
    Beiträge
    27

    AW: Reifen für BMW R 80 Mono

    Habe die Conti Kombination 100/90 R 18 Road Attack 2 vorne und 120/90 R 18 Classic Attack hinten auf meiner Mono. Möchte mich als durchschnittlich begabten Motorradfahrer einstufen und bin sehr zufrieden. Für mein persönliches Empfinden eine deutlich spürbare Steigerung gegenüber dem Brückenstein. Aber unbedingt auf die Größen- und Kombinationsfreigaben von Conti achten. Die lassen nicht jede Kombination zu, auch wenn die Größen passen!!
    Gruß Norbert

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier