Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Paris, Frankreich
    Beiträge
    147

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen


  2. #32
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Nicht im schlimmsten Alptraum wäre ich auf die Idee gekommen, einen extra Rotor bis nach Inari/Lappland und wieder zurück zu kutschieren.

    Wozu auch...
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #33
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    vielleicht fährt ja nicht nach Inari?
    Real Gents dont need to speed.

  4. #34
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Dummerweise geht immer das Ersatzteil kaputt, das man gerade nicht dabei hat
    Man sollte sich also nicht zu viele Gedanken zum Thema machen
    Gruß
    Reinhard

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Data-Kleiber gedacht welches dann auf den Relaistraeger am oberen Rahmenrohr montiert
    Das Ding vom Data Kleiber wird da nicht rein passen. Ist zu groß.

    Manfred

  6. #36
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Moin Uwe,
    an meiner /6 sind unterwegs bei inzwischen 217000 km nur sehr wenige Defekte aufgetreten.Ich pflege das Mopped halt und mache vor jeder Urlaubstour eine komplette Durchsicht.
    Dies waren zweimal platte Hinterreifen (Nagel), einmal bei Tempo 145 auf der Bahn. Würde also bei einer Reise, wie du sie geplant hast, zwei Schläuche (vorne/hinten) nebst langen Montiereisen, schreibst du ja selbst, mitnehmen. Die kommen eingewickelt ins Rahmenhauptrohr.
    Dann sind zweimal die Fäden der H4 Lampe durchgebrannt. War immer Abblendlicht. Hab dann einfach den Scheinwerfer runter gedrückt und fuhr mit dem Fernlicht.
    Einmal hatte sich eine winzige Feder des Fliehkraftzündverstellers verabschiedet. Das war echt ärgerlich, dauerte eine ganze zeitlang, bis ich den Fehler fand. Und dann lief mal ein Vergaser über, war wohl etwas Dreck drin und die Schwimmernadel klemmte.

    Ich glaube, das war`s auch schon mit der /6.

    Bei der g/s ist mir mal unterwegs das Zündsteuergerät verreckt. War dann ein Fall für den ADAC.

    Als ET führe ich immer zwei neue Zündkerzen und einen Unterbrecher mit. Auch wenn du deine ganzen ET mit führst- verreckt dann garantiert ein Teil, was du nicht dabei hast. Shit happens.

    Nachtrag: An der /6 ist bei ca. 100000 km das Getriebe kaputt gegangen. Habs grad noch bis vor die Haustür geschafft. Totale Lagerauflösung, dass sich da überhaupt noch was drehte...
    Und außerdem hat mal der Gasgriff den Geist aufgegeben, war auch so um die 100000km, die Verzahnung war weggenudelt. War damals in der Oberpfalz und zufällig gabs in dem Ort einen BMW-Händler, der so ein Teil vorrätig hatte.
    Das wars aber wirklich schon!

    LG
    Jürgen
    Geändert von Jenzi (14.12.2014 um 09:40 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Paris, Frankreich
    Beiträge
    147

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Hi Jenzi,

    217000 beachtlich!!
    OK, dann beruhige ich mich mal wieder. Auf die Idee Ersatzteile mit zu nehmen bin ich eh erst gekommen, seitdem ich hier registriert bin und mitlese
    Also alles gut, Gruss Uwe

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Meine Ersatzteilliste auf 340.000km sieht so aus.

    Öldruckschalter, Zündkerzen+ stecker, alle Fahrlichtbirnen , 2m Kabel 2,5mm², 1x Ersatzschlauch, kleine originale BMW Werkzeugtasche,
    und Schrauben+Muttern +U-scheiben, Rohrschellen, und WICHTIG: Flüssig Metall Komponeten Kleber. Oder Kernseife
    Wenn ich mit der R25/2 auf Reise gehe habe ich nur noch einen Anker und einen Akku als mehr dabei.

    Manfred

  9. #39
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Was ich schon gesehen habe.
    ein Rohr im richtigen Durchmesser vor die Ölwanne geschraubt, da war dann Werkzeug drin (Africa Twin), dann hatte eine Kollege Aluplatten in die Kofferträger geschraubt, auf der Innenseite des rechten Trägers hatte er eine Aluschachtel genietet, dort waren Ersatzteile drin. Es gibt ein Essgeschirr vom franz. Militär, das ist rechteckig aus Alu, das war im Rehmandreieck auf der rechten Seite befestigt. http://www.ebay.de/itm/Essgeschirr-E...-/380401974154
    Eine andere Alternative wäre den Rotor direkt mit Schellen ins Rahmendreieck zu schrauben, dann dick Ballistoll Waterstop drüber sprühen, das hält viel ab und kann leicht entfernt werden.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #40
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Ersatzteile am Motorrad unterbringen

    Was ich schon gesehen habe.
    ein Rohr im richtigen Durchmesser vor die Ölwanne geschraubt, da war dann Werkzeug drin
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kleinteilebox.jpg 
Hits:	67 
Größe:	7,0 KB 
ID:	110941

    So in der Art?
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier