Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93
  1. #61
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von /7_didi Beitrag anzeigen
    .....

    Romantische Grüße aus'm Taunus
    Dieter
    Ui..... jemand aus Kambersch! Nach einem Jahr auch Dir ein herzliches Willkommen
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #62
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ui..... jemand aus Kambersch! Nach einem Jahr auch Dir ein herzliches Willkommen
    Jou Uwe,

    besten Dank auch.

    Gruß
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  3. #63
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, als sie nebens Bett zu stellen oder mit 2 Unterhosen und 2 T-Shirts in Urlaub zu fahren .
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche !
    Martin
    Also unsere gibt es nicht für weniger Kohle. Unter 10 kiloeuros

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	96 
Größe:	298,1 KB 
ID:	111112

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #64
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Also unsere gibt es nicht für weniger Kohle. Unter 10 kiloeuros

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	96 
Größe:	298,1 KB 
ID:	111112

    Und wenn ich mit Sperrung Deines Accounts drohe ?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #65
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    bin kein Experte der 90S-Typengeschichte - und ich würde auch nicht völlig ausschließen dass ich mich täusche.

    Aber gekröpfte Hebel und die verbauten Kerzenstecker bei der daytona-orangen würden bei mir einen extrem kritischen 2.Blick provozieren - gerade wenn von einer liebevoll, detailgetreuen Restauration und 10T€ gesprochen wird.

  6. #66
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mit Sperrung Deines Accounts drohe ?
    Dann nennt er sich Luiggi und ist wieder da.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #67
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Rehagel zu Ordennewitz: "Mach'et, Otze!" und hat dafür rot gesehen. Du könntest dafür daytona-orange sehen ;-)

  8. #68
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,

    die Antwort ergibt sich aus Deiner Frage. Wenn die 90S dein "Jugendwunsch" ist, dann erfülle ihn Dir wenn das möglich ist. Und gib Dich nicht mit irgend einem "Ersatz" ab, den du Dir dann schönreden musst, weil er doch preiswerter, haltbarer, besser ist als der eigentliche Traum. Der Makel des nicht erfüllten Traums wird bleiben und du denkst in ein paar Jahren erneut darüber nach...

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Warum schreibe ich Dir das ? Nun, habe auch schon vieles auf 2 Rädern bewegt und mir von 2 Jahren ne R 100 nach meinen Vorstellungen auf die Räder gestellt. Optisch lecker, Sound auch schön boxertypisch, Fahrwerk, Bremsen, Leistung einfach ne Katastrophe mit Spassfaktor = 0 ! Und das hat mit Entschleunigung nix u tun.

    Mein Tipp wenn 2V ne knackige GS oder G/S evtl. auf Strasse umgestrickt.
    Mag sein, aber rein empirisch: Ich war mehrfach mit dem 90S-Gerd unterwegs, der die "falschrumlackierte" aber nichtsdestotrotz echte 90S als "Gebrauchsmotorrad" fährt (er hat weiter oben schon was dazu geschrieben). Ich hab ja bekanntlich nur Paralever 2V im Fuhrpark, alle 15-20 Jahre jünger mit besserem Fahrwerk, besseren Bremsen und gemachten Motoren. Ich kann nur sagen: Wir hatten immer beide Spass, keiner Langeweile. Und wenn der Gerd richtig Gas gab, hörte ich wenn ich hinten fuhr seine alten Zeunas und wenn ich vorne fuhr die Dellortos mit Rundluftfilter. Einfach schön

    Grüße
    Marcus



  9. #69
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen, daß das mit den alten /6 und /7 weniger Spaß macht als mit meinen gepimpten Paralever GSen. Insbesondere in den Bergen.
    Das Ansauggeräusch des gelochten Lufis unter der ultrabequemen Sofasitzbank, die Optik mit den altmodischen Tankkissen hat was.
    Und wenn man dann sein 'Mofa' neben all den Adventures auf einer Passhöhe parkt ist das schon irgendwie, sagen wir mal, außergewöhnlich. Und das ohne großartig was umgebaut zu haben. Oder vielleicht gerade deswegen

    Ich werde näxstes Jahr jedenfalls vermehrt mit der /6 fahren, obwohl ich sie eigentlich schon vor 20 Jahren in den Vorruhestand geschickt habe. Ist halt manchmal doch gut, wenn man etwas aufhebt.
    Klaus der Franggnsagg

  10. #70
    Avatar von upe
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Lubbock, Texas USA
    Beiträge
    32

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,

    ich habe mir vor Fuenf Jahren meinen Jugendtraum erfuellt und eine Low Milage 1974 R90S gekauft. Vermutlich aus aehnlichen Gruenden die Du nun abwaegst...

    Das wichtigste Vorneweg. Ich habe den Kauf nicht bereut und ich freue mich auch nach Fuenf Jahren das ich das Moped gekauft habe.

    Ich bin eben Erst auf diesen Fred gestossen und moechte noch ein paar Dinge hinzufuegen die vielleicht bereichernd sind.

    1 Ja, die 100S oder spaeter die CS sind vielleicht fast gleich oder manche hier sagen besser. Die R90S wird allemal in Sachen Innovation das Mass der Dinge der BMW Siebzieger sein, meiner Ansicht nach... Wenn man die R90S von der Design Geschichte her betrachtet ist Sie eine der Innovativsten BMW's der Nachkriegszeit.

    2 Erstes BMW Motorrad das Designd und nicht nur Ingenieur Weise entworfenen wuerde. Hans A. Muth.

    3 Zweifarbenlackierung. Andy Schweizer, Author, interviewed Muth in seinem Ersten Boxer Band und Muth gibt detailliert Auskunft ueber die Entwicklungsgeschichte der BMW R90S. Innovation neben Anderen...

    (Schweizer arbeitet an einem R90S Buch dessen Herausgabetermin sich immer wieder Veschebt, leider)

    Das Beste Buch meiner Ansicht nach ist das BMW R90S Buch bei Ian Faloon. (Leider nur in Englisch erhaeltlich)
    http://www.amazon.com/BMW-R90S-Motor.../dp/1884313949

    4) Rennsport. In den USA wurde Reg Pridmore in 1976 auf einer Modifizierter BMW R90S AMA Superbike Champion. BMW konnte damals fuer eine kurze Zeit rennsportlich nicht nur mithalten sondern auch Gewinnen.

    Aus Europaeischer Sicht Helmut Daehne punktete mit einer R90S a der 1976 Unlimited Production TT auf der Isle of Man.

    In den Fuenf Jahren in den Ich die R90S Besitze habe ich den Tachometer revidieren lassen. Der rest waren Oelwechsel und sonstiger Unterhalt den ich selber besorge. Nebst Freude am Fahren gilt fuer mich auch Freude am Schrauben. Ich gehe in mein MotoShed und gucke Sie mir an. Schraube und putze etwas auch wenn es eingentlich nichts zu Schrauben gibt... Kurz, mein Hobby.

    Meine Fuenf Jaehrigen Erfarhung mit der R90S wuerde ich klar als positiv Bewerten und den Kauf wieder tun.

    Wertsteigerung, halte ich fuer gering, wenn Ueberhaupt... Meiner Ansicht nach sollte das nicht der Ausschlaggebende Grund sein sich eine R90S anzuschaffen. Dafuer ist die Produktionszahl zu hoch. Die. R90S ist keine Vincent oder Brough Superior... Ich fahre meine R90S und ich habe kein Museum. Die Bremsen sind bei Heutigen Standart gelinde gesagt Lausig... Ein 40 Jaehriges Motorrad will Gewartet werden.

    5) Ich Besitze auch noch die Kleinste /6 (seit fast 14 Jahren) die BMW damals produziert hat. Ich mag Sie auch, jedoch aus unterschiedliche Gruenden. Mein Bruder Besitzt eine 1978 BMW R100RS die ich jeweils bei Besuche fahren darf. Ich mag die RS auch sehr, Leistungs maessig war die R100RS nicht mehr Spitze um im sportlichen Wettbewerb mitzuhalten... die R90S konnte das nur fuer Kurze Zeit. Zu stark war damals die Fernoestliche Konkurenz.

    Wenn Du auch nur ein Bisschen Englisch Verstehst wuerde ich mir das Faloon Buch anschaffen. Alle Echten R90S sind mit Ihren Jahrgaengen detailliert Beschrieben und die Produktionen in Jahregaenge, Nummern aufgelistet. Auch ist das Buch sehr Gut illustriert.

    Wie immer Du Dich entscheidest, Unser Dasein hier ist begrenzt... Carpe Diem!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moto_shed_r90s.jpg  
    Geändert von upe (17.12.2014 um 12:04 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier